Shenmue III

#81
Zum dritten Mal, aber das hätte man auch einfach fragen können bevor man Geld für das Kickstarter spendet. Sony hat klar gesagt dass sie mit dem Kickstarter nichts zu tun haben. Wie offensichtlicher muss man sowas denn formulieren damit es jeder kapiert ?(

Sich jetzt darüber aufzuregen ist doch einfach nur lächerlich und heuchlerisch :ugly:

UE4 ist eine vielseitige Engine. Wii U Support gibt es offiziell von Epic nicht, aber das Team das sich um den Igavania-Dings Port kümmert hat schon angekündigt die Engine auf Vita und Wii U zu porten. Zugang zum Sourcecode gibt es für jeden Lizenznehmer. Sony Teams haben sich nach einigen Informationen halt auch schon mit der UE4 herumschlagen müssen und können Yu da sicher wenn nötig unterstützen.


Tritt in die Fresse an alle die an dem Ding gezweifelt haben ryo.gif

.

Erinnere mich nicht an die Nintendo Direct... das ist einfach nur noch peinlich. Nintendo hat das aber schon geschickt gemacht, dadurch dass die gekauften, digitalen Inhalte nicht an den Nintendo-Account sondern an die Hardware gebunden ist. Nach der Direct will ich einfach nur noch meine staubfangende Wii U verticken, aber dann würde ich auch meine ganzen digitalen Inhalte für immer verlieren. FU NINTENDO

Naja, das mit den Indies.. da hilft Sony doch eher, das Spiel auf die eigene Plattform zu bringen, aber doch nicht direkt bei der Entwicklung selbst, oder? (Zumindest wenn es kein Exklusivtitel ist) Aber ich weiß das halt nicht genau. Shenmue ist da halt trotzdem eine Nummer größer, ich würde es jedenfalls bescheuert finden, wenn es "nur" die Aufmerksamkeit und Unterstützung eines stinknormalen Indie-Titels erhält.
Also mit dem zweiten Halbjahr bin ich mit Yoshi's Woolley World, FAST Racing Neo und Xenoblade X eigentlich zufrieden. Yoshi kommt für die Amis erst später und FAST Racing Neo kennt leider (noch) keiner, also sind die Reaktionen im Internet noch etwas negativer als es eigentlich nötig wäre. Mario Tennis ist in dem Genre auch fast konkurrenzlos. Hoffentlich gibt es einen Modus ohne übertriebenen Einsatz von Items und Fähigkeiten. Super Mario Maker könnte auch gut werden wenn es ausreichend Freiheiten im Leveldesign gibt. Star Fox kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Das N64 Star Fox (Lylat Wars in Europa) ist das mit Abstand beste SF Spiele also ist es gut dass sie sich davon inspirieren lassen.

Ist halt schade wenn es jedes (!) Jahr ein halbes Jahr lang keinen großen Release gibt und Nintendo dann auf solchen Events fast nichts neues zu zeigen hat. Warum nichts neues zum Wii U Zelda? Warum FAST Racing Neo nicht auf dem E3 Event zeigen? Was zur Hölle soll der ganze Amiibo Mist!? :ugly: Was sie mit Metroid und AC machen ist ein Armutszeugnis. Für den 3DS gibt es neben Fire Emblem für mich auch nicht mehr viel interessantes. Mit den nächsten Plattformen wird es erfahrungsgemäß bei Nintendo nicht unbedingt besser.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#82
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#86
Can you make an open world game for just $2 million?

No, we cannot make an open world game for $2 million. Shenmue will be produced using both the funds raised from the Kickstarter and through other funding sources already secured by Ys Net Inc. We are very sorry, but due to contractual obligations, details of outside investments will not be disclosed.
Das Stinkt nach Sony :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#89
Vielleicht Marktforschung, um halt erst mal zu sehen, ob es wirklich so viele Leute haben wollen. Shenmue 1+2 sind halt derartig gefloppt, dass ich schon verstehen kann dass man sowas nicht einfach so finanziert, da will man sich schon sicher sein.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#90
Wenn Sony das Spiel unterstützt, wozu dann kikstarter? 3 mio. sind doch kindergeburtstag für sony. was könnte die entscheidung also für gründe haben?
Wurde doch schon gesagt. Es geht hier nicht um Nächstenliebe, wenn Sony ein Spiel unterstützt, muss man davon überzeugt sein, dass es auch ein Verlangen danach gibt. Normalerweise würde mand as durch Fokustests oder sonstige Dinge tun und hier ist es Kickstarter. Yu Suzuki wollte das eh über Kickstarter starten und Sony und auch andere haben dann gesagt: Ok, wir werden die Entwicklung mittragen, aber nur wenn du schon so mehr als 2 Mio. einnimmst. Das zeigt uns dann, dass es wirklich einen Markt für das Spiel gibt. Die Unterstützung durch Investoren (Sony und auch andere) hängt essentiell davon ab.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#91
Wenn Sony das Spiel unterstützt, wozu dann kikstarter? 3 mio. sind doch kindergeburtstag für sony. was könnte die entscheidung also für gründe haben?
Laut Boyes wäre das dann so abgelaufen:
Man hätte zuerst die Finanzierung Sony-intern klären müssen, was bei einem so alten Franchise nicht einfach gewesen wäre, anschließend hätte man die vertragliche Lage mit SEGA abklären müssen, aushandeln müssen wer wieviel zahlt und wer das Risiko trägt falls sich dann doch kein Schwein für das Spiel interessiert und dann hätte man es in ca. 1-2 Jahren ankündigen können, vermutlich als PS4-exklusivtitel weil Sony das höhere Risiko tragen würde als SEGA (bei denen die Rechte für den Namen liegen btw.).

