[Killzone 2] Killzone 2

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#41
nein, der ps2 hat man das natürlich zugetraut.
an die renderfilme ist sie aber auch nie rangekommen.
die ps2 war damals bekannt dafür große rohpower zu besitzen und war klar das die stärke erst nach einiger zeit sichtbar wird. daran haben die wenigsten gezweifelt.

aber ich könnt mich an den pranger stellen wenn in 1 - 2 jahren die ps3 um die ecke kommt, killzone level in 1080P, 4 fach AA und 64Bit HDR mit 60 FPS auf's Bild kriegt. da lass ich mich einfach mal festnageln! ohne entwickler zu sein und 1000h auf der ps3 hardware programmiert zu haben weis ich dennoch das 2 + 2 = 4 ist und das 4 > 3 ist ;) .

Ich bin auch nicht besonders clever oder helle, aber das krieg ich schon mit. :D
 
#43
das die PS3 sowas wie RR in 1080P hinkriegt bezweifle ich auch wieder nicht.

Damn :D

ich sagte killzone grafik ?! was ist daran so unverständlich ?! killzone oder motorstorm CG trailer grafik! von motorstorm sind auch nur 30% übriggeblieben, rate mal warum ? weil die ps3 es locker geschafft hat ? also die entwickler reduzieren also aus mitleid mit der konkurrenz die grafik ?!

und RR sieht einfach normal aus - sorry.

der vram der ps2 hat nicht für die gesprochen, stimmt, aber die rohpower mit der emotion engine hat sehr wohl für die gesprochen. ich kann mich erinnern, das der ps2 kanon nicht so eindeutig war wie er jetzt bei der ps3 ist.
 
#45
motorstorm und 30% ?

ja, dazu steh ich.

motorstorm anno 05 war ein offenes 1080P high def, ich krieg die tür nich zu, innovatives offroad spiel.
motorstorm anno 06 ist ein stinknormales rallye game mit netter physik und lahmen fahrgefühl.

die grafik sprech ich mal garnicht an.
Ist aber auch nicht wichtig, hey, es ist ein launchtitel, die ps3 wird noch so aufdrehen!
 

Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
#47
Original von Sponk
nein, der ps2 hat man das natürlich zugetraut.
Soso, du kannst also für die Allgemeinheit sprechen, retroperspektiv und völlig objektiv? Damals hat man sich das Maul zerrissen, dass die PS2 am Ende wäre, dass der Dreamcast besser Grafik darstellen könnte, dass die Vector Units kaum benutzbar sind und so weiter und so fort. Nicht unähnlich zu den Sprüchen, die man über die PS3 heutzutage hören muss, aber natürlich nicht in der gleichen Masse.

an die renderfilme ist sie aber auch nie rangekommen.
Zeig mir einen PS2-Renderfilm von damals, der nicht erreicht wurde! Das einzige, was mir da einfällt, ist die Ballszene aus FF8, da kenne ich nichts vergleichbares in Echtzeit - aber dafür hat die PS2 die meisten anderen Beispielfilmchen sogar noch übertroffen!

die ps2 war damals bekannt dafür große rohpower zu besitzen und war klar das die stärke erst nach einiger zeit sichtbar wird.
Und wofür ist die PS3 jetzt bekannt? Schon mal etwas von Cell gehört?

aber ich könnt mich an den pranger stellen wenn in 1 - 2 jahren die ps3 um die ecke kommt, killzone level in 1080P, 4 fach AA und 64Bit HDR mit 60 FPS auf's Bild kriegt. da lass ich mich einfach mal festnageln!
Was den "Level" der Grafik angeht, lasse ich mich auf keine "geht oder geht nicht"-Diskussion ein. Aber du nennst einige Stichworte, die ganz klar an technische Grenzen stoßen. 1080p und 4xAA bringen jeden Speicherbus zum Keuchen, AA ist aber IMHO in der Auflösung auch nicht nötig. Mit 64Bit HDR meinst du wohl FP16 Rendertargets, damit kann RSX sowieso kein Mulitsampling-Antialiasing machen - es geht nur Supersampling, also Rendern in höherer Auflösung und dann Herunterskalieren. Man könnte also in 1080p mit FP16-HDR rendern und hat dann immerhin bei der Ausgabe auf 720p automatisch AA.

Wie bereits gesagt, es wäre durchaus möglich, auch in 1080p noch Supersampling-AA anzubieten, bei 60 FPS mit HDR. Aber dann bleibt nicht mehr genügend Power übrig, um auf dieser Engine noch viele Polygone und Texturen laufen zu lassen. Für Simpelspiele durchaus machbar (z.B. Mahjong, aber da dürfte man nichts von HDR merken...), aber nicht für Highend-Grafik, da hast du schon Recht.

