Ratchet & Clank: Into the Nexus

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PSN-Name: AngelVsMadman
#42
Eben. Sony behält alle Rechte an R&C und Resistance. Sollte einmal die Beziehung in die Brüche gehen, steht man mit nichts Verwertbarem dar.
Vlt. hat es auch Insomanic nicht so geschmeckt, als Sony die Reihe an andere Entwickler weiter gab. Der Schaden bleibt ja auch an Insomniac kleben.
Sprich alles bleibt im Zweifelsfall bei Sony, die dürfen auch Andere einspannen (welche es rufschädigend verbocken könnten) und da die PS3 nicht mehr die erste Geige spielte, machte man auch nicht mehr die Kohle wie früher.

Also in meinen Augen gute Gründe für Multiplattform und Gehversuche mit MS (die übrigens sehr viel kulanter sind was die Rechte an den Serien betrifft, siehe Mass Effect).
Das sie es in letzter Zeit nur verbockt haben, ist wieder eine andere Geschichte. Schön langsam sollten ihre Gehversuche abseits von Sony auch mal Früchte tragen.
Das Budget für "den letzten Sony-Knochen" wurde ja auch schon nach den enttäuschenden A4One und QForce reduziert (wenn man den Preis für 30€ ansetzt, ist auch sicher das Budget entsprechend).
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#44
Die Insomniac Spiele gingen auch irgendwie immer unter weil meistens kurz danach andere Sony Spiele erschienen sind wie Uncharted, mein ich zumindest.

Aber echt schade, die ToD Reihe gehört für mich zu den besten Spielen auf der Ps3. das erste Spiel sah für damalige Verhältnisse äußerst genial aus. Mit Resistance verbind ich meistens nur positive Erinnerung, allerdings hinterließ das Ende einen bitteren Nachgeschmack.
 

FlyingUberHuzo

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PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#45
das kommt auch noch Hinzu. Vorher schön gesagt "wir bleiben exklusiv" und zwei Tage später wurde Fuse für Microsoft XboX 360 angekündigt :kopfpatsch:

ich glaube Insomniac bekommt nicht viel Liebe von Sony und weinen Alle schon herzlich und bibbern, weil ihnen keine Beachtung geschenkt wird. Jetzt laufen sie zu M$ um Aufmerksamkeit zu bekommen..
Vielleicht liegt es an der Stagnation der Leistung von seiten Insomniac. Zu PSone/PS2 Zweiten wurden die doch regelrecht gefeiert wegen ihren games. Diese Gen sind die einfach nur Mittelklasse. Resistance 1 war solide... aber der rest auch.

Man hat sich bei R&C deswegen gefreut weil es eine bekannte und sehr erfolgreiche Franchise damals war. Was die diese Gen abgeliefert haben war einfach nur bescheiden. Fuse, Ratchet-Abomination, Resistance 1-3 ...

Deren Spiele konnten weder technisch noch spielerisch begeistern.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#46
Empfand ich jetzt nicht so. Gerade nachdem ich die R&C HD Collection angespielt habe, hab ich erst gesehen, wie gut ihre ersten beiden Teile auf der PS3 waren. Würde sogar soweit gehen und A Crack in Time als den besten Serienteil bezeichnen.
Resistance war auch sehr gelungen. Das Setting und die Waffen hoben sich positiv vom Shooter-1x1 ab. Teil 2 und 3 hatte zwar hier und da Schwächen, aber waren sicher mehr als der Durchschnitt.
 

Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
#47
Und ich finde Q-Force eine spaßige Abwechslung. All4One konnte ich bisher nur arg begrenzt ausprobieren, weil niemand Lust hat, mitzuspielen, aber bisher gefiel es mir gut. Jedoch ist es allgemein verpönt, etwas neues auszuprobieren, und es wird gleich von der blökenden Masse bestraft: "Das sind doch keine echten R&C Teile! BUUHUUHUU!!!!!"
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#48
Ich habe nichts gegen Neues. Habe mir All 4 One gekauft und zumind. der Demo von QForce eine Chance gegeben. Aber Beides sind eben nicht das was ich von einem R&C erwarte. Ein lockeres Action-Adventure, wo die abgedrehten Waffen, die interessante Story und die guten Witze ein äußerst stimmiges Gesamtbild ergeben.
QForce ist ein nettes Towerdefense-Spiel im R&C Universum, aber das ist meiner Meinung auch schon alles.
 
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PSN-Name: Chris-ger-
#49
Empfand ich jetzt nicht so. Gerade nachdem ich die R&C HD Collection angespielt habe, hab ich erst gesehen, wie gut ihre ersten beiden Teile auf der PS3 waren. Würde sogar soweit gehen und A Crack in Time als den besten Serienteil bezeichnen.
Resistance war auch sehr gelungen. Das Setting und die Waffen hoben sich positiv vom Shooter-1x1 ab. Teil 2 und 3 hatte zwar hier und da Schwächen, aber waren sicher mehr als der Durchschnitt.
das empfinde ich auch so. A crack in Time fand ich auch sehr sehr geil. Es war vor allem riesig und sehr schön gestaltet. Resistance fand ich interessant und auch spielerisch sehr gut. Story war zwar nicht das non plus ultra aber es war ok für eine neue Ip. Insomniac beweist mit Resistance das sie es können. Ich finde es schade das Insomniac Probleme hat sich zu beweisen. Beide, Sony und M$ lassen es nicht wirklich zu habe ich das Gefühl.

Bisher sieht ja Nexus ziemlich cool aus und für 30€ ist es in Ordnung, wenn es dann keine 10h hat. Ich hoffe man kann wieder durchs All fliegen und die lustigen Jobs machen. Das war wirklich gut gemacht und abwechslungsreich. A Crack in Time war super ausgewogen und hat einfach Spaß gemacht.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#50
Platin wird auf jedenfall geholt, hat mir schon bei ACiT extrem spaß gemacht, besonders weil ich sonst nie das Insomniac Museum angeguckt hätte :ugly:

Und boah Resistance, für mich der geilste Launch Titel auf der Ps3. Das Spiele hatte nen guten Online Modus, offline Coop und brachte frischen Wind ins Shooter genre. Hab es sehr lange gezockt, damals auf Übermensch oder was des war im Coop, geile Zeit
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#59
Liest sich wie mein Eindruck von der GC:

I have impressions!

I'm probably a bit over an hour in now, going well so far.

Pros

• Great presentation as usual, visuals and sound are up to scratch with Crack in Time
• Controls are, from what I've played, pretty similar to Crack. I feel like the use of R2 and L2 is different, but I'd need to go back and check to be sure
• The more direct aiming control from FFA/QForce returns as the default, and it plays pretty well
• Even from early on, I'm liking the storytelling a lot. Great characters and drama going on

Cons

• The performance chugs fairly often in areas with a lot of action. Never gets really horrible or unplayable, but it's definitely noticeable
• I hate to say it, but I still can't see the sense in the switch to 30FPS. The game is totally playable and fine at that framerate, but if there were visual gains in choosing it over 60FPS, I sure can't see them

Happy to answer questions if I can.
Quelle
 
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