Killzone Shadow Fall

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PSN-Name: AngelVsMadman
Ist bei Killzone auch nicht DAS Problem. Durch die sicher wieder etwas behäbigere Steuerung, wären 60fps ungefähr so wie im Traktorsimulator :ugly:

1080p30 und Betonung liegt auf bombensuperkleberfeste 30fps sind schon mal das eine Ansage, über die ich mich freue. Dann noch größere Level (auch im MP) und mehr brauche ich für Killzone persönlich nicht.
 
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PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Aufjedenfall zeigt uns das wenn Killzone mit der gezeigten Grafik und den verwendeten ram wirklich so konstant in den 30fps läuft, das wirklich noch richtig viel Luft nach oben ist.
Da kommt noch einiges auf uns zu!
 
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
V-Sync bedeutet, dass Tearing verhindert wird. Im Normalfall bedeutet es, dass die Framerate niedriger ist, da es rechenintensiv ist. Also mit ner konstanten Framerate hat es eher weniger zu tun.
Rechenaufwändig ist V-Sync nicht. Man speichert nur zwei Buffer. Den Aktuellen und der vorherigen. Sollte der aktuelle Buffer noch nicht in der vorgegebenen Zeit fertig gerendert sein, so wird einfach nochmal das alte Frame angezeigt und der Inhalt erst dann ausgetauscht, wenn der Frame fertig ist. Dadurch besteht natürlich das Problem, dass wenn der aktuelle Frame nur eine Millisekunde zu lange gebraucht hat, man einen Frame länger den vorherigen Frame sieht, wodurch man zwar kein Tearing hat, weil kein nur zum Teil fertiger Buffer angezeigt wird aber man dadurch einen merklichen Einbruch bei der Framerate hat, weil ja für den Moment kein neuer Frame fertig gerendert wurde.
Deswegen bricht die Framerate bei Spielen mit V-Sync auch stärker ein, wenn es auf einer Plattform mit V-Sync läuft und auf der Anderen ohne.


GG hat bei Shadow Faff wohl nicht zu hoch gepokert und ist lieber auf nummer Sicher gegangen, um dann keine böse Überraschung auf der finalen Hardware zu erleben. Wenn es aber schon auf den alten Dev-Kits mit so stabilen 30fps läuft, sollte da noch ziemlich viel Luft nach oben sein :)
 
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Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Was du beschreibst, ist Double Buffering, auch wenn es mit V-Sync meist Hand in Hand geht, ist es dennoch etwas anderes. Aber man kann zum Beispiel auch Triple Buffer nutzen. V-Sync heißt einfach nur, dass mit fertigen Frames auf den Bildwechsel gewartet wird.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Aufjedenfall zeigt uns das wenn Killzone mit der gezeigten Grafik und den verwendeten ram wirklich so konstant in den 30fps läuft, das wirklich noch richtig viel Luft nach oben ist.
Da kommt noch einiges auf uns zu!
ODER die Entwickler haben eher darauf geschaut eine bombenfeste Framerate zu liefern. Wenn sie es gleichzeitig schaffen, die Level wirklich größer zu gestalten, wäre mir das lieber, als wenn sie die Grafik bis zum Erbrechen aufbrezeln.

Ein aktuelles Beispiel, wie man es NICHT macht ist Crysis 3. CryTek hat die Grafik so aufgepusht, dass sie nichtmal auf der 360 durchgehend 30fps bietet, von der PS3-Version ganz zu schweigen.
Grade im Multiplayer ist sowas einfach nur nervig!
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Spielerisch sieht es absolut öde und 08/15 aus. Stillstand.
Ähm was erwartest du ehrlich gesagt von einem FPS?

Edit: Nä machen wir es andersherum um mir und dir eine lange aussichtslose Diskussion zu ersparen: nenne mir 5 FPS DIESER Generation die deiner Meinung nach nicht öde und 0815 waren.
 
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PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ähm was erwartest du ehrlich gesagt von einem FPS?
- Mehr strategische Parts
- Rollenspielelemente
- Charakterentwicklung (in der Story) incl. Attribute
- Emotionale Story und weniger ausgelutsche "Wir sind die Troops und ballern alles weg"
- Kein Auto-Health
- Horrorelemente (nicht unbedingt auf Killzone bezogen) oder wenigstens mehr Spannungsaufbau durch ruhige Stellen bzw. Levels......
- ......Stealth Parts
usw.

