Kingdoms of Amalur: Reckoning

PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Naja wie sangui schon gesagt hat wird es wohl diesem mmorpg gelegen haben, hat halt sicher viel zu viel geld verschluckt und infos gabs ja bisher auch nicht. An KoA wird es sicher nicht gelegen haben, denke ich mal.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
glaube war aber auch noch nie so einfach wie jetzt, millionen in der spiele branche in den sand zu setzen.
Würde ich nicht unbedingt sagen. Viele Entwickler mit besserem Geschäftsplan kommen nicht mal an soviel Kohle. Aber stimmt Schnappsideen, eigenwillige Chefs und teure Entwicklung machen das Versenken leicht, WENN man das nötige Kleingeld bekommt
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Totgesagte leben länger, in dem Fall ist nur die Frage wie lange.
Alles was nicht dringenst nötig ist, wurde entlassen und man soll nach privaten Invenstoren suchen.
Das MMO soll im Juni 2013 erscheinen, bis dahin ist aber wenn ich mich nicht irre eine weitere Zahlung fällig.
Anscheinend hatte der Staat Angst um die Arbeitsplätze (und natürlich auch die verlorene Kohle, hätten ja im besten Fall nur die Recht und ein halbfertiges MMO verkaufen können).
Quelle
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
http://www.vg247.com/2012/05/18/38-...nd-clears-copernicus-mmo-releasing-june-2013/

Noch sind sie anscheinend nicht pleite, denn der Scheck über 1,25Mio ging jetzt doch durch. Mußten zwar die Gehälter einfrieren und alle externen Vertragsmitarbeiter kündigen, aber es hat geklappt. Trotzdem brauchen sie noch ne volle Wagenladung voll Cash, damit das MMO auch im Juni 2013 erscheinen kann. Zum 1.11. sind die nächsten 2,6Mio an den Staat fällig.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
So alle 379 Angestellte von 38 Studios suchen einen neuen Job.
Bei einer eilig einberufenen Pressekonferenz von Gouverneur Lincoln Chafee wurde noch gesagt, dass Entlassungen kein Thema sind, aber laut Experten die ihn beraten war Kindoms of Amalur ein großer Verlust. Statt 1,2 Mio Einheiten, hätte sich das Spiel mind. 3 Mio mal verkaufen müssen um überhaupt die Ausgaben aus dem Vorfeld reinzukriegen.
Quelle
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Was ist denn bei der Entwicklung schief gelaufen, dass die erst 3 Mio. verkaufen müssen, um die Ausgaben zu decken... vor allem beim ersten Spiel.

Wirklich schade um die Firma, die waren wirklich mit dem Herzen dabei :(
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Wenn ich das richtig verstanden habe, war das ein Langzeitprojekt (also auch entsprechend teuer) von Big Huge Games, die 38 von THQ gekauft hatte. Man hat also einersatz schon mal genug Asche für das Wunsch-MMO ausgegeben und dann auch noch quasi die gesamte Entwicklung von Kingdoms bezahlt.
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Wenn 38 jetzt wirklich pleite und völlig kaputt sind, dann gehört dem Staat Rhode Island jetzt die IP Kingdoms of Amalur, welche laut Experten 20 Mio $ wert ist, weil 3 Legenden zusammen dran beteiligt waren (Rolston, Salvatore, McFarlane).

Einer der großen Publisher wird da schon zuschlagen, denke ich...
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Hoffentlich kommt es so!

Wäre für mich persönlich ein großer Verlust, wenn die Untergehen würden.
Am besten das MMORPG Projekt canceln und direkt an Kingdoms of Amalur 2 für die PS4 arbeiten. :pray:
 
habs nicht ganz verfolgt, aber wie können die schon pleite sein wenn KoA ein voller erfolg ist?

erklär mir das bitte jemand.oder schon zu viel in zukünftiges finanziert?

---------- Beitrag um 23:25 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:21 Uhr ----------

So alle 379 Angestellte von 38 Studios suchen einen neuen Job.
Bei einer eilig einberufenen Pressekonferenz von Gouverneur Lincoln Chafee wurde noch gesagt, dass Entlassungen kein Thema sind, aber laut Experten die ihn beraten war Kindoms of Amalur ein großer Verlust. Statt 1,2 Mio Einheiten, hätte sich das Spiel mind. 3 Mio mal verkaufen müssen um überhaupt die Ausgaben aus dem Vorfeld reinzukriegen.
Quelle
echt bekloppt die heutigen entwicklungsprozese, werd gedacht hat das sie 3 mio verkaufen gehört echt nur auf die birne und nen hirn dazu, sowas beklopptes!

das sie über 1 mio verkauft haben ist schon ne überraschung. also kein wunder das die untergegangen sind. junge junge was geht da ab bei manchen entwicklungen, bin froh das indiegames mehr an wert gewinnen derzeit. diese multimillionenentwicklungen sind größenwahnsinnig.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Wurden denn alle größeren Bugs beseitigt bevor das Studio dicht gemacht wurde (wenn es denn welche gab) ?

Ich hab grad die UK version für nichtmal 20€ im Visier:D
Im Import thread steht leider nichts.. hat die UK deutsche Untertitel?
Falls nicht dann ist es auch kein Beinbruch..
 
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.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
nope kein patch für die ps3 - wird auch nicht mehr kommen. geplant war aber einer, der auch neue kameraeinstellungen und schwierigkeitsgrade hinzufügen sollte. für nen zwanni okay imo.
 
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