Shenmue III

B

Byakuya

Guest
#61
Ab Yakuza 2 war bei jedem Yakuza eine Extra Funktion wo die Geschichte aus dem Vorgänger/n in kleineren Cutscenes erläutert/erklärt wird.
Habe ja auch erst mit 4 damals angefangen und die Videos aufgesogen und nichts verpasst.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#62
Dann bin ich ja mal gespannt. Sony buttert da jetzt Kohle und Unterstützung rein aber gleichzeitig wird noch überlegt, das Spiel eventuell auch auf Wii U / Xbox One zu releasen ~hmm~
Naja, gibt ja auch zahlreiche Indies, die von Sony unterstützt werden und die dann noch auf der Xbox One erscheinen.

Für die Wii U kommts eh nicht, da nicht mal mehr Nintendo Spiele dafür entwickelt :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#64
Naja, gibt ja auch zahlreiche Indies, die von Sony unterstützt werden und die dann noch auf der Xbox One erscheinen.

Für die Wii U kommts eh nicht, da nicht mal mehr Nintendo Spiele dafür entwickelt :D
Erinnere mich nicht an die Nintendo Direct... das ist einfach nur noch peinlich. Nintendo hat das aber schon geschickt gemacht, dadurch dass die gekauften, digitalen Inhalte nicht an den Nintendo-Account sondern an die Hardware gebunden ist. Nach der Direct will ich einfach nur noch meine staubfangende Wii U verticken, aber dann würde ich auch meine ganzen digitalen Inhalte für immer verlieren. FU NINTENDO

Naja, das mit den Indies.. da hilft Sony doch eher, das Spiel auf die eigene Plattform zu bringen, aber doch nicht direkt bei der Entwicklung selbst, oder? (Zumindest wenn es kein Exklusivtitel ist) Aber ich weiß das halt nicht genau. Shenmue ist da halt trotzdem eine Nummer größer, ich würde es jedenfalls bescheuert finden, wenn es "nur" die Aufmerksamkeit und Unterstützung eines stinknormalen Indie-Titels erhält.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#65
Ich hab mich eher auf den finanziellen Aspekt der Unterstützung bezogen, da die ja die UE4 nutzen wollen und das sollte auf der PS4 eher wenig Probleme verursachen.

Mal schauen...Letztlich ist es ja egal, da wir es auf der PS4 auf jeden Fall bekommen^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#67
Ich hab mich eher auf den finanziellen Aspekt der Unterstützung bezogen, da die ja die UE4 nutzen wollen und das sollte auf der PS4 eher wenig Probleme verursachen.

Mal schauen...Letztlich ist es ja egal, da wir es auf der PS4 auf jeden Fall bekommen^^
Hast schon recht, aber ich denke da immer eher, dass diejenigen, die es vorher nicht unterstützen wollten, das jetzt nicht abstauben sollten :p und MS hätte locker genug Kohle dafür gehabt. kA wie damals der Shenmue 2 Port auf Xbox zustande gekommen ist, aber das kam dann ja auch nicht auf PS2 heraus.

Ich hoffe letztendlich aber auch nur, dass das Spiel den wünschen der alten Fans gerecht wird. kA ob man mit dem Spiel überhaupt neue Käuferschichten erreichen kann. Jedenfalls wahrscheinlich nicht in der Generation Call of Duty ^^
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#68
Oh Man...Wie die Leute im NeoGaf abgehen, weil Sony das Spiel noch weiter unterstützt...Natürlich reichen 3 Mio. Dollar nicht für die Entwicklung und wo ist das Problem? Sony will das Projekt unterstützen, aber eben nicht nur aus Nächstenliebe. Es muss schon wirklich ein Verlangen geben, aber ne Petition oder so ist nicht wirklich hilfreich. Da kann ja jeder abstimmen und 4chan & Co. manipulieren ja auch gerne mal. Und mit Kickstarter ist es klar...Leute wollen das Spiel und sind sogar bereit jetzt schon Geld dafür auszugeben. Also gibt es wirklich ein Verlangen danach. Ist doch ok und die Backer kriegen ihre Rewards..Mein Gott, wer wirklich nicht mit Sonys Unterstützung leben kann, kann immer noch sein Geld wieder zurückholen.

Deren Probleme möchte ich haben...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#69
Da hatte ich auch schon ein paar Diskussionen im Rocket Beans TV Chat, die ja meinen, Sony würde sich mit der Kickstarter-Aktion jetzt bereichern, vor allem wenn mehr als 2 Millionen Dollar eingenommen werden (weil ja angeblich nur 2 Mio. Dollar benötigt werden). Dass diese Aktion gestartet wurde um das Interesse zu sehen, wird da gekonnt ignoriert oder mit irgendeinem Quatsch gekontert. ~lol~
 
B

Byakuya

Guest
#70
Sony wird da Tools stellen und Rat und Tat zur Seite stehen bei der PS4 Entwicklung.
Die Menschen wollen alle Shenmue III auch im SpastiGAF und kacken sich jetzt dermaßen die Buchse voll.