Stattdessen ist man anders ran gegangen: wenn innerhalb einer begrenzten Zeit wirklich 2Mio über Kickstarter zusammenkommen dann finanzieren wir einen größeren Teil des Projekts denn dann haben wir die Info dass sich noch genug Leute dafür interessieren.

Vermutlich (und das hat er nicht gesagt) war das vlt sogar was mit den Rechten von SEGA zu tun sprich SEGA hätte vermutlich solange ein Veto eingelegt bis Sony das Franchise kaufen würde, jetzt ist man vermutlich auch bei SEGA beruhigter und geht auf den Deal ein (wenn das nicht sogar als Bedingung wo schon festgelegt ist).


Über die Herangehensweise kann man streiten keine Frage, nur das Problem ist: das Internet ist laut bei solchen Lieblingen ABER das Internet sagt nicht aus wieviel da jetzt wirklich rein kommen würde.
Es gibt schon einige Projekte da wurde ALLES so gemacht wie es die Fans wollten nur abseits einer kleinen Gruppe loyaler Fans hat sich dann das Spiel niemand gekauft und der Entwickler ging pleite.
Gut Sony müsste nicht dicht machen wenn 1 Spiel floppt, aber man kann definitiv Verluste nicht abfedern wie früher und einfach Geld rein buttern und auf das beste hoffen geht nicht, gerade wenn man sich aktuell von einer jahrelange Schlappe schön langsam erholt.

Darum macht man normalerweise Fokustests. Zuerst nur am Zettel, dann mit einem kurzen Gameplaybruchstück und selbst wenn man schon weit fortgeschritten ist, holt man noch Infos rein ob dieses oder jenes Element verbessert bzw. verändert werden muss.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#92
Problem an der Sache: Ein Fan, der sich genötigt sieht, das Spiel mit einem gewissen Betrag finanziell zu unterstützen, weiß überhaupt was das Wert ist, solange die Nicht-KS-Investitionen im Dunkeln bleiben.

Ist sein Geld nötig um das Spiel überhaupt zu ermöglichen, oder sind's am Ende Peanuts, die vor allem Sonys Kasse ein wenig entlasten?
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#93
Problem an der Sache: Ein Fan, der sich genötigt sieht, das Spiel mit einem gewissen Betrag finanziell zu unterstützen, weiß überhaupt was das Wert ist, solange die Nicht-KS-Investitionen im Dunkeln bleiben.

Ist sein Geld nötig um das Spiel überhaupt zu ermöglichen, oder sind's am Ende Peanuts, die nur Sonys Kasse ein wenig entlasten?
Mal davon abgesehen, dass man ja was dafür bekommt (das Spiel, ne Retail Version, ne Jacke, ein Dinner, was auch immer) kann ja jetzt jeder sein Geld auch noch zurückziehen. Es ist ja nicht so, dass man das erst nach 30 Tagen bekannt gegeben hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#94
Transparenz ist hier ein Problem aber die Firmen werden sich sicherlich nicht in die Finger schauen lassen, obwohl das von Vorteil wäre.

ABER die Reaktionen der Fans sind da (soviel ich das mitbekommen habe) eher "hey hat jemand von euch eine Kreditkarte und bis zu welchen Rahmen ist die gedeckt???"

Diese kleinen Details finde ich etwas eigen und daran stören sich sicherlich noch die Medien wenn mal der Hype etwas abgeflacht ist (ähnlich wie in 1-2 Jahren mal die Frage recht häufig gestellt wird wann SE vor hat FF7 Remake zu veröffentlichen und auf welcher Plattform), aber aus Sicht der Fans ist das wohl eher de bessere Schritt als wenn im Hintergrund lange die Firmen verhandelt hätte wer wieviel für was zahlt.
Das ist für sie eine vorbestellung und für andere sogar ein Nerdshop-Angebot (überraschend viele Fans haben mehr als das nötigste gezahlt).
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#95
Die Stretch Goals lesen sich IMHO wie "hmm keine Ahnung, schreib einfach irgendwas hin, muss ja" :ugly:

Keine Ahnung wie viele Quests wir machen, aber wenn wir 4 Millionen einnehmen, machen wir eine mehr... Aber egal...
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#97
Das ist bei jedem KS so. Die ersten zwei und die letzten zwei Tage sind die stärksten. Dazwischen ist wenig los. Locker bleiben. Das Projekt wird Realität - das ist alles was zählt. Der KS Betrag ist sowieso viel zuwenig, wenn Teil 2 schon 40 Mio. gekostet hat...
Man will durch so einen KS Aufmerksamkeit bei Investoren wecken und checken, ob es Nachfrage nach dem Produkt gibt, mehr nicht.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#99
Ich werde es mir auch kaufen wenn es draußen ist, aber für Kickstarter kann ich mich nicht so begeistern. Ich habe gerne etwas für mein Geld, und das SOFORT. Ich würde auch nie ein Spiel vorbestellen und bei Vorbestellung zahlen. Ich weiß nicht...
 
Top