PS5 Gerüchteküche

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Das Problem bei den aktuellen Konsolenkriegen ist ähnlich wenn es um Politik geht: Irgendwelche Twitteruser und "Journalisten" wittern Clickbait-Material, posten die Artikel, 90% der Leser prüfen net nach ob die Behauptung stimmt und am Ende hast du eine Hetze.
 
Nachprüfen ist bei Leaks verdammt schwer.
Weder Capcom noch Sony werden mir antworten und die Richtigkeit bestätigen oder es dementieren.
Selbst wenn du eine Antwort bekommst, kann sie eine Lüge sein.
Versch. Webseiten sind dafür auch ungeeignet, da man gerne voneinander abschreibt und man eher auf Clicks schaut und sich nicht die Mühe der Recherche macht.

Da es Leaks gibt, mit denen eine Gruppe Capcom erpressen wollte und deren Echtheit relativ sicher ist (Quellcode von Spielen, Scans von Mitarbeitern usw. sind enthalten), kann man auch bei solchen Dokumenten von einer Echtheit ausgehen.

Diese "Parity Geschichte" gab es doch auch mal bei Ubisoft.
Ob dort Geld geflossen ist, weiß ich nicht.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
@Revolver Ocelot
Das hat was. Einige suchen krampfhaft die Nadel im Heuhaufen. Das ist das Gleiche wie mit dem PS3/Vita Store. Das hat sich zwar unterdessen geklärt, aber dann kommen ernsthaft noch Leute mit Sprüchen wie "Ähm, ja, aber aber was ist mit der PSP?" 🤪 Klar, der fucking PSP Store... Als würde jemand, der dieses Argument bringt, das überhaupt bemerken und noch regelmässig im PSP Store rumgurken. Hier das gleiche mit dem so "skandalösen" Capcom Deal... "Mimimi, böser Dickmove von Sony." 😄 Das sind Peanuts, andere kaufen reihenweise grosse und etablierte Studios, weil sie selbst nichts auf die Reihe kriegen in punkto Entwicklung. Aber dort hört man dann kein Rumgetrolle von den genau gleichen Leuten. Alles ziemlich durchschaubar. Ich weiss auch nicht, woher diese Angst vor Sony kommt. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund sich ins Hemd zu machen, jetzt wo die Konkurrenz mit dem krassen Game Changer namens Gamepass und unerreichter Teraflop-Power auftrumpft. 😉 Damit hat man ja eine Alternative, also wo ist das Problem?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
@XXL Es ist einfach verlogen. Ich denke nicht mal das diese Leute wirklich Gamer sind. Einfach nur Berufsempörte.

Mir fällt nämlich kein logischer Grund ein für das ganze Theater. Die Xbox Fanatiker die immer noch einer Nadel im Sony Heuhaufen sind an Heuchelei nicht zu überbieten. Haben kein Problem damit wenn MS alles aufgekauft und die somit quasi die Nutzer von anderen Plattformen für viele Spiele ausschließt. Und dann ist genau diese Gruppe beleidigt wenn der Verdacht besteht benachteiligt zu sein.

Eine Benachteilung die harmlos ist im Vergleich zu dem Umstand das andere Konsolen bestimmte Spiele überhaupt nicht mehr bekommen dank dem MS Deal.

Es geht hier einfach darum empört zu sein. Aber gut geht mich nichts an. Wenn das manchen Leuten Spaß bitte. Ich bin nicht in der Position das zu bewerten oder gar zu verurteilen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Auch nicht weniger ein Dickmove als Studios gleich komplett zu kaufen damit die Konkurenz diese Spiele nicht mehr bekommt.

Und wissen wir überhaupt ob das wirklich so stimmt? Theoretisch bessere Hardware münzt nicht automatisch in bessere Spiele. Der Entwickler hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Und wenn der Entwickler die Boxen nicht liebt dann wird er nicht extra viel daran schrauben das die Version besser ist. Es wird höchstens so gedreht das alles gleich gut läuft.

Die Fanboys drehen das ganze jetzt so hin, dass die Xbox Fassung definitiv besser wäre wenn Sony nicht wäre.

Das ist reine Spekulation. Da hat die Lead Plattform und der Entwickler doch mehr mitzureden als die theoretische Hardware Power.

Oder war Capcom in der Vergangenheit besonders Xbox freundlich und hat immer die besten Versionen of der Box geliefert?
 
Zuletzt editiert:

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Ich hatte dazu was gesagt~ewbte~

Aber bewusst Geld in die Hand zu nehmen, nur damit XSX Spieler keine bessere Version bekommen, ist schon ein Dickmove.
Was heisst das überhaupt? Nur 1080p oder "nur" 4K? Ich glaube kaum, dass Sony deswegen viel Geld in die Hand nehmen musste. Capcom wird das sogar entgegenkommen, wenn sie den Titel nicht für wenig Geld im Gamepass verticken müssen.
 