Es nervt.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#72
Typischer Fall von Realitätsverlust... wollen ein Game wie GTAV, aber meinen, es kostet so viel wie Pong :ugly:

Außerdem ist Shenmue nicht das erste Game, dass per Kickstarter testet, ob es Nachfrage gibt. Das haben doch schon andere Publisher so gemacht. Aber wenn der Fanboy erwacht, wird das Hirn ausgeschaltet.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#74
https://www.youtube.com/watch?v=FRGlVDi3FHQ&feature=youtu.be&t=1m40s

---------- Beitrag um 13:06 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:04 Uhr ----------

. kA wie damals der Shenmue 2 Port auf Xbox zustande gekommen ist, aber das kam dann ja auch nicht auf PS2 heraus.
Xbox war Dreamcast 2.0.
Sega hat damals sehr viel auf Xbox veröffentlicht - Hintergründe kenne ich gerade nicht.

Outrun 2 (auch die Arcadehardware basierte auf Xbox) ~fap~
Sega GT
Jet Set...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#75
Xbox war Dreamcast 2.0.
Sega hat damals sehr viel auf Xbox veröffentlicht - Hintergründe kenne ich gerade nicht.

Outrun 2 (auch die Arcadehardware basierte auf Xbox) ~fap~
Sega GT
Jet Set...
Meinst du die Hintergründe warum sie es gemacht haben?
SEGA hat schon beim Dreamcast mit MS gearbeitet (Windows CE war da glaube integriert nur damals noch eine Hölle zu programmieren aufgrund zahlreicher Einschränkungen), das war quasi der erste Versuch im Konsolengeschäft zu laden von MS.
Als SEGA baden ging hat man quasi die ganze HW-Abteilung an Bord geholt so nach dem Motto "bevor wir jetzt das Rad nochmal neu erfinden fragen wir sogar lieber Leute die gerade gescheitert sind ABER davor Jahre im Business waren" und man hatte Verbindung zu den SW-Teams und die wiederum schon etwas Erfahrung mit der MS-Entwicklungsumgebung....

oder war was anders gemeint und ich langweile gerade wieder alle?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#77
So läuft der Hase also, erst so nen Windows CE einbauen womit keiner umgehen kann damit SEGA mit der Dreamcast scheitert und dann die Leute ins Boot holen für die Xbox ~troll~
 
PSN-Name: krazzo
#78
Sony ist bei Shenmue III Entwicklungs-Partner / Sega hält Markenrechte
17.06.15 - Sony Computer Entertainment ist eine Partnerschaft mit Yu Suzuki und Ys Net für die Entwicklung von Shenmue III eingegangen. Das sagte Gio Corsi, Director of Third Party Production & Developer Relations bei Sony CEA, im offiziellen PlayStation E3 Stream.

Zunächst belegte Shenmue III den ersten Platz in der #BuildingTheList Kampagne und war der meistgewünschte Titel der Spieler. "Seit ich für PlayStation arbeite, ist dass das meistgewünschte Spiel", sagt Corsi.

"Wir haben uns mit Suzuki-san auf der Game Developers Conference im letzten Jahr getroffen und haben versucht herauszufinden, wie wir das Spiel auf die Beine stellen können. Es war ein steiniger Weg", kommentiert Corsi.

Die einzige Möglichkeit sah Sony darin, die Fans miteinzubinden. Sie sollten für das Spiel eintreten und sich stark machen, so dass alle Beteiligten in der Crowdfunding-Plattform Kickstarter die ideale Lösung sahen. "Wir setzen uns USD 2 Mio. als Finanzierungsziel und wenn die Fans das Vorhaben unterstützen, dann können wir Shenmue III Realität werden lassen.

Sony und PlayStation sind also definitiv Partner bei diesem Spiel. Wir werden den ganzen Weg gemeinsam gehen und freuen uns darauf, wenn Shenmue III in ein paar Jahren rauskommt", sagt Corsi.

Sega hält weiterhin die Markenrechte an Shenmue und hat die Partner des Projektes akzeptiert, wie Shenmue III-Co-Producer Cedric Biscay gegenüber 20 Minutes bestätigt. Er sagt auch, dass sich Sega jahrlang quergestellt und geweigert hat, einen Nachfolger von Shenmue zu entwickeln. Ebenso wollte Sega die Marke nicht verkaufen. Release: TBA (Europa)
 
Top