PlayStation 4 Pro, CUH-7000 (Codename Neo)

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Naja das musst du dir selber überlegen. Mir gehts weniger um die Auflösung als um die besseren fps und diverse zusätzliche Effekte in 1080p (Hab allerdings auch kein 4K). Außerdem ist sie generell schneller und die youtube und prime app geht schneller von der Hand :D Also ich wollte sie nicht mehr missen, aber man gewöhnt sich einfach auch schnell daran.Wenn du eh kein so Techniktyp bist dem die Performance eher zweitrangig ist dann kannstes dir wohl sparen. Da ich die Spiele alle nur im Pro Modus kenne, kenn ich den Grafikunterschied zur normalen PS4 auch meistens ned. Ich weiss nur das z.b. Horizon schon extrem geil aussieht, kann aber auch sein das es auf der normalen PS4 geil aussieht. Als alter PC Gamer geb ich mich ungern mit halbgarer Qualität zufrieden und brauch jeden Frame und jedes Anti Aliasing das ich bekommen kann. Ich könnte nicht mehr mit einer normalen PS4 zöggeln wenn ich weiss das dort drausen irgendwo eine bessere PS4 existiert :D
 
Zuletzt editiert:
Welcher Titel ist im HDR Bereich beeindruckend genug, um einen "Mehrwert" erkennen zu können?
GTS strahlt gefühlt etwas mehr in der Sonne und Detroit war "enttäuschend". Sah beeindruckend aus, aber auf einem SDR Fernseher sah ich nicht weniger Details.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
PlayStation 4 Pro CUH-7200 review: the latest, quietest hardware revision
https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2018-playstation-4-pro-cuh-7200-review
With all three Pros run through the watt meter, power consumption is essentially the same in the 170W region. Curiously though, the launch model spikes to 177W around 15 minutes in. The CUH-7100 and the new CUH-7200 are fairly solid, though the former shaves off 2-3W in comparison to the freshly minted console revision. This may well be down to variations in the silicon (every Pro should be subtly different) or the new power supply may have different characteristics to the old one.
the launch model is still the coolest. Running a thermal camera over the hottest part of skin, and then at the exhaust at the rear, the CUH-7000 has a five degrees Celsius advantage over the CUH-7100, while the new CUH-7200 runs just as hot as its direct predecessor.
Thanks to the God of War photo mode, our unit was locked to a solid 170W output for an entire day and the fan noise was not problematic at all. The new machine is clearly quieter than the CUH-7100 and delivers a night and day improvement over the launch machine. The sudden, jarring shifts in fan noise are no longer an issue and similar to the CUH-7100, the high pitch and annoying whine of the CUH-7000's cooling system are gone. In the living room, during normal play, all you really detect is a constant 'hum'.

Kein Wort zum häufig beklagten Fiepen der 7100.



[ame]https://www.youtube.com/watch?v=ynAr9kP-Xq8[/ame]
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Naja, er sagte ja, sie können nur zu den Konsolen Aussagen machen, die sie auch da haben. Von Spulenfiepen hat er auch schon beim 7100er Test nichts gesagt, und auch andere berichten, dass das nicht jedes Gerät betrifft.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich habe nun auch endlich einen 4K TV und bin nun am überlegen ob ich eine PS4 Pro holen soll. In den youtube Videos kommen die Grafikunterschiede nicht so richtig rüber. Ist der Grafikunterschied so groß das es sich wirklich lohnt nochmal Geld für eine Pro auszugeben?

Würde sagen, das kommt ganz auf dich und deine Sehgewohnheiten an. Manche Leute schwören darauf das die Unterschiede gewaltig sind andere wiederum wollen keine Unterschiede ausmachen. Ich kann Youtube Vids gemäß auch keine Unterschiede ausmachen in der Theorie sind die Vorteile d er Pro aber durchaus beindruckend.