Bei Motorstorm und 30% muss ich dir allerdings auch deutlich widersprechen. Da ist IMHO kaum noch ein Unterschied zum Rendertarget feststellbar! Dafür allerdings auch "nur" 720p bei 30 FPS, aber definitiv nicht (mehr) lahmes Fahrgefühl, schau dir mal die neuesten Gameplaytrailer an. Und die Entwicklung ist noch im vollen Gange. Mich würde interessieren, woher du erkennen konntest, welche Auflösung das Rendertarget damals gehabt hat?
 
#48
oooh doch, auf einem 42" Display (ab dem 1080P überhaupt erst sinn macht, darunter wird der unterschied zu 720P zur nichtigkeit) brauchst du genauso Anti Aliasing. Du brauchst es IMMER wenns geht, weil es einfach das Bild weicher und angenehmer macht, es ist nicht nur ein effekt um auflösung zu kaschieren, schon lange nicht mehr.


mit 64 Bit HDR meine ich normales HDR, das HDR was eben auf 64 Bit genauigkeit rechnet. warum fangen wohl die entwickler an die 32 Bit HDR variante zu nehmen wenn der Bus der ps3 es sooo locker mitmachen würde. Klar ist kaum ein unterschied zwischen 32Bit und der 64Bit variante zu bemerken, aber man sieht schon das die enwickler kräftig "tricksen" müssen um einen angemessenen Standard zu halten.

Also HDR, 4 fach AA und mind. 720P bei einer gleichzeitig riesigen offenen detaillierten Spielwelt, weniger erwarte ich einfach auf der PS3 nicht und auf der next gen konkurrenz.

der rest, naja ... whatever
 
#50
Original von Terminator
Original von Sponk
oooh doch, auf einem 42" Display (ab dem 1080P überhaupt erst sinn macht, darunter wird der unterschied zu 720P zur nichtigkeit) brauchst du genauso Anti Aliasing.
Hat ja auch jeder ein 50' Full HD Display zuhause stehen .... :rolleyes:
Naja und wenns nicht so ist ?? Dann soll sony ehrlich sein, die 720P optimierte Hardware auch so bewerben und nicht so hirnlos mit Märchen um sich werfen ? Man braucht nunmal riesendisplays um 1080P auszukosten, das ist eben so, ich hab ja auch keiens.

Deswegen weis ich nicht warum schon wieder vorschulmäßig mit den augen gerollt wird. ?(
 
#52
Original von Terminator
Äh entschuldige, Du reitest hier auf den 1080p rum. Planet hat Dir nur die Sinnlosigkeit so mancher Argumente verdeutlicht. Deine Darstellungen haben aber seit den letzten zwei Postings nichts mehr mit der PS3 zu tun, sondern scheinen mir immer mehr dem Zweck untergeordnet, der PS3 "etwas am Zeug zu flicken"!

Deswegen auch der Augenroller!

P.S.:

Und es sind keine Märchen, wir haben Dir nun schon mehrmals nachgewiesen, daß die PS3 durchaus auch attraktive Spiele in 1080p schafft. Und das in First Generation!
lächerlich, wenn du denkst ich hätte es nötig die ps3 schlechtzureden, dann hast du dich geschnitten. attraktive spiele in 1080P ? keine frage! grafisch ebenbürtige bzw. bessere spiele in 1080P als die konkurrenz in 720P ? never!
muss man sehen was auf dem markt los ist, andere brennen ein feuerwerk in 720P ab, einfach weil sie realistisch bleiben, sony verdonnert hinz und kunz zu 1080P nur weil die PS3 es "kann" und dann kommt einfach schlechteres als bei der konkurrenz raus.

Ich will damit nur sagen das ich es nicht verstehen kann wie man so kurzsichtig seitens Sony agieren kann. Wenn sie von anfang an auf 720P gegangen wären, könnten sie die konkurrenz vllt. wirklich *zertrampeln*. So sehe ich games wie resistance oder auch motorstorm, die einfach grafisch hinter der konkurrenz liegen evtl. liegts an falschen prioritäten seitens sony - weis ich nicht.
 
#54
Original von Terminator
Original von Sponk


Ich will damit nur sagen das ich es nicht verstehen kann wie man so kurzsichtig seitens Sony agieren kann. Wenn sie von anfang an auf 720P gegangen wären, könnten sie die konkurrenz vllt. wirklich *zertrampeln*. So sehe ich games wie resistance oder auch motorstorm, die einfach grafisch hinter der konkurrenz liegen evtl. liegts an falschen prioritäten seitens sony - weis ich nicht.
Motorstorm grafisch hinter der Konkurrenz? :rofl:

Nach einhelliger Meinung wird das Spiel DER überragende Next-Gen Titel mit völlig über jeden Zweifel erhabener Technik. Ein Spiel, das der XBox360 beim Launch gefehlt hat - und bis heute fehlt!

