Star Ocean 4

PSN-Name: ovanix
Und deswegen muss man Animes lieben wenn man Star Ocean spielt. Denn das ist ein Typisches JRPG ;)
Und genau das liebe ich an Star Ocean :)

Doch überleveln ist schwer, da die Gegner ab einem bestimmten Level kaum EP geben und man so nur die Zeit unnötig Totschlägt.
 
PSN-Name: betrayal_cc
Ich finds bis jetzt auch irgendwie viel zu einfach. Ich nehm jeden Gegner mit, erkunde immer die Gebiete und bis jetzt lassen die Kämpfe (inkl. Bosse) sehr zu wünschen übrig was den Schwierigkeitsgrad angeht. Bin aber auch noch nicht wirklich weit (~8h gespielt). Das Kampfsystem an sich ist aber wirklich sehr gut, nur der (hoffentlich nur zur Zeit) viel zu einfache Schwierigkeitsgrad nervt halt ein wenig.
 
PSN-Name: betrayal_cc
Das ist mir schon klar. ;)
Spiele auf Galaxy (normal), da der Rest erst freigespielt werden muss. Trotzdem kommt mir es wirklich sehr einfach vor. Hab mir nun aber auch sagen lassen, dass die Story wohl wirklich recht einfach durchzuspielen ist (auch die härteren Schwierigkeitsgrade). Der optionale Content, also die Bonusbosse, Dungeons usw. die nicht zur Story gehören sollen dann aber teilweise richtig schwer sein. :)
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Habe nun doch nen Kritikpunkt gefunden. und zwar nen wirklich massiven...
Hab eben mal meine PS3 auf englische Systemsprache umgestellt, nur um festzustellen, dass SO4 weiterhin deutsch ist. Könnte mich echt übergeben. Die ganzen Items etc. auf Deutsch, das hört sich irgendwie einfach nur falsch an.
Bin echt kein Fan der deutschen Sprache. :(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Lion-King
Spielt gerade: FFVII Remake
Habe nun doch nen Kritikpunkt gefunden. und zwar nen wirklich massiven...
Hab eben mal meine PS3 auf englische Systemsprache umgestellt, nur um festzustellen, dass SO4 weiterhin deutsch ist. Könnte mich echt übergeben. Die ganzen Items etc. auf Deutsch, das hört sich irgendwie einfach nur falsch an.
Bin echt kein Fan der deutschen Sprache. :(
du kannst alles im spiel umstellen und nach lust und laune kombinieren :)
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
du kannst alles im spiel umstellen und nach lust und laune kombinieren :)
Argh... Ich bin ein Idiot. Man sieht die anderen Sprachen die man auswählen kann erst wenn man mit x Textausgabe auswählt. xD
Ich hab da nichts gesehen und dachte es ist wie bei den anderen Optionen das man alle Menüpunkte die man auswählen kann direkt sieht.

Sorry, mein Fehler. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Super gelöst das ganze! Gibt nicht viele Games wo man im Spiel die Sprache wählen kann!
 
Das ist mir schon klar. ;)
Spiele auf Galaxy (normal), da der Rest erst freigespielt werden muss. Trotzdem kommt mir es wirklich sehr einfach vor. Hab mir nun aber auch sagen lassen, dass die Story wohl wirklich recht einfach durchzuspielen ist (auch die härteren Schwierigkeitsgrade). Der optionale Content, also die Bonusbosse, Dungeons usw. die nicht zur Story gehören sollen dann aber teilweise richtig schwer sein. :)
optionale content is wirklich bock schwer .. da wirste viel viel grinden müssen ^^ ..

ich persönlich find das kampfsystem ja perverso geil, da fällt einem das grinden nicht sehr schwer, aber man muss selbst für den ersten extra content dungeon schon ordentlich gelevelt haben :D
 
PSN-Name: ovanix
Ich hab gelesen, dass häufigt das Speichersystem hart kritisiert wird aber warum.
Ich konnte es nicht deutlich herauslesen was die Redakteure genau meinen.
Das Speichersystem kannst du dir genauso wie bei Final Fantasy 8 vorstellen.
Dieses ist an bestimmten stellen fest ingriert wo man speichert.
Im schnitt kommt so ein Ding eigentlich relativ häufig vor, denn wenn man einfach durch rusht ohne zu Kämpfen, erreicht man den Savepoint in 15-20min. Doch man levelt immer wenn man durch den Dungeon geht und Plündert die truhen, baut erz ab und man erntet alles mögliche. Das kostet Zeit und somit ist der Savepoint im schnitt alle 1-2 Stunden da. Man kann natürlich den Savepoint nutzen welchen man zuvor entdeckt hat um seinen neuen Level Ups ab zu speichern.

Seh es einfach so, Star Ocean ist zum Teil nach alter JRPG Schule gemacht wo ein Savepoint alle 1-2 Stunden vorkommt. Spiel FF7 oder 8. Dort sind genau die selben Savepoint, und keiner hat sich vor Jahren darüber beschwert. Nur jetzt wo alle zu sehr verwöhnt sind, wird das alte Savepoint System Kritisiert.
Und da wären wir beim Punkt: "Japan hat den Anschluss an den Westen verloren."
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Lion-King
Spielt gerade: FFVII Remake
habe jetzt fast 20h gespielt und bin sehr zufrieden mit dem game! was mich auch etwas nervt ist das kindliche rumgehoppse mancher charaktere *räusper* ist aber zu verschmerzen.
was mich mal interessieren würde, ob die videosequenzen (z.b. auf der calnus) den spielverlauf beeinflussen. oder die zimmerbelegung. was hat die denn für ne funktion?
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
habe jetzt fast 20h gespielt und bin sehr zufrieden mit dem game! was mich auch etwas nervt ist das kindliche rumgehoppse mancher charaktere *räusper* ist aber zu verschmerzen.
was mich mal interessieren würde, ob die videosequenzen (z.b. auf der calnus) den spielverlauf beeinflussen. oder die zimmerbelegung. was hat die denn für ne funktion?
Die Sequenzen auf der Calnus sind die aus der Serie bekannten Private Actions. So kannst du quasi Sympathiepunkte sammeln bzw. verlieren, je nachdem mit welchem Char du interagierst. Die Raumbelegung hat ähnliche Auswirkungen.

Mit kriegt ab einer bestimmten Affinität extra Endsequenzen (1 pro Char^^)
 
PSN-Name: ovanix
Habe nun 17 Stunden gespielt und musste wegen meiner, seit Heute -,-, Erkältung nun eine Pause einlegen. Aber es macht unheimlich spaß, hat extrem viel Abwechslung uvm.
Hoffentlich habe ich es vor FF13 durch, besten 1 Tag vorher oder sowas ^^
Ansonsten hoffe ich wirklich auf einen weiteren Ableger von Star Ocean für die PS3 (von mir aus auch die 360 ^^). Denn ich hätte nie gedacht dass ein Sci Fi Abenteuer so geil sein kann. Habe nur Star Ocean 3 für die PS3 gezockt, und das war auch super aber wegen Englischem Text für mich unverständlich.

Ist ein weiterer Teil in Planung? Habe nichts gehört.
 
Top