Twitter.com

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Jau, 10 Minuten scrollen oder so - die meisten Tweets über die man wegscrollt sind eh uninteressant oder ohne Inhalt. Hinzu kommt, das locker 10-20% davon irgendwelche Ad-Tweets oder von Twitter vorgeschlagener Mist ist den ich mir gar nicht anschauen wollte, aber wahrscheinlich trotzdem zu den 600 Posts dazuzählt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Schon sehr witzig wenn man bedenkt das eine der ersten Amtshandlungen von Musk war das Limit an Tweets für nicht eingeloggte User aufzuheben :ugly:

Naja, mal schauen. Noch ein Grund mehr noch weniger Zeit auf Twitter zu verbringen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Threads oder so? Bluesky sieht zumindest wie eine 1:1 Kopie aus und war ja auch mal Teil von Twitter in 2021 oder so, daher bin ich darauf gespannt
Ja, Threads. Ist wohl seit gestern in der Beta, ist zumindest im Play Store aufgetaucht für eingeladene User.

BlueSky wäre auch eine Alternative, nur müssten die mal mehr User einladen. Das ist ja immer noch eine super kleine Community und seit Wochen gab es keine größeren Einladungswellen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Threads ist heute veröffentlicht worden, leider nicht in Europa :( Aber wie schnell die Leute darauf wechseln, ist schon beachtlich. Das scheint zwar noch etwas rudimentär zu sein. Aber wenn die nun zügig nachlegen und nichts total verbocken, könnte das wirklich das Ende von Twitter sein.

EDIT: Wenn man die APK herunterlädt, kann man auch starten. Danke Android! :D
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich will nicht auf alter Mann machen, hab keine Bindung zu den Dingern und wechsle gerne, aber ich kann mich noch erinnern, als alle sagten "aber JETZT geh ich auf masto" und nach 2-3 Wochen Funkpause vom Account, kam dann immer wieder mehr auf twitter als Meldung und nicht auf Mastodon oder einen der anderen Dienste (die wenn kommerziell betrieben, teils noch grusligere AGBs hatten).

Ich nutzte Facebook eigentlich auch nur als quasi Trainingskalender (und um mich etwas über Filme auszukotzen), aber selbst da hab ich damals nicht die Schwemme erlebt die auf G+ wechselte.

Wenn neue Dienste kommen, die einen (für die Nutzer, nie aus Sicht der Menschheit wie Tik gerade beweist) Mehrwert bieten, wechseln die User auch. Aber wenn das nur Kopien sind, denen Fetures fehlen... schaut mal wie toll der Epic-Store läuft obwohl er gratis Spiele herschenkt. Trotzdem bleibt die Herde auf Steam. Mehr Features, mehr Angebote usw. Ähnlich sehe ich das bei Twitter, auch wenn Musk den Laden etwas runter gewirtschaftet hat.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nur war Mastodon einfach zu kompliziert für den Otto-Normal User. Bei Threads ist es wieder super einfach und man nutzt einfach seinen Instagram Account, den sowieso irgendwie 5 Trilliarden Menschen haben. Die Hürde für den Umstieg ist also sehr gering.

Abwarten, aber wenn das einer schafft, dann wohl Threads.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Vom Prinzip machen das viele.
Über die Öffentlichkeit groß werden, und dann durch starke Einschränkungen zum Account zwingen 🤬.
Instagram, TikTok z.B.
Facebook hat sich meinem Eindruck nach wieder mehr geöffnet seit die User ausbleiben :ugly:.
 
Ich warte noch auf Release von Threads um das zu testen, aber da ich Ivory am Start habe, warte ich eher darauf, dass die sich öffnen und ich von da aus den Leuten mit Threads Account folge. Das wär nice, wenn der Shinobi Dude da seine News postet und ich sie mir einfach reinziehen kann.
 
Top