World of Warcraft

PSN-Name: chrizeliq
#21
Original von Skillfull_Milk
:shock: Und ich dachte nichts macht süchtiger als Diablo 2 und FFX. Wobei das erste besonders hervorzustechen ist, denn da findet man ja immer etwas neues und wieder was und nochmal einen neuen Gegenstand und ein neues Ziel um die Waffe, Rüstung ect. aufzurüsten. Mit diesem Spiel hab ich echt zu viel Zeit vergeudet.
Ich hab damals auch Diablo 2 gespielt... aber nicht so viel. Da gingen nur ein paar Wochenenden drauf, das wars dann schon. Es fesselte mich aber auch nicht so stark. Bin eigentlich auch nur Gelegenheitsspieler.

Bei WoW war das ganz anders... WoW ist irgendwie eine vielfache Dosis... viel intensiver... einfach schlimm. ;-) (Blizzard macht es einem auch nicht leicht aufzuhoeren: Man kann seinen Account nicht einfach loeschen. Er bleibt auf jeden Fall mindestens 6 Monate bestehen. Bei Accountloeschung muss man auch irgendwelche dummen Fragen beantworten usw....)... es ist halt ein MMORPG... MMORPGs haben anscheinend ein vielfaches an Suchtpotential... vor allem wenn sie den Umfang und die Qualitaet von WoW haben.

So nebenbei: habe, seit ich d2 nciht mehr spiele, über 10 dickleibige Bücher durchgelesen. Das ist ma auch gescheite unterhaltung nciht so schäbig wie ichs mir vorgestellt habe. Lese gerade alle Geschichtenh von Sherlok Holmes durch. Das bockt voll. Süchtigmachendespiele ade!
Ich hab mir jetzt auch vorgenommen stattdessen mehr zu lesen. Buecher haben wenigstens ein Ende.

Mein nächstes Ziel ist übrigens mit Counter-Strike Source Schluss zu machen. Das ist auch son Timekiller par excellance.
Hab damals Counter Strike gespielt... war aber bei mir aehnlich wie bei Diablo 2... hab einiges gespielt war aber kein Hardcore-Spieler... aber wie gesagt... WoW war/ist da irgendwie viel viel schlimmer.
 

Dimi

Courage is Solid
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DimiKun
Spielt gerade: PES5
#23
Ein Kumpel hat mir nun WoW zu Weihnachten geschenkt, aber so richtig gefesselt hats mich nicht. Ich hab nen Female Undead Rogue gespielt. Bis ca. Level 18. Aber dann verließ mich die Motivation -_-. Naja, vielleicht zocke ich es demnächst nochmal an, aber den ganz großen Suchtfaktor hab ich nicht gespürt.
 
PSN-Name: chrizeliq
#24
Kommt drauf an ob man sich darauf einlassen will. Wie ich schon oft geschrieben habe: Richtig abhaengig wird man erst wenn man die ersten Instanzen mit einer guten Gruppe macht usw. und sich sozial ins Spiel reinsteigert, in einer Gilde Dinge macht und einen Freundeskreis aufbaut.

Von Level 10-20 ist meistens ein langathmiger Weg. Ist der Berg nach 20 geschafft kommt meistens der erste Motivationsschub weil die Klassen ab 20 meistens neue Skills bekommen und besser werden.

Aber auch WoW wird irgendwann langweilig, kann man nicht bestreiten. Und wenn man von Anfang an schon skeptisch rangeht dann ist man etwas resistenter.

Ich glaube Horde ist auch nicht so gut fuer den Anfang weil in der Horde wird vor allem am Anfang sehr viel allein gemacht. Bei der Allianz hat man als Anfaenger meistens etwas mehr Kontakt mit den Leuten... Horde sind eher Einzelgaenger-Typen...
 
M

MondPrinzessin

Guest
#26
Original von chrizel
so. hab jetzt endgueltig mit WoW aufgehoert. (hoffentlich)... alles geloescht und alles aufgegeben... nur so kommt man los.



Das ganze nach 540 Stunden Gesamtspielzeit...
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber man kann Charaktere auch noch monate, sogar Jahre später wiederherstellen lassen. Also nix mit entgültig weg. Wenn du wolltest könntest du da weiter zocken, wo du aufgehört hast. :D

Ich zocke es btw. eigentlich dauernd.
 
