Killzone Shadow Fall

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#81
Ich meinte damit Bildqualität >> Framerate ;).
Ja und das wird sich auch so lange durchsetzen, bis der höheren Framerate auch mal in den Medien gunug Tribut gezollt wird und die Spieler auch verstehen welchen Unterschied es ausmacht und dass man bei 60FPS nicht die gleiche Top-Grafik erwarten kann wie bei einem Spiel mit 30FPS... leider...

Würde auch nicht unbedingt mit einem Sprung auf 60FPS rechnen auch wenn das Spiel noch auf 4GB ausgelegt war. Das Einfachste wäre noch die Texturenauflösung zu erhöhen. Der Rest ist ja nicht schneller geworden und wenn sie 30FPS angepeilt haben, ist ja auch der Rest der Grafikengine auch darauf optimiert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#82
Solange man diesmal V-Sync und AA nutzt bei 1080p ist doch alles Ok, ich habe da lieber 30Fps und dafür bessere Grafik. Außer bei Rennspielen, da wären 60Fps wünschenswert.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#86
Das wurde doch noch mit den 4gig ram Entwickelt soweit ich das verstanden habe oder?
Meint ihr nicht das da noch mehr kommen kann zukünftig? 1080p bei 60fps pro sek.!
Die Größe des RAM hat ziemlich wenig mit der Framerate zu tun. Mehr RAM bewirkt eher das Gegenteil, das ermutigt die Entwickler erst recht zu aufwendigen Szenarien.

Ich starte mal eine Petition den RAM der PS4 auf 2GB zu verkleinern ~troll~.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#89
#90
ich habe bisher nur kz 1 und 2 gespielt beide wieder verkauft da ich es bisher nicht verbessert finde, langweiliges level design, träge und dumme steuerung, langweilig 08/15, dieser hier sieht bisher (bis auf die abwechslungsreifere grafik) wieder so aus vom gameplay, naja.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#97
Echt? Ich fand Teil 1 war mit Abstand der Schlechteste.
Ja er hatte ein paar gute Sachen drinn, aber ansonsten wars nicht mehr als alle anderen Shooter zur damaligen Zeit.
Erst Liberation (auch wenns vor allem mit dem DLC-Kapitel sau schwer war) und Killzon 2 haben die Serie für mich so richtig interessant gemacht.
Killzone 2 konnte als einer der wenigen FPS so richtig das mitten im Schützengrabengefühl vermitteln.
Vor allem das erste Drittel hat eine ausgezeichnete Schlachtfeld-Atmo, die ich in keinem der besten WW2-Shooter (noch vor CoD 4) fand.

Teil 3 hat zugegeben das etwas aufgeweicht und hatte leider auch so einige Level die schlicht überflüssig waren und mehr Move bzw. 3D promoteten, als story- oder gameplaytechnisch das Spiel weiterbrachten.

Was mir bei Shadow Fall auch noch gefällt: endlich die Rückkehr sekundärer Waffenmodis. Das war bei Teil 1 echt super, dass noch JEDE Bleispritze eine zweite Funktion hatte. Vermisste ich ab Liberation etwas (vor allem weils damals im Redertrailer zu Teil 2 ja noch gezeigt wurde).

ich habe bisher nur kz 1 und 2 gespielt beide wieder verkauft da ich es bisher nicht verbessert finde, langweiliges level design, träge und dumme steuerung, langweilig 08/15, dieser hier sieht bisher (bis auf die abwechslungsreifere grafik) wieder so aus vom gameplay, naja.
Da bist du sicher nicht der Einzige, sonst hätte Sony pro Teil (2 & 3) mehr als 2-3Mio Einheiten verkauft (das ist nicht viel für DIE Aushängemarke eines Plattformherstellers, zum Vergleich Halo 3 alleine machte gut 10Mio).