Und:

Ridge Racer PS3 ist besser als Ridge Racer XBox360! :P

Du XBot?
ich sehe schon, du driftest schon länger in richtung geisteskrankheit ab ;)

manchmal muss man sich sachen auch nur lange genug einreden um sie zu glauben. beenden wir die diskussion, ich denke ich habe keinen wirklichen "diskussionpartner" in dir gefunden - nichts für ungut :D .
 

.ram

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PSN-Name: dethforce
#56
bleibt mal auf dem teppich beide. fakt ist, die ps3 launchtitel sehen nicht 1:1 aus, wie viele rendertrailer. fakt ist aber auch, dass die launchtitel mindestens genauso, wenn nicht teilweise sogar besser (motorstorm) aussehen, als die zweite generation von xbox360 spielen. insofern kann man doch zufreiden sein. während auf der xbox360 gerademal aller jubeljahre ein grafikhighlight vonms chlage eines gears of war erscheint, werden wir uns nächstes jahr über heavenly sword, motorstorm, lair usw. freuen. dazu kommen noch ein paar games, die bislang unter verschluss gehalten werden.

und um beim thema zu beliben:

ob killzone dem e3 2005 trailer letzten endes gerecht werden wird, bleibt abzuwarten, aber grafisch haben die entwickler schon aus der ps2 und der psp fantastisches rausgeholt. insofern spricht zumindest ihr künstlerisches und technisches können für sich.
 

Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
#57
Original von Sponk
muss man sehen was auf dem markt los ist, andere brennen ein feuerwerk in 720P ab, einfach weil sie realistisch bleiben, sony verdonnert hinz und kunz zu 1080P nur weil die PS3 es "kann" und dann kommt einfach schlechteres als bei der konkurrenz raus.
*kopfkratz* Wer sind denn all die "anderen"? Da ist doch nur noch Microsoft mit 720p. Und wo brennen die ein Feuerwerk ab, wo Sony nichts entgegenzusetzen hat? Jetzt kann eigentlich nur Gears Of War kommen. Stimmt, das ist derzeit ein echtes Highlight ohne direktes Spiegelbild auf Sony-Seite.

Aber Microsoft hat kein Lair, kein Motorstorm (siehe dazu noch unten), kein Afrika

Ich will damit nur sagen das ich es nicht verstehen kann wie man so kurzsichtig seitens Sony agieren kann. Wenn sie von anfang an auf 720P gegangen wären, könnten sie die konkurrenz vllt. wirklich *zertrampeln*. So sehe ich games wie resistance oder auch motorstorm, die einfach grafisch hinter der konkurrenz liegen evtl. liegts an falschen prioritäten seitens sony - weis ich nicht.
Dieser gesamte Abschnitt ist völliger Humbug. Sony hat mit Blu-ray und Cell alles andere als kurzsichtig gehandelt. Und die 1080p-Fähigkeit nimmt den 720p-Spielen nun wahrlich nichts weg.

Motorstorm kam nie für 1080p in Frage, wo zwingt Sony die Entwickler hier? Das ist 1st Party! Und es ist wahrlich nicht grafisch hinter der konkurrenz, ich habe schon an vielen Stellen gelesen, dass ganz im Gegenteil Motorstorm der Grafikvorzeigetitel ist. Multiplattform-Redakteure sagten so etwas wie "besonderer PS3-Look" und "der erste Titel, der mich überlegen lässt, ob so etwas auf der X360 wirklich möglich wäre".

Resistance ist ebenfalls alles andere als hässlich und hinkt nicht hinterher. Allenfalls kann man sagen, dass es nicht besser aussieht, als man auch auf der X360 problemlos hinkriegen könnte. Und es satte 40 Spieler online, sowie große Gegner- und Mitstreiterhorden im Singleplayer, das hat auch seinen Wert.

Ich kann mich zum Abschluss nur wiederholen: warte mit dem endgültigen Urteil noch wenigstens, bis das Gerät im Handel ist, besser noch ein paar Jährchen länger.
 
PSN-Name: Elbareon
#58
Kann mich da nur anschließen. Motorstorm ist grafisch über jeden Zweifel erhaben und muß sich vor keinem Spiel verstecken, im Gegenteil, und auch die "2. Welle" der X360 Games hat bisher nur ein einziges Spiel zu bieten, dass über dem Niveau der PS3-Launchttitel ist... und das ist Gears of War. Und das ist auch über dem Niveau jedes bisher angekündigten weiteren X360-Games.
 
PSN-Name: Elbareon
#60
Original von ZZ°Splinx
nunja wenn man sich screenshots von Alan Wake ansieht ...
aber die sind natürlich gerändert. Also die ersten auf jeden Fall.
Das wahrscheinlich nicht, aber es sind Bilder vom PC mit Quad-Core CPU und wasweißichwas für ne Grafikkarte. Soll auf X360 zwar auch so aussehen, aber das erst mal abwarten... wurde schon von vielen PC-Ports (oder umgekehrt) gesagt und hat net gestimmt.
 
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