PSP

#62
Ich zitiere mal was zur Akku-Laufzeit, dies stammt von einem GU-Redakteur:

6 Stunden:
- Displayhelligkeit auf tiefstwert (80 cd/m2)
- Lautstärke in der Mitte und ohne Speaker -> Kopfhörer
- Ohne WLAN aktiviert


4 Stunden:
- Displayhelligkeit auf höchstwert (180 cd/m2)
- Lautstärke in der Mitte und ohne Speaker -> Kopfhörer
- Ohne WLAN aktiviert

ich rechne mal den Rest aus:


3 Stunden:
- Displayhelligkeit auf höchstwert (180 cd/m2)
- Lautstärke voll aufgedreht mit Speaker
- Ohne WLAN aktiviert

1,5 Stunden:
- Displayhelligkeit auf höchstwert (180 cd/m2)
- Lautstärke voll aufgedreht mit Speaker
- WLAN aktiviert
 
PSN-Name: Elbareon
#63
Na das ist doch alles nicht schlecht..., Black Onix Displays sehen auch auf "dunkel" sehr gut aus, wenn man die Lautsprecher voll aufdrehen muß kann man gleich Kopfhörer nehmen und WLAN zieht immer am Strom... :)

Bleibt nur noch die Frage nach dem Ländercode..., aber ich denke, ich importier sie. Wenn der Ländercode wider Erwarten doch nicht überall gleich sein sollte, wird die jap. PSP eben wieder bei ebay vertickt.
 
#64
Square Enix entwickelt Crisis Core - Final Fantasy VII

27.10.04 - Square Enix gibt die Enwicklung des Action RPGs Crisis Core - Final Fantasy VII bekannt, dass zusammen mit Before Crisis - Final Fantasy VII (Handy), Dirge of Cerberus (PS2) und Final Fantasy VII Advent Children (DVD/UMD Film) zur 'Compilation of Final Fantasy VII' gehört.

Die Auslieferung soll 2006 in Japan stattfinden, die offizielle Homepage wurde bereits eröffnet.

Produzent ist Yoshinori Kitase (Director Final Fantasy X), Director Hajime Tahata (Director Before Crisis: Final Fantasy VII) und das Charakter Design stammt von Tetsuya Nomura (Final Fantasy VII, Final Fantasy X).
CLICK (Offizielle Homepage: 'Crisis Core - Final Fantasy VII')

Quelle: www.gamefront.de
 
#65
Ken Kutaragi erklärt PSP-Preisgestaltung / Gewinne nicht vor 01.04.05 / Erstauslieferungsmenge bekannt / Display von Sharp

27.10.04 - Sony wird mit PSP nicht vor dem nächsten Geschäftsjahr, das am 01.04.05 beginnt, Gewinne einfahren. Das bestätigte Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, gegenüber Reuters.

200.000 Einheiten von PSP sollen zur Erstauslieferung in Japan am 12.12.04 in die Läden kommen. Bis Jahresende will Sony 500.000 Stück ausliefern, bis 31.03.05 rechnet man mit 1 Mio. Einheiten in Japan. Weltweit visiert Sony die Auslieferung von insgesamt 3 Mio. Einheiten bis Ende März 2005 an.

Laut Ken Kutaragi kam der Preis für PSP in Höhe von Yen 19.800 (Euro 145 / USD 185) durch eine interne Umfrage bei Sony zustande: Die Mitarbeiter wurden gefragt, wieviel sie für PSP zahlen würden. Analysten gingen bislang von Yen 30.000 (Euro 220 / USD 282) aus.

Das Konkurrenzmodell Nintendo DS von Nintendo soll hingegen Yen 15.000 (Euro 110 / USD 141) kosten und kommt am 02.12.04 auf den Markt. Kutaragi betont jedoch, dass Nintendos Preis keinen Einfluss auf den des PSP genommen hat: Der Preis ist nur möglich, weil die Hälfte der PSP-Komponenten (z.B. Chips) intern bei Sony gebaut werden.

Der Bildschirm wird nach einem Bericht von Infoseek derweil von Sharp produziert.