Gerade bei Resident Evil VIII würde es Capcom nicht müssen und wenig Geld wäre sicherlich auch nicht im Spiel (je nach Zeitpunkt).
Ob MS überhaupt Interesse daran hätte, ist eh noch eine andere Geschichte.
Nur als Spieler weißt du nun, dass du Resi 8 nicht im Game Pass wegen Sony hast und wenn bei DF eine nicht immer native UHD Auflösung herauskommt, kannst du auch dafür Sony die Schuld geben.
Für Sony am Ende ein kleines PR Desaster.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
@Spawn
OK, unter diesen Umständen ist dieses "Resi-Gate" natürlich schon ein absolutes PR-Desaster und DER Supergau für Sony. Da werden jetzt einige tatsächlich mit dem Finger auf Sony zeigen (komischerweise vor allem die Leute, die sowieso nie etwas mit Sony am Hut hatten 😄).
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Aber ich verstehe das Drama nicht. Als der COD Deal MS Vorteile gebracht hat, hat auch niemand dermaßen gejammert.
Andereseits wird sich MS die Gamepass Exklusivität auch einiges kosten lassen.
Was ist mit Steam und Epic Store? Da gibt es auch genug exklusive Deals.

Ist alles nichts Neues, nur das man ganze Publisher übernimmt. Das ist ein Dickmove! Aber da weiß man noch nicht wie sich MS verhalten wird. Minecraft erscheint auch noch auf allen Plattformen. Fakt ist, dass kein großer Publisher nur von einem Konsolen Hersteller leben kann. Da muss man manchmal Kompromisse eingehen. Besonders Capcom, die zu X360 Zeiten Anfangs fast nur MS Exklusiv waren. Da hat man sicher auch verbrannte Erde bei SONY hinterlassen und musste mit dem Erfolg der PS4 einiges gut machen. Hatten auf das falsche Pferd gesetzt. Wie halt damals beim Gamecube.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Kann Sony überhaupt gewinnen bei diesen Dauerempörten? Denke nicht. Irgend jemand wird immer unzufrieden. Meine Devise bei den INternet Skandeln lautet mittlerweile ja so




Bei den Skandelen kannman nur den Kopf schütteln. Die Zeit wird zeigen wie sie von der Nachwelt bewertet werden. Meistens wird die ganze Sache ganz schnell wieder vergessen sein, da die Aufermerksamkeitspanne der Durchschnitts Empörten sehr gering ist.

Die PS2 ist mittlerweile everybodys Darling. War am Anfang nicht so. Man hat Sony vergeworfen sie hätten mit den technischen Daten übertrieben. Die Konsole sei den (in Europa sehr höhen Preis) nicht wert.

Kutargi hat mit seinem Sprüchen zur PS3 you need a second job to buy it " Sager auch einen Sh''' Storm ausgelöst der aber im Laufe der PS3 Gen wieder vergessen worden ist.

Dann noch derPSN Hack. Sobald Sony wieder was richtig macht wird das Gedächtnis der Hater sofort rebootet.

Man wird sehen wie nachhaltig der Hate diesmal sein wird. Bis jetzt hat Sony noch jedes Mal errholt. Wird es diesmal auch so sein? Keine Ahnung darüber reden wir in ein paar Jahren.
 
Zuletzt editiert:
Bisschen mehr als eine Stunde und ich werde versuchen, die folgende Meldung so negativ wie möglich zu formulieren~troll~


Sony scheint bald einen Videoservice zu starten, anstatt sich um Spielenachschub zu kümmern.
Passend dazu die ältere Meldung, man wolle keine Filme und Serien mehr anbieten.
Besser so ein Service, damit der Kunde gar keine Kontrolle mehr hat und ihm gar nichts mehr gehört.
Passend dazu noch der Verweis auf den zurückgegangenen Gegenwert von PS Plus, seit der Preiserhöhung und wie man nun eine Antwort auf den Game Pass bieten will, obwohl man schon PS Now hat.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Was ist eigentlich mit FidelityFX für PS5?
Jetzt geht das große Argumentieren GEGEN ein Release für pS5 der Xbox Community los. AMD´s FFX sei ja ein DX 12 U. Feature...Xbox hat als einziges "Full" RNDA (obwohl niemand weiß was dies überhaupt bedeutet xD) daher geht es gar nicht etc.
Das FFX sogar auf DX 11 geht ist es eigentlich nur eine Implementierung Geschichte.
Wurde ja heute für XBox freigeschaltet
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
FidelityFX ist eine Sammlung von Tools. Was du wahrscheinlich meinst ist FidelityFX Super Resolution, das ist noch nicht fertig entwickelt. Das gibt es weder für PC noch für Xbox bisher.

Dass das Ganze für PS5 nicht verfügbar sein wird ist lustig. Ist die PS5 jetzt nicht einmal mehr RDNA 1.0? ~lol~
AMD FidelityFX ist unser Open-Source-Toolkit für hochwertige Bilddarstellung. Es besteht aus acht verschiedenen Lösungen, die Entwickler in Spiele integrieren können – optimiert für die AMD RDNA™- und RDNA™ 2-Architektur. FidelityFX macht es möglich, ultimative visuelle Qualität mit minimalem Performance-Aufwand bereitzustellen. Das entlastet die Grafikkarte, die dann das unglaubliche Gaming bieten kann, um das es geht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Die RDNA Geschichte ist wohl nicht tot zu kriegen, die kommt immer wieder wie ein Boomerang zurück. Finde ich irgendwie faszinierend.


FidelityFX Super Resolution ist definitiv interssant wenn es mal kommt aber woher kommt einfach die Gewissheit die manche Leute haben das es auch für die Konsolen kommt? Hat AMD was in der Richtung gesagt oder spekuliert man nur das es auch für die Konsolen kommt?
 
Top