Horizon II: Forbidden West

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Alter haben die, die Waffen generft! Mache kaum noch schaden, einfach super nervig! Hätte ich mal nicht auf 1.09 gepatcht. Dachte erst habe nen Bug, dass die Gegner kaum Schaden nehmen. Dann in die Patchnotes geguckt und den Salat gesehen. Bin richtig pissed. Habe lange für die Dinger gefarmt und nun machen sie kaum mehr Schaden als man andere Waffe. Zum Kotzen!
Bin noch nicht soweit hab erst Gaia 2 ihrer Komponenten gegeben aber sind diese Legendaries optional oder Story Waffen?
Der Nerf hört sich heftig an..
 

XXL

Well-known member
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Bin noch nicht soweit hab erst Gaia 2 ihrer Komponenten gegeben aber sind diese Legendaries optional oder Story Waffen?
Der Nerf hört sich heftig an..
Die legendären Waffen erhält man nicht bei Hauptmissionen. Diese erhält man bei Nebenmissionen, Sammelaufgaben, z. B. alle Reliktruinen/Lager/Maschinenrennen, etc. Und einige gibt's ganz einfach bei bestimmten Händlern zu kaufen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich bin erst bei

bei der Abgabe der 2ten KI

und abseits der grafischen set piece die mal wieder Zucker, nein beim letzten Story-Moment sogar Zucker auf Zucker sind, gefallen mir die Nebenaufgaben einfach so gut.

Die scheiß Rennen sind mir viel zu wenig im Spiel. Klar ist nicht deren Job und klar ginge da auch mehr + besser, aber ich würde mir alleine schon einen 10€ DLC nur mit 4-5 weiteren Rennen in der Welt kaufen. Die sind einfach so eine (mMn) gelungene Anspielung auf die Arcade-Racer der 90er und 00er Jahre.

Auch die Jagdherausforderungen und die Arena (selbst wenn ich gerade an der zweiten Runde kläglich scheitere) sind einfach tolle Zeitfresser.

Klar will ich die Story auch abschließen, aber wo ich bei AC Odyssey noch jedesmal sagt "bitte keine Nebenquest, bitte .... okay aus, ich mag nicht mehr", liefert mir hier das Spiel eine interessante Nebenaufgabe nach der Anderen. Entweder machen sie mir vom Gameplay her Spaß, oder eine interessante Geschichte rechtfertigen etwas Fleißaufgabe.

War schon lange nicht mehr so in ein Openworld-Spiel investiert (ich glaube inFamous 1 war zuletzt so interessant von ALLEM).
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich habs durch und jede Minute genossen.
Ab morgen dann noch den Rest für Platin. Muss aber sagen, mich überrascht etwas der schwach Late Game Kontent.
Man kann schon alles davor abschließen. Selbst die Arena kann man theoretisch schon vorher abschließen. Hatte nur ehrlich gesagt nach 5-6 Runden auf die Nase keinen Bock mehr.

Mir fehlen Optionen wie Gespräche mit den Leuten in der Basis. Vor allem, warum keine Dialoge mehr mit Gaia?
Auch die noch fehlende KI wird nicht angesprochen.

Ich hoffe das ist noch Thema von einem DLC.

Es ist eine TOLLE Fortsetzung. Es werden Story-Elemente angegriffen, die schon im Vorgänger angedeutet wurden, aber man merkt (leider) auch, dass diese Themen etwas nachträglich hinzugefügt wurden. Kann jetzt nicht sagen ob das wirklich der Fall ist, oder ob man bei GG schon eine Trilogie im Sinn hatte, aber es wirkte nicht so.

Gameplay hat mir gefallen, aber weniger wäre mehr gewesen. Das trifft auch auf die offene Welt zu. Ich würde so GERNE öfters mit Maschinen in den Kampf oder der Jagd gehen.
Geht aber nicht, weil die Gebiete zu klein sind, auf denen man mit den Mounts ohne Probleme steuern kann.
Das müsste für Teil 3 besser werden.

Auch schade, dass die Arena keinen Coop hat. Das würde soooooo gut passen.
Außerdem
wird mir zu wenig mit den Mounts gemacht. Gerade mit den Flugrobos hätte man so geile Sachen machen können. Sie sind aber nur ein weiteres Metroidvania-Element.

Auch wären ein paar weniger Einträge im Fähigkeitenbaum und ein paar weniger Waffenklassen besser gewesen.
Ja der Kampf wirkt dynamischer als in Teil 1, aber zu oft, hab ich dann in meinen Waffen geblättert statt zu kämpfen.

Die Story hat mir auch gefallen, zwar kein Spannungsbogen der durchgehend fesselte wie bei Teil 1, da hab ich sogar die ganzen Logs neugierig gelesen,
aber das Element der Zeniths hat mir gefallen. Es wird dann leider zum Schluss etwas einfach abgefrühstückt und auch die beiden Kämpfe zum Schluss sind etwas kurz und hektisch.

Auch die neue Bedrohung: hätte man da nicht viel einfacher Aliens einfügen können? Stattdessen die "Essenz" der Alphas?

Ich war trotzdem bis zum Schluss gespannt und lies mich gerne in die eine oder andere Wendung locken.

