17.03.16 - Sony verlangt von Software-Entwicklern für PlayStation VR, dass sie eine stabile Bildrate halten. Framedrops - Einbrüche der Bildrate - werden keinesfalls geduldet, wie Sony auf der Game Developers Conference mitteilt.
"Du kannst mit Deinem Projekt nicht unter 60 fps kommen, niemals", sagt Sonys Chris Norden bei seiner Präsentation auf der GDC. Selbst für einen kurzen Augenblick dürfte die Bildrate nicht einbrechen.
"Eine niedrige oder schwankende Bildrate sind schlechte Nachrichten für VR-Spieler und daher auch schlechte Nachrichten für PlayStation VR", sagt Norden. Wenn Sony ein PS VR-Spiel zur Abnahme vorgelegt bekommt, dessen Bildrate auf 55 fps oder 51 fps abfällt, wird das Projekt höchstwahrscheinlich abgelehnt, warnt Norden.
"60hz ist die niedrigste, vertretbarste Bildrate. Jeder von Euch sollte das in seinen Kopf kriegen", wandte er sich an die Entwickler im Publikum.
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