Quelle: www.gamefront.de

Natürlich hat der Preis des DS keinen Einfluss genommen. Genau deswegen hat man sich ja kleinlaut zurückgezogen, und den Preis doch nicht genannt, kurz nachdem Nintendo den Preis des DS nannte.
 
PSN-Name: Elbareon
#66
Natürlich war der DS-Preis der Haupteinfluß und nicht die Mitarbeiter...., aber was soll´s, der Preis ist genial und Sony macht nicht den Microsoft-Fehler, mit ner viel zu teuren Hardware Neuland erobern zu wollen...
 
PSN-Name: Elbareon
#68
Ich denke bei beiden nicht wirklich hoch. Sony hat in der PSP ja wohl nix anderes als optimierte PS2-Chips verbaut (und man sieht an der neuen PS2 ja, wie klein die auch normal inzwischen schon sind) und ich sehe keine Faktoren, die wirklich große Mengen an Geld verschlungen haben sollten. Beim DS das selbe, Nintendo wird halt N64-Chips optimiert haben (neuentworfen glaube ich weniger, aber die fehlende Texturfilterung macht mich da noch etwas mißtrauisch diesbezüglich), ansonsten sind weder die Displays noch der Touchscreen jetzt sonderliche Geld-Fresser.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#69
Das stimmt so nicht Pry, die Chips haben nicht den selben Aufbau. Sicherlich wurde sich beim Design an erfolgreichen Strukturen orientiert, so hat die PSP eine Vector-Unit. Der Grafikchip z.B. ist aber grundverschieden und geht eher den herkömmlichen Ansatz mit reichem Featureset (sogar sehr, ich sage nur Splines). Die rekonfigurierbare Media Engine ist außerdem völlig neu.

Da wurde von Grund auf neu designed, und nicht bestehendes modifiziert. Alles wurde auf Stromsparen getrimmt, ohne die hohe Performance aus den Augen zu verlieren natürlich.

TFT-Displays sind und bleiben noch eine Weile Geld-Fresser, weil es nach wie vor Engpässe durch die rasant steigende Nachfrage gibt.

Warum Nintendo den Texturfilter eingespart hat wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Sowas ist so simpel, das hat Sony nachträglich in das PS1-Design hineingearbeitet, als sie das Ganze auf einen Chip (für die PS2) integriert haben... :|
 
PSN-Name: Elbareon
#72
Original von America`s Most Wanted

Original von Cpt.Planet

Warum Nintendo den Texturfilter eingespart hat wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
Vermutung!

Vieleicht weil man dies bei den Spielen kaum bis garnicht bemerkt, wenn man spielt?
Ja okay, aber es frißt keine Performance und ist nicht schwer zu realisieren. Und ich denke schon, dass man es sehen wird, wenngleich natürlich weniger als auf nem Monitor oder so.

@Cpt.Planet
Glaubst du nicht, dass das alles im Kern trotzdem nur optimierte PS2-Chips sind? So wie der der PSone in der PS2 eben oder ein Mobile P4 oder Athlon, mit Zusatzfeatures, aber im Grunde gleich. Was ist die Media Engine? Sowas wie der GS in der PS2?

@Mike
Akkulauftzeit ist doch völlig in Ordnung. Ich war noch nie irgendwo, wo ich länger als 6 Stunden keine Steckdose hatte und spielen wollte..., für die Grafikleistung eine faire Leistung IMHO.
 
#74
Ich war schon oft auf mehr als 6 Stunden AKKU Laufzeit angewiesen ;)
Sony hat etwas zu viel Schnickschnack eingebaut. Ich meine Fernsehen auf dem Ding ist auch nicht das wahre. Die hätten es beim Spielen belassen sollen, dafür sind die Dinger ja gut. Aber egal der PSP wird eh einen Platz bei mir finden :D
 
#78
Offiziell : Die PSP wird Region Free sein
Donnerstag, 28.10.2004 @ 07:27

Nun ist es offiziell und die Fans dürfen sich freuen
Nach der Bekanntgabe des Preises, sowie des Release-Datums, gab Molly Smith von SCE Amerika nun offiziell bekannt, dass die PSP in Spielen keine Regional Sperre haben wird.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=7054

Also damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.
 
Top