Die Serie hat ihre Schwächen, aber Stärken die man sonst im Genre nirgends findet.
Der dreckige verbrauchte Look & das passende Artdesign, das behäbige Gefühl einen vollbepackten Soldaten zu steuern (auch wenn man in Teil 2 da WEIT übers Ziel hinausgeschossen ist), die KI und der fordernde Schwierigkeitsgrad.
Vor allem Teil 2 war da wirklich stellenweise echt hart, auch weil die KI auf Elite wirklich versucht den Spieler zu überlisten und nicht nur einfach cheatet wie in CoD zB.
War vielen zu heavy und so wurde es im 3er wieder etwas abgeschwächt.
Sogar auf das unendliche Spawnen von Gegnern wurde damals großteiils verzichtet, was ich schon mal als sehr erfrischend fand (gab in Teil 2 wenn ich mich nicht irre genau 2-3 Stellen im ganzen Spiel).
Auch die Animationen sind etwas, das man sonst nur in 3rd Person Shooter sah (wenn überhaupt). Da hat sich Battlefield eine schöne Scheibe davon abgeschnitten.

Killzone war damals ein starker Kontrast zum eher bunten Halo, ohne jetzt alles bei CoD zu kopieren.
 
#98
1 hatte die bessere Welt und mit den vier Charakteren auch Abwechslung, zB etwas andere Wege. Die Waffen waren geiler.

Zwei hat sich ständig wiederholt, linearer und unnötig schwer wurde es am Ende auch. Da fällt mir ein, ich habe es nie komplett durchgespielt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#99
Ich fand die Welt jetzt nicht soviel besser, als in anderen Shootern. Sie war schon etwas düsterer, aber im Endeffekt kannte man schon ähnliche Artdesigns von WW2-Shootern.
Die Abwechslung mit den Charakteren war nett, aber im Endeffekt hatte man nur eine andere Startwaffe, etwas mehr oder weniger Health und konnte hier und da mal links oder recht gehen.
Bei den Waffenmodi muss ich dir aber recht geben, die habe ich in 2 und 3 wirklich vermisst.

Was Teil 2 ebenfalls für mich noch so richtig episch machte, war der MP. Das ganze Design war einfach genial. Sehr überlegte Karten mit vielen Ebenen, und bei den größeren auch schön weitläufig, so dass sich die Matches im Gegensatz zu Teil 3 nie nur auf 1-2 Punkte kanalisierten.
Auch war die Framerate schön stabil, bei Teil 3 haben sie einfach zu sehr versucht die Singleplayer-Grafik im MP einzubaun. Wenn 2 Exos aufeinander losgingen oder quasi 24 Spieler auf einem Punkt zusammentrafen (und dann auch noch die völlig sinnfreien Mörsersignale platziert wurden) gings bergab auf 20fps.
Auch die Freiheit quasi die Wunschspielmodis zusammen zu stellen fehlte schmerzlich.
Aber da jetzt der damalige MP-Chef wieder mitdabei ist, habe ich die Hoffnung, dass man nun wieder den richtigen Weg geht.
 
KZ1 fand ich durch das Setting und die 4 Charaktere auch alles andere als 08/15.

Die Serie hat viel Potential. Wenn man "nur" das beste aus allen bisherigen Killzones kombiniert hat man schon einen guten Egoshooter.

ohhhhhh hab ich deine gefühle verletzt? anstelle konstruktiv zu antoworten postest du nur ne gif, sagt ja einiges aus ;).
Manchmal ist ein Keks auch einfach nur ein Keks!? :ugly:

KZ1 hat sicher viele Schwächen die man später z.T. ausgebügelt oder umgangen hat. Man hat aber auch an allen Dingen festgehalten die den Entwicklern wichtig sind z.B. die Physis und Trägheit der Charaktere und versucht sie zu perfektionieren. KZ3 macht das in Sachen Steuerung meiner Meinung nach besser, mit Move, 3D und Splitscreen Coop in der Kampagne hatte man aber halt auch eine Menge "unnötiger" zusätzlicher Sachen zu bewältigen, was jetzt bei SF runder laufen sollte :)
 
Top