Ich habe zwar nen 4k TV nur die Standard TV. Kann also nicht mit praktischen Beispielen dienen.


Bist du mit der Standard PS4 auf deinem TV eigentlich zufrieden oder meinst du da ist noch Verbesserungsbedarf?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Wie sieht es eigentlich mit der DVD und Blu Ray Wiedergabe bei der Pro aus?

Weiß ja, das die Pro leider keine UHD Scheiben wiedergeben haben aber wie sieht es mit dem "Standard" 1080p Kram und in den geringeren Auflösungen aus? Werden die auf 4K hochskaliert wie bei der Xbox one S oder bleibt es bei 1080p wie bei der Standard PS4?
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
hmm - mal schauen, werd ma bei gamestop anfragen, wieviel die für meine alte locker machen, wenn ich die KH3 edition holen würde. der unterschied bei god of war ist zwar immer noch nicht so, wie ich das gerne hätte, aber schon leiser. ich meine, meine launch einheit ist mitunter auch echt laut - zu laut.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
@ram Also Gamestop Österreich hatte zumindest bis gestern noch ein Exemplar. Als ich dort gestern war um ein paar Games einzutauschen konnte ein Kunde noch ein Exemplar reservieren. Habe mir ja gerade erst die One X geholt, und habe daher nicht das Geld auch noch über die Pro nachdzudenken, denke werde erst frühenstens in 6 Monaten wieder darüber nachdenken mir neue Hardware zu holen. Nur ob sich die Pro dann noch lohnen wird ist fraglich? Vielleicht ist die PS5 dann schon angenkündigt?? Dann werde ich natürlich auf die 5er warten. Bin ja auch einerseits mit dem Base Model von der PS4 zufrieden, nur die Lautstärke ist nervig und scheint auch zuzunehmen. Bin mir aber nicht sicher ob ich mir das nur einbilde oder ob die PS4 immer schon so laut war und ich es nur nicht gemerkt habe, weil ich nicht so anspruchsvolle Games gezockt habe.

Bei den meisten Muliplatt Formtiteln ist die PS4 ja recht leise, nur bei God of War dreht sie richtig auf.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Dann spiel mal Battlefront 2. Da denkst du die PS4 Pro brennt durch.
Scheint ziemlich mies abgestimmt zu sein
Das ist ja interssant. Habe Battlefront 2 immer auf der Xbox One S gespielt und die Konsole war immer recht leise. Da die X bei mir noch nicht eingetroffen ist, kann ich nicht sagen wie das auf der X sein wird. Scheint aber echt zu stimmen, das manche Titel nicht so gut für die PS4 und die Pro abgestimmt sind und das die Konsole deshalb recht lauten werden kann.

Bei der Pro soll sich die Situation aber mit den letzten Reversionen verbessert haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Das ist ja interssant. Habe Battlefront 2 immer auf der Xbox One S gespielt und die Konsole war immer recht leise. Da die X bei mir noch nicht eingetroffen ist, kann ich nicht sagen wie das auf der X sein wird. Scheint aber echt zu stimmen, das manche Titel nicht so gut für die PS4 und die Pro abgestimmt sind und das die Konsole deshalb recht lauten werden kann.

Bei der Pro soll sich die Situation aber mit den letzten Reversionen verbessert haben.
Das geile an der Sache ist aber, dass die Ps4 pro bei battlefront 2 bei mir im Menü extrem aufdreht, im Spiel isses ok:ROFLMAO: o_O
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Kann jemand ne gute interne Festplatte für die PS4 Pro empfehlen? So groß es geht?

Oder lohnt sich mittlerweile eher eine externe Festplatte? Überlege ob ich nicht lieber die PSVR Spiele auf die externe packen sollte, das sind die Spiele die gerade das meiste blockieren, aber am wenigsten genutzt werden. Ist halt dafür gedacht, falls Leute mal vorbeikommen und was ausprobieren wollen.
 
Top