Socom 4 (SOCOM Special Forces)

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#62
ich fänd ein richtiges "schadensmodell" gut. wird man am arm getroffen kann man schlechter zielen usw.
Hatte (nur nicht so detailiert) die Rainbow 6 und Ghost Recon-Reihe anfangs drinn, zu einem sehr beschränktem Grade auch das ursprüngliche Operation Flashpoint.
Aber mit den Konsolenports wurde dieses Element wieder raus genommen statt verbessert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#63
also zum Blut.
Je nachdem wo man trifft finde ich fliesst da nioch viel zu wenig blut.
Also wenn ne Kugel die Aorta zerfetz dann kommt da schon ganz schön was raus.
Wenn große Blutgefäße verletzt werden dann spritzt es halt. Gerade im Kampf wo der Blutdruck sehr hoch ist.
Warm dann aber der Blidschirm zuspritzt und nicht die umgebung verstehe ich auch nicht.
Realistisch wäre es erst dann wenn das Blut der Kameraden die 10 meter neben dir durch ne Panzergranate zerfetzt werden auch an deinem Model hängen bleiben würden.

Und Blut muss dunkel sein. So knall rotes Blut ist comichaft.

und uich weiß auch nicht warum man so geil auf healthregenereation ist.
Ich hätt wirklich mal wieder gern nen shooter, der auf medipacks setzt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#64
Ich hätt wirklich mal wieder gern nen shooter, der auf medipacks setzt.
Wenn dann ein Sani, welcher dich verarztet, oder eine lange Animation wo man sich die Wunden abbindet, aber die richtigen old schol Medipack wo man drüber läuft oder nur eine Taste drückt & schwubs ist man geheilt finde ich fast störender, als Healthregeneration.
Bei letzterer ist zumind. (wie ich ja schon erwähnt habe) die Lebensenergie generell begrenzter, als wie in einem System mit Medipacks.
 
#65
Man könnte auch nur teilweise regeneration machen und nen teil mit medipacks. So ist man bei wenig energie nicht gleich chancenlos und kann etwas energie tanken bis zum nächsten pack. Würde auch den thrill erhöhen.

Weil mit selbstständiger regeneration lädt es quasi zu kamikaze aktionen ein, da man eh weiß hinter der deckung geht der schaden weg.
Sehe ich genauso. Ein Mix aus automatischer und manueller Regeneration wäre für ein Spiel wie Socom richtig.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
#67
SOCOM 4 in 2011 Posted by Jeremy Dunham, Senior Community Manager, Zipper Interactive

Dear SOCOM faithful, Some of you may have heard through your favorite media outlets that SOCOM 4 is now a 2011 title, and we are writing this letter to you, our community, to confirm that SOCOM 4 is indeed scheduled for release in 2011.
While we're certainly aware that you've been looking forward to playing SOCOM 4 this year, we don't want to take any shortcuts. Instead, we want to deliver the best and most immersive SOCOM game we possibly can and we're going to use our extra time to do just that.
Over the coming months, you can expect further updates on our 2011 release, in addition to other gameplay and feature announcements on the official SOCOM 4 blog, which can be found at blog.socom.com.
On behalf of everyone here at Zipper Interactive, we want to thank you for being patient and thank you for sticking with us -- it will be worth the wait.
Sincerely,
The SOCOM 4 Team
Quelle: Socom Blog

Auf der einen Seite ist es Schade, hab mich so gefreut auf das Spiel auf der anderen Seite besteht nun doch die Möglichkeit das Zipper eine Beta laufen lässt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#68
Danke Gen. Ist wirklich schade & ich würde fast sagen typisch Sony, ein Spiel das bombenfest angekündigt war zu verschieben.
Aber besser Zipper nimmt sich die Zeit, denn wenn dieses Spiel online keine Bombe wird, wars das mit dem SOCOM-Franchise. Vom MP hat man ja su gut wie gar nichts gesehen, sondern nur den SP mit MOVE.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
#69
Der MP wird Bombe genauso wie bei MAG, was schonmal heisst das diese ganzen CoD Möchtegern Kiddies sich das Spiel nicht kaufen werden, weil die kein Verständnis von Taktik haben. Dadurch dürfte der MP noch angenehmer zu spielen sein. Ich hab vollstes Vertrauen in Zipper.

Jetzt fehlt nur noch eine MP Beta, die so 2 Monate geht.
 
PSN-Name: Alba-Star
Spielt gerade: Garnix
#70
Das ist der größste Fuck überhaupt, ich hab mich krass darauf gefreut Hoffentlich kommt es im ersten Quartal raus.

Dieses Jahr kommt kein guter Online shooter CoD immer die gleiche kacke, Medal of Honor brauch ich net hab Battlefield daheim.