PSN-Name: decoyed_
#27
Hmm, das ist klar Darkie, aber wie es aussieht ist die Dilara (türkischer Name?) im Hintergrund splitternackt. Er hat alles verkauft und das ganze Gold einem Kollegen geschickt, wie ich es auch beim ersten Aufhören gemacht habe :D

Aber eben, nach einem Monat hab ich dann doch wieder angefangen, denn WoW ist godlike und das sag ich als einer, der seit dem Betastart WoW zockt und davor schon etliche MMORPGs gespielt hat (DAoC, EQ, EQII, RO uvm.), gell Darkie?
:ugly:
 
M

MondPrinzessin

Guest
#28
Ich hab auch mal nen nackten Char wiederherstellen lassen auch da schafft mans wieder auf die Beine. :) Und wenn nicht, jeder Account kann ein mal Gegenstände wiederherstellen lassen. :D

Wie auch immer ist ja auch egal, wollts ja nur mal sagen. ^^

*Komm WOW spielen, du willst es doch auch*
 
M

MondPrinzessin

Guest
#30
Original von Jehuty79
Ich spiel jetzt dann gleich, aber XFire zeigt garnicht an, dass du zockst oO

Zockst grad BC Beta oder was?
Nee nee ich zocks gerade nicht. :) Das zeigt dir XFire schon richtig an.
Das in grau geschriebene war auch nicht an dich gerichtet. ;)

Apropos XFire, soll ich mal meine Signatur hier reinpacken, mal sehen wie viele mich als süchtig beschimpfen? :ugly:
 
PSN-Name: decoyed_
#31
Najo, du bist seit September 05 bei XFire registriert und hast 2042 h

Ich erst seit 15,Oktober 06, und hab schon 262h xD

Najo, hättest mich erst richtig sehen sollen, wie ich vor 2 Jahren war.
Hatte eigentlich NUR WoW gezockt, da ich grad 2 Monate Urlaub nehmen musste, weil ich den Fussgelenk brach. Hatte damals tag und nacht WoW gezockt^^
 
M

MondPrinzessin

Guest
#32
Original von Jehuty79
Najo, du bist seit September 05 bei XFire registriert und hast 2042 h

Ich erst seit 15,Oktober 06, und hab schon 262h xD

Najo, hättest mich erst richtig sehen sollen, wie ich vor 2 Jahren war.
Hatte eigentlich NUR WoW gezockt, da ich grad 2 Monate Urlaub nehmen musste, weil ich den Fussgelenk brach. Hatte damals tag und nacht WoW gezockt^^
Naja immerhin hattest du ne gute Ausrede wiso du WOW zockst den ganzen Tag.

"Ich kann ja nichts anders machen, ihr wisst doch mein Fuß, *traurigesGesichtmacht* UND NUN HABT GEFÄLLIGS MITLEID MIT MIR UND LASST MICH IN RUHE WOW ZOCKEN!!!!" :ugly: :D
 
PSN-Name: decoyed_
#33
Ahjo?
Wohlbemerkt; ich bin ein KV-Azubi im letzen halben Jahr.
d.H soviel wie; ich gehe täglich in die Arbeit und kann erst ab 18 Uhr wieder zocken.
und gerade in den letzten 2 Monaten, in denen ich erst bei XFire registriert wurde, hatte ich eh selten Bock auf WoW :D

Gib es zu, ich hab mehr gezockt, du Spastie! :ugly:

Und was gibst du mir immer als antwort?
Meine Sklavin macht alles für mich sodass ich genügend Zeit für WoW aufbringen kann :ugly:
 
PSN-Name: ClarkKent68
#36
Jemand der das Addon bestellt hat ?
Es kommt doch am 16 Januar.
Ich habs vorbestellt ,aber,jetzt kommt es. :D
Wollte es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, hatte ich auch dem Verkäufer gesagt.Bin sehr zwiespaltig gegenüber WoW.

