PS Now der Streaming Service von Sony

All games Leaving in April: Action Hank, Amnesia Collection, John Wick Hex, Mousetrap, Nova 111, Pang Adventures, Pumped BMX+, Stealth Inc Ultimate Edition, Stealth Inc 2, Stikbold!, The Long Dark, The Swindle, The Swapper, Titan Attacks, Tour De France 2017, Ultratron, WRC 5, WRC 8, WWE 2K18

PlayStation Now games for April: Outer Wilds, WRC 10 FIA World Rally Championship, Journey to the Savage Planet, Werewolf

19 raus und nur 4 rein und eine Gurke ist auch noch darunter..~beh~






Spanischer Link geht auch für Deutschland.
Günstiges Guthaben (unter 60 € für 75 € Guthaben) gibt es immer mal wieder, wodurch ihr nochmal sparen könnt.

Code PSNow https://www.eneba.com/de/psn-playstation-network-card-psn-75-eur-german-psn-key-germany
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Soll mittlerweile nicht mehr klappen. Habs noch genutzt und heute mal Killzone 2 (ausgesprochen ZWEI) Probe gespielt.
Hab eine 40/10er Leitung und kann eigentlich problemlos mit Apple oder Disney 4k streamen.

So es läuft, aber man wartet schon bis das Spiel gestartet werden kann. Nicht so lange wie es auf der PS3 zum Installieren braucht, aber auf button und es streamt läuft nicht.
720p war okay und die Artefakte sind bei dem alten Kram vernachlässigbar.

Was mir negativ aufgefallen ist: Killzone 2 hatte (auch nach dem letzten Patch) Nachladeruckler, weil die Engine nicht speichern und an manchen Stellen die Daten in den RAM schaufeln konnte. Die waren auffällig, aber okay. Lief erst bei Teil 3 ohne.

In PS Now dauert das länger! Dachte zuerst der Stream wäre abgebrochen, aber würde aus einer Sekunde mit 2-3 stattdessen rechnen.
 
Haben eben auch mal Killzone 2 probiert und einen Inputlag konnte ich zwar nicht bemerken, aber die langen Ladezeiten und das Nachladen.
Auch wirkt es die meiste Zeit über so, als ob eine Art "Filmkorn" auf dem Bild liegt. Dann habe ich aber auch manchmal ein sauberes Bild.
Teils erkenne ich Bildartefakte, weswegen ich den Filmkorn dem Streaming zuschiebe.

Habe offiziell 50 Mbit, bekomme bei Speedtests teils aber mehr heraus und einen 20er Ping und Ratchet lief da gefühlt besser oder Artefakte fielen wegen dem Stil nicht so auf.

Daher ist für mich Tier 3 des neuen Services auch nicht so interessant und ich wünsche mir eine Hardware Abwärtskompatibilität.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Killzone spielte sich schon immer etwas schwammig, aber Ratchet & Clank fühlte sich ziemlich gut über PSNow an.

Aber versucht mal Lost Planet zu spielen :ROFLMAO: so ein typisches Spiel welches absoluter Mist auf der PS3 war, performance-technisch. Spielt sich halt auf PSNow auch absolut scheiße, weil original PS3 Hardware :<
 
Total of 56 Unannounced games leaving in May. Including all Metal Gear Solid games.
PS4

May 3rd
Akibas Beat (NA)
Akibas Trip (NA)
Anomaly 2
Exile's End
Hotel Transylvania 3
Lovely Planet
NBA 2K18
No Time To Explain
Steredenn Binary Stars
The Final Station
The Golf Club 2019[/spoiler]

May 17th
Destroy All Humans
MGSV GZ
MGSV
MX vs ATV Supercross Encore
Sonic Mania
Sonic Forces
Team Sonic Racing
The Dwarves
Virtua Fighter V
Valkria Chronicles Remastered
WWE 2K19[/spoiler]


PS3
May 3rd - Sonic CD

May 17th
Alex Kidd in Miracle World
Altered Beast
Bomberman Ultra
Casrlevania Lord of Shadow
Catherine
Comic zone
Crazy Taxi
Fighting Vipers
Golden Axe
House of the Dead 3+4+Overkill
Metal Gear Rising
MGS4
Nights into Dreams
Renegade Ops
Sega Bass Fishing
Silent Hill HD Collection
Sonic Adventure
Sonic Adventure 2
Sonic 4 Episode 1+2
Sonic the Fighters
Sonic Generations
Sonic Unleashed

Super Hang On
The Revenge of Shinobi
Virtua Fighter 2+V
Yakuza 4+5
Zeno Clash 2



Schon "krass", so viele und hochwertige Spiele zu verlieren.
Mit einer nativen Abspielmöglichkeit würde es mir gerade um die PS3 Titel "wehtun".
Hier vor allem Lord of Shadow, MGS 4 oder Yakuza.
Muss daher wohl noch meine alte Möhre (PS3 SS) mitschleifen..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Jetzt ist die Frage: machen sie das weil im Backend sich auch Einiges ändert (von dem wir 0 wissen), oder wäre das sowieso passiert?

Angeblich ist die 2h Trial auch tatsächlich ein System, das Sony einstellen kann. Die Devs waren eher angepisst, weil sie es A) von der Presse erfahren haben und B) Sony sie noch immer nicht über Details informierte.

Ist man nur etwas vorsichtiger weil die eigentliche Pläne leakten, oder strickt man hier wirklich alles erst in der letzten Minute mit der heißen Nadel?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das DF Retro Video hat mich nun dazu veranlasst mal PS Now auszuprobieren um Motorstorm: Apocalypse und Motorstorm RC auszuprobieren.

Also das lässt sich schon spielen, aber der Lag ist natürlich da und vor allem Motorstorm RC leidet darunter schon. Apocalypse ging eigentlich ganz gut, ist halt aber als Spiel nicht sooooooooo der Bringer. Das größte Problem für mich war hier aber die Grafik. Das ist alles einfach verwaschen und auf der großen Glotze sieht es echt furchtbar aus. So macht das insgesamt (Input-Lag und Grafik) einfach nicht sooo viel Spaß. PS3 Spiele sind irgendwie extrem schlecht gealtert.

Bei Apocalypse fiel mir noch so ein komisches Raster auf beim Spielen in manchen Situationen. Sah komisch aus, als ob an manchen Stellen die Grafik noch schlechter war. Aber keine Ahnung ob das am Stream oder dem Spiel an sich lag.

Hab übrigens ne 1000Mbit Leitung und die PS5 ist per Kabel verbunden. Also was das angeht, sollte ich eigentlich keine Probleme haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Apo HÄTTE eigentlich sogar eine höhere Auflösung (vermutlich dank 3D).
Liegt zu 99% am Stream, aber das war generell eine Zeit die uns gerade auf der "Wundermaschine" PS3 teils echt schlimme Texturen spendierte, die man dann oft mit gut gemachten Post-Effekten wieder "überstrahlte".

Ist bei Killzone nicht viel anders. Gerade wenn man auf Farben verzichtet, wie (warum auch immer) in dieser Gen oft der Fall, fallen schnell die müden Beton-Texturen auf.
Aber interessant, dass ich Apocalypse gestern nicht gefunden hab, als ich ein Motorstorm Spiel gesucht habe.
 
Top