Sony entäuscht mich dieses Weinachtsgeschäft auser Gran Turismo 5 und LittlebigPLanet 2 nix da die Move kacke brauch ich net echt entäuschend.

Außer Mafia 2 und Gran turismo 5 wird dieses Jahr nix gekauft
 
PSN-Name: Alba-Star
Spielt gerade: Garnix
#71
Hast recht was gutes braucht seine Zeit aber ein guter Online Shooter wär cool gewesen für paar kalte Wintertage, aber Gran Turismo 5 wird mich lange beschäftigen.

Socom kommt dann denk ich im Januar oder im März raus, da Killzone 3 im Februar erscheint.

Denkst ihr das auf der Gamescom ein neues ekz. Spiel angekündigt wir von Sony, ich frag mich schon die ganze Zeit wo Resistance 3 bleibt
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#72
Irgendwie hatte ichs schon so ein Gefühl, da keine Beta angekündigt war.
Bei einem so wichtigen MP-Spiel sollte eine Beta zum guten Ton gehören, um den Launch so problemlos wie möglich zu gestalten.
Ich hoffe Sony torpediert sich selber nicht (schon wieder). SOCOM 4 & Killzone 3 sollten nicht zu dicht aneinander released werden, auch wenn es unterschiedliche Spiele sind.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
#75
So ich hab mir den Podcast von Zipper "Zipline" angehört und da gab es wieder einige interessante Sachen über SOCOM 4 zu erfahren.

- Es wird NICHT in SOCOM 4 geschwommen.
- Man entschied sich SOCOM 4 zu verschieben nicht nur weil man jetzt noch Sachen besser machen kann, nein die von Zipper sagten das sie jetzt auch weitere Sachen einbauen können, was sie bei einem Release im Sep. nicht geschafft hätten.
- Zipper will nach und nach bekannt geben was für weitere Sachen sie einbauen werden.
- Es wird in der Retail Version keine Nachtsicht Missionen geben. (Bleibt offen ob man später durch z.B. DLC's Nachtmissionen bekommt oder oder oder.)
- Im SP wird es definitiv nur Health Regen geben, was den MP betrifft so wollten sich die Zipper Jungs nicht zu äussern. (Da sie sich nicht äussern wollten, kann man schon davon ausgehen das im MP irgendwas anderes kommt.)

- Zu den Waffen kann ich sagen, dass das im SP und MP unterschiedlich geregelt ist.
- Im SP bekommt man pro Mission bestimmte Waffen zur Verfügung gestellt.
- Hat man die Muni in einer Mission verschossen muss man Feindwaffen aufsammeln.
- Ich hoffe ich hab es richtig verstanden. Im MP soll man wohl die Waffen nach und nach freischalten können. WIE man die Waffen freischalten kann, wurde nicht erwähnt.
(Zipper hält sich sehr zurück was Infos zum MP angeht.)

- Das Deckungsystem aus dem SP wird es auch im MP geben, wobei man genau wie im SP die Deckung wegschiessen kann um den Gegner dazu zu zwingen hinter eine andere Deckung zu laufen, während der Gegner dann eine neue Deckung sucht kann ein Teamkamerad den Gegner dann abknallen.

So das wars erstmal, hoffe ich hab nichts vergessen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#77
Weil sie es noch nicht wissen. SOCOM 4 hätte im September rauskommen sollen, also ist die Kampagne so gut wie fertig. Jetzt da noch Nachtmissionen einzubaun, würde wahrscheinlich den neuen Zeitplan sprengen.
Und sie haben den DLC ja nicht fix angekündigt, sondern meinten nur, dass es prinzipiell im Bereich des Möglichen liegt. Das sagte damals GG auch bei Killzone 2 über Koop, was aber nichts wurde. Ist vielleicht sogar eher eine Beruhigung der Fans. Wenn schließlich keine Nachtmissionen vorhanden sind, kann es auch sein, dass die Engine dazu erst mal geändert werden muss (was sich meistens nicht im Rahmen von DLC auszahlt).

Ich finde es schade, denn Missionen die den Einsatz von NVGs verlangen, haben echt Stil & sind viel zu selten (erst im MP).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#79
OK dann also keine Nachmissionen. Danke Gen für die Info.
Bin nur gespannt wann das Spiel rauskommen soll. Nicht dass ich dann zwischen dem MP von Killzone 3 & SOCOM 4 ständig wechseln muss :D
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
#80
:rolleyes: argh

Es ist nicht gesagt das es gar keine Nachtmissionen geben wird, ich sagte ja vllt kommt das ganze als DLC. Laut Zipper gibt es zum Release keine Nachtmissionen. Das steht fest. Im Podcast wurde aber NICHT gesagt das es GAR KEINE Nachtmissionen geben wird.

Hoffe das ist jetzt eindeutig geklärt.
 
Top