Kingdoms of Amalur: Reckoning

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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Hab mir gestern dann auch endlich Teeth of Naros zugelegt. Der DLC ist mit 1,5GB auch wieder recht groß und bisher hab ich 2 Stunden gespielt und find's schon ziemlich geil. Die neuen Level sind cool gemacht, allerdings ist mir auch schon ein Bug aufgefallen: Wenn man eine bestimmte Zone betreten will, kann es sein, daß das Spiel ewig im Ladebildschirm hängt. Da das Spiel jedoch vor jedem Zonenwechsel einen Autosave macht, kann man einfach neustarten und es mit dem Save nochmal probieren, was bei mir dann auch ging.

Bisher war auch dieser DLC sein Geld wert. Mal schauen, wie lange er noch dauert. Legend of Dead Kel waren ja um die 8 Stunden.
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Geplant waren nur die beiden. Die Verkaufszahlen entscheiden darüber, ob es weitere DLCs geben wird. Dazu wurde aber offiziell noch nichts gesagt, außer daß sie genügend Ideen für weitere DLCs haben.


Ich bin mittlerweile mit Teeth of Naros durch und er war sein Geld wert. Mit 7 Stunden zwar eine kürzer als Legend of Dead Kel, aber dafür sind die neuen Locations interessanter designt und die Kollosae sind auch interessanter als untote Piraten. Technisch war er leider etwas schwächer als der erste, denn es gibt wohl den einen oder anderen Quest-Bug (hatte nur einen in ner Nebenquest) und wenn man die Kanalisation betritt, bleibt das Spiel ab und zu mal in ner Ladeschleife (läuft allerdings nach Neustart einwandfrei).

Trotzdem hat sich das Geld gelohnt. Aber für den nächsten DLC, sollte es einen geben, muß endlich ein höheres Level Cap her.
 
PSN-Name: BLOODY-FUTURE / Xbox--> MoNst3rZz 3UL
Spielt gerade: BF4, GTA5, Ghosts
Hey will mir immo nicht alles durchlesen und frag dh. einfach mal: Zahlt sich das Game von der Spielzeit her aus? Gleiches mit den dlcs: ist das preis/leistungs verhältis ok?
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Sofern Du alle Quests machen willst, dann zahlt es sich auf jeden Fall aus.

Hauptspiel: 81 Stunden
DLC1: 8 Stunden
DLC2: 7 Stunden
Quests insgesamt (inklusive der wiederholbaren): ein wenig über 300.

Die DLCs bieten für n Zehner echt viel fürs Geld. Bei RPGs bieten eigentlich nur einige der Fallout 3 DLCs mehr fürs Geld (nämlich Point Lookout und Broken Steel).
 
Kingdoms of Amalur-Entwickler in finanziellen Schwierigkeiten

Die amerikanischen 38 Studios (Kingdoms of Amalur PS3/Xbox 360) haben finanzielle Probleme und bekommen derzeit Hilfe vom Staat. Das sagte der Gouverneur von Rhode Island (New England, USA) gegenüber NBC.

"Wir sehen immer zu, dass Unternehmen in Rhode Island zahlungsfähig sind, und genau das machen wir jetzt mit den 38 Studios", sagt Lincoln Chafee. Einzelheiten zu den Schwierigkeiten des Entwicklungsstudios nannte er nicht.
Quelle: Gamefront
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Hmm ist ja schade, zum glück werden sie staatlich unterstützt. KoA ist nämlich sicher super und es wäre schade, wenn solche talentierten entwickler pleite gehen
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Das schmerzt schon ein wenig, denn KoA ist n klasse Game! Ich habe meinen Teil getan, habe beide DLCs gekauft :)

Ich denke, das Problem liegt aber weniger bei KoA als beim geplanten MMO Copernicus. Eigentlich soll es Ende diesen Jahres rauskommen und man weiß noch so gut wie nichts darüber, nichtmal den richtigen Namen. Irgendwas läuft da nicht wirklich nach Plan. Das wird noch so einige Male verschoben werden, auch wenn's uns PS3lern egal sein kann, da es eh PC only wird.

KoA 2 hätte ich aber auch gekauft...
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Ein MMO brauche ich jetzt nicht unbedingt. Aber gegen ein KoA 2 hätte ich nichts einzuwenden.

Ich habe es mir in der Zwischenzeit auch noch für die 360 geholt. Die PS3 Version kommt früher oder später auch noch dazu. :D
Die DLC`s müssen noch warten, da ich immer noch mit dem Hauptspiel beschäftigt bin und es so viel zu tun gibt. Allein die Questreihe der Fraktionen usw.

Ein grandioses Spiel! Jetzt schon eines meiner Lieblingsspiele in dieser Generation.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Eigentlich sollten Entwickler gerade an The Old Republic sehen, wie schwer es ist auf dem Markt selbst mit einer guten Lizenz und mehr Kohle als gut ist, Fuß zu fassen.
Da kann die Idee noch so gut sein, sowas fange ich mit einem doch recht frischen Studio erst an, wenn ich irgendwo schon finanziell auf sicheren Beinen stehe. Sogar Blizzard hat es nicht eilige einen WoW-Nachfolger rauszubringen.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
vorallem sehen das ja auch die banken und andere geldgeber das ein groß angelegtes mmo projekt, im schlimmsten fall mit abo modell, aktuell eh zum scheitern verurteilt ist. selbst elder scrolls online rechne ich nicht so wirklich viele chancen zu nen höheren marktanteil als 10% zu bekommen.

schade eigentlich, hoffe die kriegen das gebacken aber die vorzeichen sehen schon mal nicht gut aus.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Auch wenns noch nicht offiziell ist, die sind hinüber. Können die Angestellten nicht mehr bezahlen (weswegen die bald weg sind) und selbst der Scheck über die erste Rückzahlung stellte sich als nicht gedeckt raus. Derjenige, welcher dem Studio überhaupt den Kredit verschafft hatte, ist auch schon weg vom Fenster.
Quelle
 
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