Killzone Shadow Fall

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PSN-Name: AngelVsMadman
Das Setting nicht, aber die Schauplätze waren zum Teil leider austauschbar. Klar hat die PS2 damals gebremst, aber selbst mit der damaligen Technik konnte man Szenen schaffen die wirklich neue und frisch wirkten. Das hat Killzone 1 zum Teil (gibt wirklich gute Ausnahmen wie der Sumpf oder die Berge) nicht geschafft, erst Teil 2.
Die Idee mit den 4 Charakteren war auch gut, nur um Endeffekt schafft es nur minimale Abwechslung. Größere Maps (ich denke da an Black von Criterion) hätten da mehr Wiederspielwert geschaffen.
 

Andy

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PSN-Name: Andy1985
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Oha, da kommt also noch einiges auf uns zu.

Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass z.B. GG als eines der ersten Studios die aktuellsten Dev-Kits kriegt, weil Shadow Fall ein Launchtitel wird und man das zum Launch wohl als Aushängeschild nutzen wird.
 

crack-king

Administrator
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Die kriegen sicherlich am schnellsten die Dev-Kits, aber das wäre schon genial, wenn man wirklich fast das vierfache an RAM zur Verfügung hätte. Selbst das doppelte wäre schon genial. Bin echt gespannt, was die bis zum Launch noch rausholen können. Ich halte wirklich sehr viel von Guerilla Games. Immerhin sind sie die einzigen, die die Render Trailer der PS3 erreichen konnten^^
 

crack-king

Administrator
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Soll nur einer kommen :D Naja, aber wenn man sich schon über DS3-Kompatibilität beschwert, dann sicher auch darüber^^ Wie ist jetzt eigentlich die Sachlage zum HD Remake von Killzone? Kann man das mittlerweile hier irgendwo kaufen? :kopfkratz:
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Hab mir noch mal das Gameplay-Video angesehen und mir sind ein, zwei Sachen zur Story aufgefallen. Zum einen ist die ominöse "VSA" in keinem Killzone Wiki gelistet. Ist also eine Institution, die vorher im Killzone-Universum nicht in Erscheinung getreten ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich dabei um das vektanische Militär handelt, also eine Ebene unter der ISA (Interplanetary Strategic Alliance). Der Grund für meine Vermutung ist die starke Militärpräsenz um das Gebäude ("VSA HQ"), die Zutrittskontrollen und eine Adler-Statue im Vorhof, die ihre Schwingen schützend über den Planeten Vekta hält. Wenn man bei Minute 01:59 ganz genau hinsieht (HD Modus), kann man in der Gameplay-Demo eine Nachrichtentafel mit der Meldung "Black Hand Leader Captured" sehen. Wer im Geschichtsunterricht aufmerksam war, kommt der Name sicher bekannt vor. "Die Schwarze Hand" war als serbischer Geheimbund unter anderem in die Ermordung des österreich-ungarischen Thronfolgers Franz Ferdinand am 28. Juni 1914 verstrickt. Dieses Attentat setzte eine Kette von Ereignissen in Gang, die im ersten Weltkrieg mündeten. Guerilla Games ist bei Killzone um Anleihen der europäischen Geschichte ja nicht verlegen...

Jedenfalls gibt dies eine mögliche Erklärung Terroranschlag der Helghast. Interessant auch die Theorie von IGN, dass der Protagonist der Demo Lucas Kellan mit einer Art Exoskelett ausgestattet ist und darum die ein oder andere "übermenschliche" Fahigkeit besitzt. Schon in Killzone 3 waren Stahls Elite-Einheiten damit ausgerüstet, 30 Jahre später sollte das auch bei der ISA bzw. VSA Einzug gehalten haben.


[youtube]xWKgGdTyQZc[/youtube]​
 
Sag das nicht, hat mich schon in einigen Foren eine laaaaaaaaaange Diskussion und pixelgenauen Vergleich Target-Render - erstes Gameplay - finale Version gekostet. Glaub mir das willst nicht :ugly:
Das hatten wir doch hier im Killzone 2 Thread, als sie den Trailer zeigten, von der Landung auf Helghan. Das einzige, was nicht so mitgehalten hatte, waren die Explosionen glaube ich.

Evtl. muss ich das doch mal wieder einlegen. Und auch mal KZ3 holen.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Hab Killzone 2 am Wochenende wieder gespielt und ich war ehrlich gesagt ziemlich geflashed. Die Grafik ist heute immer noch wahnsinnig gut und deutlich besser gealtert alt z.B. Killzone 3. Durch das massive Motion-Blur und das Weichzeichner-AA ist das Bild natürlich weniger scharf, gleichzeitig werden aber einige unschöne Tapeten, Ecken und Kanten super überdeckt. Das rasiermesserscharfe Killzone 3 hat auch seine Momente, wirkt insgesamt aber weniger "rund". Bei Killzone 2 passt der grafische Look obendrein perfekt zum Art Design und der Atmosphäre. Für mich in der Summe das bisher schönste Killzone.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
@spy
Die Sichtweite, Raucheffekte und die "von hand gezeichneten" Animationen waren besser.
Sonst hat Killzone 2 den Trailer sogar bei manchen Sachen (Auflösung Flammen) übertroffen.

@HiDef
Bei Killzone 3 hat GG einfach soviel versucht auszubessern. Mehr Abwechslung bei den Level (vor allem grafisch), weniger Input-Lag, MP auch für die TDM-Fraktion, ...
Killzone 3 hat mir gefallen und ich habe den MP auch lange gezockt, aber im Endeffekt waren viele Sachen dafür schlechter als beim stimmigen 2er.
Alleine schon wenn ich an den MP denke der wie einge überfrachtete und gleichzeitig geschrumpfe Version des Vorgängers wirkte (dazu noch keine Serverwahl und viele Server mit Lag-Problemen), oder die stimmigen Levels wo Teil 3 trotz einiger guten Ideen (Dschungel) nie wieder ran kam.
 
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PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Komisch dabei finde ich das es im Video wirklich konstant mit 30fps läuft ohne jekliche noch so kleine Veränderung der fps.
Entwerder ist das Video ein fake oder es gibt wirklich noch Luft nach oben und sie gehen kommplett auf nummer sicher!
 
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