..wäre fürn Anfang net schlecht.

Ich finde deine Frage übrigens leicht erschreckend. Als ob ein FPS nicht besser sein kann, als das was uns aktuell präsentiert wird.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Der will dich doch nur fappen Angel. :D
Das war vielmehr eine klassische Falle, in welche ich wie ein blutiger Anfänger reingetappt bin :ugly:

@T&F
Es mag ja wirklich abwägig klingen, aber ich mag die Serie tatsächlich so wie sie ist.
Ja gegen RPG-Elemente im MP hab ich nichts (habe MAG lange lange gezockt), ich liebe taktische Elemente (ich liebe Crysis und Taktikshooter wie R6 oder GR) und bin auch ein Fan von Stealthgameplay (auch wieder Crysis und sogar ein Level in Killzone 3), aber ich bezweifle mal, dass ich sowas aufgesetzt in Killzone haben will.
In einer neuen IP gerne, aber Killzone ist für mich was es ist.
Vlt schaffen sie einige der Punkte zu verbessern (auch mal interessante Vekta-Charaktere, etwas Gameplayabwechslung ohne ständig auf Railshooter-Sequenzen zu setzen), aber komplett umkrempeln würde ich das Franchise auch nicht.

Ist nur meine bescheidene persönliche Meinung, aber ich würde auch an Halo nichts ändern.
 
Mit der Stadt bzw. den Umgebungen könnte man einiges machen was nicht nur auf Zerstörung ausgelegt ist. Sich z.B. in den Helghan Bereich einschleichen.

~hmm~

Wie gesagt erstmal sollten GG versuchen das beste aus der Serie zu kombinieren... Aber Killzone ist kein Deus Ex. Die Shooter Elemente werden sicher so subtil wie im bisher gezeigten Material sein

 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Kann da AngelvsMadman in allen Punkten nur beipflichten.

Killzone ist für mich schon immer eine Gegenpol zu COD oder Halo gewesen. Es ist in seiner Form schlicht einzigartig, steht für das intensivste Shooter-Feeling auf Konsole. Setting und Schlachtenatmosphäre gibt es in dieser Form bei keinem anderen Shooter. Genau dafür mag ich die Serie und genau das Wünsche ich mir auch zukünftig für die Franchise.

Was Killzone meiner Meinung nach fehlt, ist Story-Tiefe und bessere Charakterzeichnung. Wenn man sich mal etwas näher mit dem Universum auseinandersetzt, merkt man recht schnell, wie viel Potential in allen bisherigen Teilen einfach liegengelassen wurde. Shadow Fall schlägt ein gänzlich neues Kapitel auf und es wird spannend, ob und wie GG das nutzt. Zunächst bin ich erstmal glücklich, dass Rico und Sev Geschichte sind. Ersterer war schon seit dem ersten Teil nervtötend, letzterer hat sich in Teil 3 nicht zu seinen Gunsten entwickelt. Am sympathischsten/erträglichsten fand ich immer noch Captain Narville. Der Schnitt in der Story kommt da gerade recht, so geht man ohne Altlasten in die neue Generation.
 
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Spielerisch sieht es absolut öde und 08/15 aus. Stillstand.
Gut dass wir ein Spiel was noch so ziemlich keiner gespielt hat und welches auch noch 7-8 Monate in Entwicklung sein wird nach 4-5 Minuten Gameplay aus dem, wie es aussieht, Einführungslevel, schon als Stillstand bezeichnen... das Internet ist voller Propheten...
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Gut dass wir ein Spiel was noch so ziemlich keiner gespielt hat und welches auch noch 7-8 Monate in Entwicklung sein wird nach 4-5 Minuten Gameplay aus dem, wie es aussieht, Einführungslevel, schon als Stillstand bezeichnen... das Internet ist voller Propheten...
Wer spricht hier von der Bewertung eines (final) Spiels?

Spielerisch sieht es absolut öde und 08/15 aus. Stillstand.
1. Ich kommentiere das Video und nicht das finale Produkt.
2. Nach drei Killzone Spielen, der Marktentwicklung der letzten Jahre und dem Gameplayvideo, nenn mir einen guten Grund weshalb sich da irgendwas ändern sollte?
 
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