Marvel`s Wolverine

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#81
Genau das, was man jetzt von Wolverine sehen kann, war früher der Standard. Da hat man sich die aktuelle Man!ac, oder Gamepro gekauft und einen exklusiven Bericht über spiel XY gelesen, Jahre bevor es erschienen ist. Und man hat genau solche Konzepte, Ideen und Alpha Level gesehen.
Da gab es noch keine gigantische Verschwiegenheit, keine kranken NDAs. Ich mochte das auch sehr.
 
PSN-Name: Guerrero34
Spielt gerade: Keine Spiele vorhanden.
#83
Vielleicht würden Entwickler schon in früheren Stadien Dinge teilen wenn die behinderte Gaming Community nicht sofort immer alles zerreißen würde was nicht Par excellence aussieht wie man schon am GTA 6 leak damals sah und nun wieder erleben konnte. Da wird ein Spiel welches nicht mal angekündigt war wegen der Grafik und Animation gehatet…..Das kann man sich echt nicht mehr ausdenken


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#84
Genau das, was man jetzt von Wolverine sehen kann, war früher der Standard. Da hat man sich die aktuelle Man!ac, oder Gamepro gekauft und einen exklusiven Bericht über spiel XY gelesen, Jahre bevor es erschienen ist. Und man hat genau solche Konzepte, Ideen und Alpha Level gesehen.
Da gab es noch keine gigantische Verschwiegenheit, keine kranken NDAs. Ich mochte das auch sehr.
Nein da muss ich widersprechen.
Ich hör zig Podcasts von ehemaligen und noch aktiven Videogame-Journalisten und sowas wie in dem Leak wurde denen nie gezeigt.
Ja sie haben manchmal early prototype work gesehen, aber nur solches das die Devs auch zeigen wollten bzw. was die PR zugelassen hat und die wurden mit FETTEN NDAs dazu gezwungen nur GENAU das zu schreiben, was die PR vom Dev bzw. Pub wollte.

VIEL zu oft haben Journalisten aufgrund von 2-3 Screens und vlt einem 10sek Video 2-3 Seiten "Preview"-Artikel schreiben dürfen.

Im besten Fall haben sie dann hoch polierte Ausschnitte auf einem hochgezüchteten Gaming-PC gesehen. Da kommt dann Scheiße raus wie zuletzt bei Cyberpunk wo aufgrund ihrer positiven Erfahrungen in der Vergangenheit alle das Blabla von CD RED geglaubt haben.
Sogar in den Tests hat man noch teilweise diese Meinung vertreten, anders kann ich mir zB die Wertung von 4players nicht erklären.

In den Leaks sehen wir völlig ungefiltertes Gameplay wie zuletzt bei GTA. Etwas das weder wir Spieler noch viele Jüngeren aus der Presse richtig einordnen können.
Dazu noch viele persönliche Daten der Angestellten:


Sehe ich NICHT als fairer Ausgleich. Das ist nur Blabla der Sony-Fans die halt lieber jetzt schon Zeitpläne und Ankündigungstrailers zu allen Projekten hätten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#85
Genau genommen brauchen wir Konsumenten natürlich gar nichts. Aber die Verschwiegenheitstaktik bei der kaum noch Spiele ankündigt werden bis sie ganz fertig sind ist halt auch nicht das Wahre. Das hilft einen nicht gerade sich noch auf kommende Spiele zuf freuen da man eben keinen Plan hat was kommt. In den 90er Jahren war da kommunkativer und das hat einen schon geholfen die Vorfreude auf kommende Titel zu erhalten.

Heute ist das anders da lohnt sich es sich absolut nicht mehr auf Spiele zu freuen. Wie denn auch wir haben ka Ahnung auf welche Spiele mann sich überhaupt freuen könnte da die Komunikation so ziemlich daneben ist.

Das ist natürlich ein Luxus Problem und wir Spieler werden die Unwissenheit überleben aber irgendwie schade ist es trotzdem und vor allem unlogisch.

Sony braucht doch Spiele um die Konsolen zu verkaufen und Sony eigene Spiele wären doch der perfekte Werbe Träger für die Konsolen. Trotzdem sind fast sämtliche Spiele der Sony Studios streng geheim.

Warum das so ist leuchtet mir nicht wirklich ein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#86
Das ist eigentlich eine Reaktion darauf, das viele meinten die Spiele werden zu früh angekündigt. Man sieht es doch bei der Xbox was das für ein Witz ist, Spiele Jahre vorher ankündigen, teilweise CGI Trailer zu Spielen, bei denen die devs nicht mal wissen was überhaupt das gameplay sein wird usw. Da wartet man sich dumm und dämlich und bekommt hier und da neue "Fake-Trailer" oder die Spiele ändern sich extrem in den Jahren, so dass es gar nicht mehr dem entspricht, was man Jahre vorher gezeigt hat.

Wir leben zudem in einer Zeit, bei der Spiele in sozialen Medien zerrissen werden, weil eine Pfütze aus einem vorherigen Trailer im Final Build fehlt. Oder weil das Lighting etwas anders ist. Dann gibt's noch diese tollen pixelgenauen Vergleiche zwischen altem und neuen Trailer und jeder schreit "DOWNGRADE". Absolut fürchterlich, aber das Internetz wird eh von Jahr zu Jahr schlimmer, in allen belangen.
 
Top