Bei Teil 3 wünsche ich mir aber wirklich eine durchdachtere offene Welt und endlich vernünftigen Einbau der Mounts.
Ich will mit ihnen kämpfen und nicht wie ein besoffener rumreiten in der Hoffnung nicht ovr einer unsichtbaren Wand zu scheitern.

Und ich will endlich Koop. Kann doch nicht so schwer sein.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Btw:
Die Szene aus dem ersten Gameplay-Trailer


Ich hab 74h im Spiel und die NIE gesehen. Hab aber auch erst 75% des Spiels geschafft (Arena, Rebellen-Außenposten, jede Menge Sammelkram)

Generell ich hab KAUM Bebenzahn erlebt.
 

Phone

Well-known member
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Btw:
Die Szene aus dem ersten Gameplay-Trailer


Ich hab 74h im Spiel und die NIE gesehen. Hab aber auch erst 75% des Spiels geschafft (Arena, Rebellen-Außenposten, jede Menge Sammelkram)

Generell ich hab KAUM Bebenzahn erlebt.
Den Ort wo das Gameplay aus dem Video spielt gibt es genau so aber die Szene gibt es nicht, dies wurde extra für ein State of Play kreiert.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Den Ort wo das Gameplay aus dem Video spielt gibt es genau so aber die Szene gibt es nicht, dies wurde extra für ein State of Play kreiert.
Danke. Ich war überrascht, als die Abschnitte im Spiel zu sehen war, aber die Szene nicht gertriggert wurden. Dachte es ist eine Nebenmission die ich noch nicht gesehen habe, aber jetzt nach dem Durchspielen ...
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
So Credits laufen noch gefühlt ein fuck ton an Fragezeichen und weiteres auf der Map aber erstmal froh ein weiteres game ”beendet” zu haben ☺️
Schade das man nicht gesehen hat wie Farroh sich mutiert hat in der Mission mit Alva.
Ich habe vor dem 2ten Teil echt gedacht die Story würde mich nicht mehr so krass packen wie beim 1nser aber 1000 Jahre alte Säcke aus dem Weltall mit Anime Fähigkeiten? Bwahaha zu geil 😂
Das hätte ich Guerilla niemals zugetraut !!!
Fands auch gut das es am Ende einen richtigen Final Boss gab der auch erstmal Soulsmäßig studiert werden musste.
Tilda die olle Stalkerin am Ende 😩
Dieses Nemesis Monster aus dem All das wütend ist weil es eingesperrt war ?! Da guckt man 2 mal wer das Spiel entwickelt hat 😆
Her mit Teil 3 !
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
So Credits laufen noch gefühlt ein fuck ton an Fragezeichen und weiteres auf der Map aber erstmal froh ein weiteres game ”beendet” zu haben ☺️
Schade das man nicht gesehen hat wie Farroh sich mutiert hat in der Mission mit Alva.
Ich habe vor dem 2ten Teil echt gedacht die Story würde mich nicht mehr so krass packen wie beim 1nser aber 1000 Jahre alte Säcke aus dem Weltall mit Anime Fähigkeiten? Bwahaha zu geil 😂
Das hätte ich Guerilla niemals zugetraut !!!
Fands auch gut das es am Ende einen richtigen Final Boss gab der auch erstmal Soulsmäßig studiert werden musste.
Tilda die olle Stalkerin am Ende 😩
Dieses Nemesis Monster aus dem All das wütend ist weil es eingesperrt war ?! Da guckt man 2 mal wer das Spiel entwickelt hat 😆
Her mit Teil 3 !
Habs auf Normal gespielt, weil der Anfang etwas schwerer war, als beim Vorgänger (wo wirklich jeder meinte, man soll auf Schwer anfangen), aber ich war auf Level 43 zum Ende hin und da war die gute Dame mit ihrem Mech tatsächlich nicht so schwer.
Hab beim ersten Bebezahn länger gebraucht (und 2 Anläufe).

Zur Story:
Mir hat die Idee auch gut gefallen. Das Spiel wirkt dadurch aber stellenweise arg unrund. Wenn man denkt man bekämpft dieses Ziel, kommt dann wieder die andere Fraktion. Manchmal ist weniger mehr.
Man hat die große Bedrohung auch so groß aufgebaut und dann sind sie so leicht auf "euer" Level runter gezogen.
Blöd gesagt: wenn man eine Fraktion als Fast-Götter aufbaut, wirkt es überhastet, wenn man die dann so leicht plättet.
Dass am Ende NOCH eine andere Bedrohnung kommt. .... hätte ich nicht gebraucht und mir wäre fast eine Alienbedrohung lieber gewesen (die dann auch mit Maschinen kämpfen oder sogar Maschinen sind und den Speler mit deutlich intelligenteren Maschinen, die sogar Gefühle haben konfrontieren.

Stattdessen hat man eine Bedrohung die man kaum fassen kann.

Was ich nicht ganz verstehen ist die Ablehnung der Story. Das geht (sehr plump zugegeben) in High-SciFi und bedient sich einfachere Versionen von Elementen die es schon in Romanen aus den 70ern gab. Aber vielen Kritikern war das zu abgehoben.

Schade auch, dass man die Insel nicht nochmal besuchen kann. Ich hoffe da kommt noch etwas. Wäre schade, wenn diese Insel unerforscht bleibt.
 
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