Es fehlt mir regelgerecht schwer aufzuhören.Die Sucht ist nicht mehr so groß wie früher viel entspannter und bald ist Schluß !
Zurzeit spiele ich kaum weil es ja nicht mehr viel bringt.
Blizzard hat das Spiel in eine Richtung gelenkt was mir nicht mehr richtig zusagt.Ist verständlich jedes Onlinerollenspiel entwickelt sich.
Das eine so das andere so.
Spielte bisher auf Server Lothar PVE, der Server ist seit Beginn dabei und spielte nur auf der Hordenseite.
Wollte gerade mal meine Zeit zusammen rechnen mit meinen ganzen Charakter,geht nicht heute ist mal wieder ein Patchtag.

Habe nur gehört das der Weg von Stufe 61-70
Ungefähr so lange dauert wie von 1-60, das nervt etwas.
Würde sehr gerne einen Paladin spielen auf der Horden Seite, aber das würde in Arbeit ausarten.Habe zwei 60 Krieger,was sich im nachhinein als Schwachsinn entpuppt hat.
Meine Charakter sind nach dem Addon nichts mehr Wert.Im
März kommt die PS3 und danach Fingerweg von einen Onlinerollenspiel. <--- Zeitkiller

Gruß Clark
 
PSN-Name: SlainAndara
#37
März kommt die PS3 und danach Fingerweg von einen Onlinerollenspiel. <--- Zeitkiller
Ohja... immerhin 5 Jahre meines Lebens ging für den Blödsinn drauf, und weder bei DoaC, RO noch bei WoW habe ich das Ending zu sehen bekommen :D.

Für mich gehen MMORPG´s garnichtmehr klar, ich bekomme dann nichts anderes mehr gebacken außer eben das MMORPG zu zocken. Ich tu mir das ehrlich gesagt nichtmer an, WoW war glaube ich das letzte Spiel dieser Art was ich richtig gespielt habe. Ich habe auch wirklich nichts anderes gezockt wenn ich an einen MMORPG dran war. Voll nicht mein ding, bin da zu sehr suchtgefährdet ;).

Gruß
 
PSN-Name: decoyed_
#38
Ja, BC ist vorbestellt, schon seit etlichen Monaten.
Und das Beste ist, dass ich es bereits am Montag Abend bekomme, da meine Softridge Filliale einen Midniteverkauf veranstaltet xD

/edith says;

Ooooho, Slain, vergisst du etwa dein Versprechen bezüglich RO2?
Ich dachte Hoto, du und ich würden da gemeinsam angfangen xD
 
M

MondPrinzessin

Guest
#39
Man kann das doch echt unter Kontrolle halten, man kann echt super lange zocken und super viel, aber dann macht man halt mal Pausen davon, dann geht das schon. ^^ Guckt euch meine XFire Signatur an, jeder nennt mich deshalb süchtig, aber das ist über die Jahre zusammen gekommen und ich zocke jetzt gerade kein WOW, ich bekomme auch alles andere hin, das einzige was unter WOW leidet sind andere Games, die ich sonst in der Zeit gezockt hätte. :)

Also man kann auch nen kranker Freak sein, ohne gleich süchtig zu sein.

(das entscheidene ist die Kontrolle, sobald die verloren geht, ist man nen Süchtie) ^^

Zur Erklärung was ich mit Freak meine, ich jage meine Chars hoch wie nichts, wenn ich das selber will, dann zocke ich nur wow in meiner Freizeit, aber weil ichs selber will, bin sicher nicht die schenllste Levlerin aber schneller als 80 Prozent der Spieler mindestens. ^^
Also Freak und Süchtie ist nicht das gleiche.
 
PSN-Name: SlainAndara
#40
Na klar werde ich mir RO2 gemeinsam mit euch angucken, aber richtig spielen, nene. Na mal abwarten, aber ich könnt da echt in Depressionen verfallen wenn ich mir klar mache das ich echt ne geraume Zeit mit so einen Unfug verbracht habe. Hätte ich lieber 20 Spiele durchspielen sollen, jedes Spiel hat seine eigene Story, man stumpft geistlich nicht so ab, ect. ^_^.

Also bei der RO2 Besichtigung bin ich dabei, wobei RO ja nicht wirklich mit DOAC oder WOW vergleichbar ist, das kann man auch als Gelegenheitspieler richtig zocken.
 
Top