Ich glaube nicht, dass die Entwickler nicht wollen, aber der Druck von mehreren Seiten ist zu hoch.
User: "hey Teil 3 sieht aber nicht besser aus als Teil 2. Man ist das scheiße."
Die offeneren Levels sieht er nicht, bzw. erst beim zweiten Durchgang. Wenn er diesen überhaupt startet (die meisten Zocker sind nach 1x durch gesättigt) hat er sich aber schon in 20 Foren, facebook, twitter und co über den "grafischen Rückschritt" ausgelassen. Nichtmal Spieletester die es eigentlich besser wissen müssten, sagen da recht was Anderes.
Publisher: "Hey Spiel 3 muss mind. so gut aussehen wie Teil 2 damit wird massig Videos von WTF-Grafik ins Netz stellen können!"
Kleines Beispiel gefällig? Killzone 2 war vor dem "Trailer-gate" auf der E3 05 ein PS2-Spiel mit weiteren offeneren Levels wie man es erst jetzt anfang dieses Jahr in Teil 3 halbwegs umsetzen konnte.
Sony wollte aber ein Spiel, das man neben den E3 Trailer laufen lassen kann und stolz die Brusthaare rausstrecken zu können (und mehr PS3-Konsolen an den Mann zu bringen).
Entwickler 1:"wir haben jetzt 2 Jahre mit der Engine verbraten, aber für 30fps kann ich bei den offenen Levels nicht garantieren"
sein Chef:"tja dann machen wirs halt nicht, können so auch gemütlicher testen und einfacher die 100 Sammelobjekte für die Trophy einbaun. Wollen eh alle so"
Entwickler 1:"toll wir müssen das Spiel auf PC, PS3, 360 und wenns geht auch noch auf Vita quetschen. Aber nur am PC passen die Abschnitte in den Speicher. Sollen wir die Grafik runterschrauben?"
Publisher"blos nicht. Passt einfach die Levels an das geringste System an, wenns fps-Probleme gibt schraubt dann wenn ihr noch Zeit habt etwas daran"
Sobald mal wieder ein Spiel die Messlatte gesetzt hat, muss dann der Rest ebenso aussehen, selbst wenn man durch einen Levelstrohhalm dabei klettert.
User: "hey Teil 3 sieht aber nicht besser aus als Teil 2. Man ist das scheiße."
Die offeneren Levels sieht er nicht, bzw. erst beim zweiten Durchgang. Wenn er diesen überhaupt startet (die meisten Zocker sind nach 1x durch gesättigt) hat er sich aber schon in 20 Foren, facebook, twitter und co über den "grafischen Rückschritt" ausgelassen. Nichtmal Spieletester die es eigentlich besser wissen müssten, sagen da recht was Anderes.
Publisher: "Hey Spiel 3 muss mind. so gut aussehen wie Teil 2 damit wird massig Videos von WTF-Grafik ins Netz stellen können!"
Kleines Beispiel gefällig? Killzone 2 war vor dem "Trailer-gate" auf der E3 05 ein PS2-Spiel mit weiteren offeneren Levels wie man es erst jetzt anfang dieses Jahr in Teil 3 halbwegs umsetzen konnte.
Sony wollte aber ein Spiel, das man neben den E3 Trailer laufen lassen kann und stolz die Brusthaare rausstrecken zu können (und mehr PS3-Konsolen an den Mann zu bringen).
Entwickler 1:"wir haben jetzt 2 Jahre mit der Engine verbraten, aber für 30fps kann ich bei den offenen Levels nicht garantieren"
sein Chef:"tja dann machen wirs halt nicht, können so auch gemütlicher testen und einfacher die 100 Sammelobjekte für die Trophy einbaun. Wollen eh alle so"
Entwickler 1:"toll wir müssen das Spiel auf PC, PS3, 360 und wenns geht auch noch auf Vita quetschen. Aber nur am PC passen die Abschnitte in den Speicher. Sollen wir die Grafik runterschrauben?"
Publisher"blos nicht. Passt einfach die Levels an das geringste System an, wenns fps-Probleme gibt schraubt dann wenn ihr noch Zeit habt etwas daran"
Sobald mal wieder ein Spiel die Messlatte gesetzt hat, muss dann der Rest ebenso aussehen, selbst wenn man durch einen Levelstrohhalm dabei klettert.
und das ist auch eigentlich gut so
wer sagt denn das eine gute grafik nur nebensache ist ! fuer mich jedenfalls nicht
zum einen erwarte ich bzw ist es fuer mich eine selbstverstaendlichkeit bei einer neuen gen das die grafik deutlich besser ist und zum anderen traegt diese nicht unerheblich fuer eine gute atmo bei und das in allen belangen
wenn man zockt will man sich am besten in dem game verlieren und das geht natuerlich am besten mit einer guten optik
natuerlich heisst es nicht das andere sachen nicht auch wichtig sind aber die grafik immer so hinten dran zu stellen und die wichtigkeit dessen abzuwerten halte ich fuer dummes zeug
detailreichtum glaubwuerdige mimick und co sind elemtare bestandteile dafuer lasse ich auch gerne mal ne ki gegen die wand laufen
fuer mich ist die optik genauso wichtig wie alles andere da mache ich nicht einen abstrich von einem %