PSP

PSN-Name: Elbareon
#82
Original von Mike

warum wartet ihr nicht einfach?Es kommen diesen winter doch noch so viele geile Spiele raus da hat man doch kaum Zeit alle zu spielen :D
Ach..., wenn mir nächstes Jahr ein Ziegelstein auf den Kopf fällt, dann habe ich nix mehr davon..., darum muß sie jetzt her..., und wir haben ein Exemplar für AreaPS2.de... ;)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#83
Original von America`s Most Wanted

Vieleicht weil man dies bei den Spielen kaum bis garnicht bemerkt, wenn man spielt?
Es gibt ja auch Leute, die bemerken keinen Unterschied zwischen Spielen mit 25 FPS und 50 FPS... Also ich bemerke den Unterschied sofort und es stört mich ununterbrochen. Wenn ich z.B. mal wieder eine Runde Crash Team Racing spiele, und vergessen habe, den Texturfilter einzuschalten, boote ich einfach neu.

Original von Pry

Glaubst du nicht, dass das alles im Kern trotzdem nur optimierte PS2-Chips sind? So wie der der PSone in der PS2 eben oder ein Mobile P4 oder Athlon, mit Zusatzfeatures, aber im Grunde gleich. Was ist die Media Engine? Sowas wie der GS in der PS2?
Nein, ich bin mir sicher, dass die nicht bloß die PS2-Chips modifiziert haben. An Schaltbilder kommt man nicht heran, aber z.B. basiert die Emotion Engine auf einem MIPS III (3000?) Kern, der PSP Prozessor auf einem MIPS 4000. Habe aber auch keine MIPS-Core-Historie gefunden, welche diese in Beziehung setzt. Und der Grafikchip der PSP ist wie gesagt komplett anders aufgebaut als der Graphics Synthesizer.

Die Media Engine ist eine rekonfigurierbare Hardware, das ist grob gesagt so eine Mischung aus Software und Hardware. Man kann mit diesem Chip Schaltkreise in gewissen Grenzen beliebig aufbauen und damit komplexe Berechnungen quasi wie hart verdrahtet durchführen. So ein Konfigurationsvorgang benötigt übrigens lediglich einen Taktzyklus, lässt sich also locker zig tausend mal pro Sekunde umkonfigurieren und jeweils mehrfach benutzen. Die Möglichkeiten dieses Chips sind unschätzbar wertvoll, er wird übrigens auch für das Dekodieren von Film und Musik verwendet.
 
#84
Original von Cpt.Planet

Es gibt ja auch Leute, die bemerken keinen Unterschied zwischen Spielen mit 25 FPS und 50 FPS... Also ich bemerke den Unterschied sofort und es stört mich ununterbrochen. Wenn ich z.B. mal wieder eine Runde Crash Team Racing spiele, und vergessen habe, den Texturfilter einzuschalten, boote ich einfach neu.
Du vergisst aber die Größe des Bildschirms würde ich meinen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#85
Nein, die vergesse ich nicht. Ich werde nächstes Jahr mal im Mädchenmarkt oder so ein paar Kinder vom NDS (Metroid Prime Hunters wird bestimmt darauf laufen) verscheuchen und mich vergewissern, dass ich es auch dort erkenne. Sollte ich mich irren, lasse ich es dich wissen... :D
 
#86
Original von Pry

Ich denke bei beiden nicht wirklich hoch. Sony hat in der PSP ja wohl nix anderes als optimierte PS2-Chips verbaut (und man sieht an der neuen PS2 ja, wie klein die auch normal inzwischen schon sind) und ich sehe keine Faktoren, die wirklich große Mengen an Geld verschlungen haben sollten.
Bist du dir immernoch sicher? Überleg mal, die erste Preisnennung war 33.000 Yen, und jetzt stehen sie bei 19.800 Yen. Immernoch sicher, das der Verlust nicht so hoch ist? Oder war die erste Nennung [33.000 Yen] etwa mit viel Gewinn konzipiert worden? Wer weiß...
 
PSN-Name: Elbareon
#87
Ich weiß es nicht, aber glaube trotzdem nicht, dass Sony sehr viel Verlust machen. Wenn sie ab Frühjahr 2006 bereits mit Gewinn aus der Sparte rechnen (die Xbox z.B. macht sogar heute noch nur Verluste in ihrer Sparte), dann wird es so extrem nicht sein können...
 
#95
Robbie Bach und Peter Moore kommentieren Sonys PSP

06.11.04 - Robbie Bach, Senior Vice President of Microsoft's Home & Entertainment Division, hat sich gegenüber Seattle Post- Intelligencer zu Sonys Handheld PSP (PlayStation Portable) geäußert.

Grundsätzlich würde sich der Handheld-Markt von Microsofts Konsolengeschäft unterscheiden. 'Wenn Sony durch einen Krieg mit Nintendo abgelenkt ist, dann ist das gut für uns', kommentiert Bach den bevorstehenden Nintendo DS- und PSP-Start.

Peter Moore, Xbox Corporate Vice President, hebt die dominante Position von Nintendo im Handheld-Geschäft hervor und sagt über Sonys PSP-Einstieg: 'Das wäre so, als wenn man sein eigenes kleines Betriebssystem entwickelt und sagt 'So, jetzt werde ich Windows herausfordern!''.

nfans.de
 
*lol* Ich mag Microshit eh nicht wirklich. Die machen *imo* nur den ganzen Konsolenmarkt mit ihrer Teilnahme kaputt und wollten sogar schon Nintendo komplett aufkaufen. Der Herr Gates möchte am liebsten die Vollherrschaft über alles im Computer-Sektor. Aber zum Glück gibt's bei den Konsolen schon seit mehr als 8 Jahren bereits die Firma Sony, welche mit der PlayStation 1, der PSone und auch mit der PS2 etwas wunderbares geschafft hat wie einst Nintendo mit dem NES und auch noch mit den SNES.
 
Top