PlayStation VR 2 - PSVR2

Kauft ihr euch PlayStation VR2 zum Preis von 599 Euro?

  • Nein, viel zu teuer

    Votes: 17 28,3%
  • Nein, irgendwann wenn es günstiger wird

    Votes: 19 31,7%
  • Ja, wenn das Spiele-Lineup stimmt

    Votes: 4 6,7%
  • Ja, wird vorbestellt

    Votes: 15 25,0%
  • Ich bin mir unsicher

    Votes: 5 8,3%

  • Total voters
    60
Spielt gerade: an sich selber rum
Das größte Manko neben den Preis ist für mich der Kabel Zwang. Habe ja seit ein paar Wochen die PICO4 gerade weil man damit so mobil ist spielt man halt mal schnell ne halbe stunde. Außerdem macht das rumlaufen im der Gamezone echt verdammt spaß! bei Super Hot VR kann man sich da echt austoben und auf Gegner zugehen die Waffe die am Boden liegt holen etc. Kommt wohl aufs Game an aber naja mit Kabel bist halt immer gebunden... Weiß ich nicht ob das die richtige Lösung ist.

Habe mir gestern Demeo gekauft. Total spannendes Spiel und Mal was anderes wie die ganzen Ego Shooter. Wenn es jetzt so unfangreich wie
X-COM wäre, würde ich die Brille lange nicht mehr abnehmen :-) Das ist schon geil so mitten drin zu sein. Finde ja solche Konzepte recht spannend.
Demeo kommt auch für die PS5

 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Demeo habe ich auch vorbestellt, das hat ja auch cross play. Player vs Player (bzw. Team vs Team) kommt auch noch nächstes Jahr, also der Umfang stimmt schon.

Kabel hat halt ganz klare Vor- und Nachteile. Für mich überwiegen die Vorteile:
  • Niedrigerer Preis
  • Geringeres Gewicht
  • Unbegrenzte Laufzeit (abgesehen von den Controllern)
  • Bessere Bildqualität (USB C Alt Mode DisplayPort)
  • Geringere Latenz
  • Keine gelegentlichen kurzen Verbindungsabrisse
Dafür bezahle ich halt mit der eingeschränkten Bewegungsfreiheit und dass ich auf das Kabel aufpassen muss. In einem Bereich von etwa 2m x 2m kann man sich ja immer noch recht frei bewegen und (im Gegensatz zu PSVR) ist es ja kein Problem einen Gegenstand vom Boden aufzuheben.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
  • Bessere Bildqualität (USB C Alt Mode DisplayPort)
  • Geringere Latenz
Ja da hast du recht, Unbegrenzt Laufzeit hab ich auch wenn ich halt dann ein Kabel mit dranhänge ist ja optional. Ich bin halt Orts ungebunden. ich kann mal auf dem Sofa lümmeln und Youtube schauen oder halt in der Küche Rumhüpfen etc. Für mich war es immer ein Unding bei der normalen PS VR ja das Konzept ist scheiße, kenne das aber auch beim mein Lenkrad oder Flight stick. Musst halt wieder ausm Schranz holen und anstecken. Ja ka bin ja schon zu faul eine Blueray einzulegen deswegen hab ich mir auch nur die PS5 digital geholt. Wenn crossplay hinhaut freu ich mich schon auf ein Spielchen mit dir.

Hoffentlich kommt da auch noch ein Dungeon Master modus oder so.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das habe ich aber anders gehört - der Datenport vom PC liefert nicht genügend Strom um das Headset zu betreiben und gleichzeitig zu Laden. Es entlädt sich langsamer aber eben nicht endlos. Aber sollte in der Praxis trotzdem reichen auch für sehr lange Sessions.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich würde in die CES selbst nicht allzu hohe Erwartungen stecken. Sie werden auf einer oberflächlichen Business-Ebene darüber sprechen. Aber ich würde mich nicht wundern, wenn für wohl informierte, hungrige PSVR2 Vorbesteller nicht ein einziges neues Faktum heraus springt. Das ist nicht die Bühne für Enthüllungen wie GT7 VR oder was Team Asobi kocht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nachdem das Ding ja auch ohne Einladung via PS Direct zu haben ist, hab ich die Hoffnung, dass der Run zu gering ist und damit auch im normalen Handel landet. Dann könnte ich ja auch eine bekommen, aber ja keine Hoffnungen wecken.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich kenne einen Ösi der bei MediaMarkt vorbestellt hat.
Kann ja gut sein, aber offiziell haben sie es nicht im System. Wenn da manche Shops eine Vorbestellung annehmen, ist das ein Glücksspiel.
Ich hätte ja gehofft, Gamestop macht das (von denen hab ich auch die PS5 und Horizon CE verlässlich bekommen), aber nachdem sie bei uns und in der Schweiz die Stores zumachen, wäre mir das auch zu riskant.
 
Top