Hund, Katze, Maus - Der Tier-Thread

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#22
Hi, wie löst du denn das Problem der Vergesellschaftung?
Kaufst Du ein neues Nest?
Wie reinigst Du den Käfig?

Ich hab ein Holzhäuschen, daß streng nach dem alten Rudel riecht. Das macht im Moment etwas Probleme. Werde heute wohl was neues kaufen müssen...
 
#23
Hi

Da ich momentan nur weibliche Mäuse habe, ist das vergesellschaften überhaupt kein Problem. Die neuen haben sich nach einer kurzen Zeit sofort mit den neuen verstanden. Bei Männchen würde das wohl länger dauern, oder gar nicht erst funktionieren.

Sollte es jedoch irgendwann mal zu streitigkeiten kommen und ich sie trennen müsste, habe ich ein ersatz Terra.


Ich reinige mein Käfig eigentlich nur alle vier Wochen, die wc-Ecke jedoch täglich. Meine Mäuse haben sowieso nur wenige örtchen wo sie ihr geschäft verrichten.
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#25
Neues Mäuse-Stadium. :)
Sind jetzt etwa 1-einhalb Wochen alt und die Ohren haben sich geöffnet. Die augen sind aber noch zu, die sollten aber morgen oder übermorgen aufgehen.
sie quieken ganz vergnügt. :) Werden alle weiß!



Das Bild ist indes etwas unscharf und überbelichtet geraden, aber Photoshop hat noch das eine oder andere retten können.
 
#27
Heute was für ein Dreck tag, :cry: :cry: :cry: :cry:

meine erste Katze ist ein geschläfert worden würde nur 11 Jahre alt, ich kann nicht mehr :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Lucy 1995 - 2006

ein Bild wo sie gerade Schläft Bild ist von 2005
 
Zuletzt editiert:

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#31
bei den Kleinnagern ist das eh problematisch. Die habe ja nur ne max. Lebenserwartung von 2 Jahren. Ich hab Farbmäuse. Da bringt man dauernd eins unter die Erde... Vor einiger Zeit hab ich ein Männchen und ein Weibchen zusammengesetzt, damit sie Junge bekommen. ich habe mir eingebildet, daß die eine schwanger war... tja. Heute beim Saubermachen des Käfigs hab ich dann zwei kleine tote Mäuse entdeckt. Komisch das... wären bestimmt süß geworden. Warum sie die zwei getötet hat, vermag ich nicht zu sagen, zumal es relativ spät passiert sein muß. Richtiges Fell bekommen sie erst nach einer Woche... War mit zwei Mäusen auch ein extrem kleiner Wurf. Das ist schon unnatürlich. Jetzt sitzt sie wieder mit den anderen Damen im Käfig.
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#35
@ Raphael
Das ist ein sehr gutes Alter!
Ich habe mal zugesehen, wie meine erste Maus, meine Lieblingsmaus, eingeschläfert wurde... Mann, ich habe ne Stunde lang gar nicht mehr aufgehört zu flennen. Das war schrecklich.

Jetzt habe ich etwa 10 Mäuse. 3 Davon sind schon ziemlich alt. Die dürften die 2 Jahre erreicht haben... ich hoffe, daß sie nicht zu kurz hintereinander sterben.
Die Nachwuchsproduktion ha ja leider nicht geklappt... :( - Wären ganz süße graue Mausis gewesen...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Lakenyu
#36
SO hier sind mal 3 Bilder von meinem Schäferhund. Normalerweise heist er Rocky aber da wir Pfälzer lockerer Sprechen :D heist er bei uns Roggy :D
Ich weiß nicht was ich machen würde wenn er stirbt aber hoffen wir das er es noch lange macht :)
Er ist mein ein und alles :)
Das letzte Bild ist ein bissl Komisch ich weiß :D
 

Anhänge

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Lakenyu
#37
@ Crash Bandicoot frag ich dich mal :)
Aber vielleicht wissn´s auch andere



Wie alt werden Hunde bzw. Schäferhunde ?
Ich habe mal gehört so um die 11-15 Jahre!?
Kann das sein ?
Denn mein Hund ist jetzt 10 1/2!

mfg Raphael
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#38
Ich schätze, das kommt schon hin.
Allgemein kann man sagen, je größer der Hund, desto geringer die Lebensdauer. Schäferhunde schaffen es, glaube ich, sogar auf 17 Jahre.

Edit:
Bei Wikipedia steht dies:
Die Lebensdauer eines Schäferhundes ist oft sehr unterschiedlich. Sie können bei guter Pflege und Züchtung auch bis zu 15 Jahre alt werden, manche hingegen werden nur 9 Jahre alt.
klick


Mir ist gestern wieder eine Maus gestorben. War mit über 2 Jahren (ca.) auch schon steinalt. Eine zweite geht auch langsam dem Ende entgegen... scheint auch nur noch Tage zu dauern. - Vielleicht sollte ich doch auf was langlebigeres umsteigen. Aber die sind soooo süß. :)
siehe hier: klick
 
#39
13 - 15 Jahre sind für einen Schäferhund realistisch. Solange er herumtollt und lebendig ist, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, dass er plötzlich ablebt.
Problematisch wird es erst, wenn er Rücken- und Hüftprobleme bekommt. Liegt leider an der Rasse (langgezüchteter Rücken).

Unser Rottweiler ist beispielsweise nur 11 geworden und musste dann aufgrund gesundheitlicher Probleme eingeschläfert werden. Er hatte offene Wunden und konnte irgendwann nicht mehr aufstehen.

Aber jetzt haben wir eine lustige wie dreiste Dorfmischung. Süßer Fratz, aber ein totaler Rabauke.
 
#40
Du hast wirklich süsse Mäuse. Meine ersten Mäuse die ich hatte sind alle etwa 2 Jahre alt geworden. Die erste ist gestorben und kurz darauf die restlichen.
Momentan halte ich 11 Farbmausweibchen, leider sind manche Zooladenkäufe und 2 davon haben das Fettgen.

Würde gerne mal einen Wurf junger Mäuschen halten, habe aber irgendwie Angst vor den Männchen;)
 
Top