Zuletzt gesehn Topic...

Nikita

Hat mir gut gefallen. Die DVD war eigentlich ein Spontankauf, weil das Steelbook so schick und das Label von Kinowelt zu sehen war. Hat sich aber auch so gelohnt.
Der Film hatte zwar einige Längen, schätze aber mal, die rühren nur daher, dass ich zum Teil etwas andere Erwartungen hatte. Dachte wohl, Nikita wäre die souveräne Killerin vor dem Herren und weniger die Frau, deren Leben ständig durch ungewollte Operationen bestimmt und zerissen wird. Ist schon besser so, wie es ist.

Jean Reno hatte auch 'nen kurzen, aber coolen Auftritt. Er hieß Victor, aber das war doch eher ein Leon. :D

8/10
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Harry Potter und der Kelch des Feuers

Leider war der Stoff diesmal zu dick, um es vernünftig in einen Film zu quetschen, sie hätten einen Zweiteiler daraus machen sollen. Im dritten Teil hat es noch ganz gut gepasst, auch wenn schon viele Details aus den Büchern fehlten. Doch hier waren viele Dinge einfach völlig ihres Zusammenhangs beraubt und somit hat der Film trotz hektischer Ereignisabfolge weniger Tiefe. Wenn sie das Gleiche mit dem fünften Teil versuchen, werden sie noch kläglicher scheitern, der ist noch komplexer. Das was gezeigt wurde, war aber recht gut gemacht, und das verstärkt das Gefühl nur noch, dass einem etwas vorenthalten wurde, wenn man die "echte Geschichte" kennt. Ich schwanke noch zwischen 6 oder 7 Punkten bei IMDB... :evil:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT 7
Monte Christo

Die ergreifende Verfilmung des Klassikers von Alexandre Dumas Der Seefahrer Edmond Dantes fällt kurz vor seiner Hochzeit einer Intrige zum Opfer und wird zu lebenslanger Haft verurteilt. Nach 14 Jahren gelingt ihm die Flucht aus dem Gefängnis. Auf der Insel Monte Christo hebt er einen Schatz, von dem ihm ein Mitgefangener erzählt hat. Als wohlhabender Graf kehrt Dantes nach Paris zurück, um sich an den Feinden von damals auf raffinierte Weise zu rächen[...]

3/5
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Re-Birth

Rache aus dem reich der Toten...
... so hieß einst ein Film mit der alten Borg-Queen (Alice Krige) und Fred Astaire. Anfangs erinnert der Film an diesen Streifen, wenn die Protagonistin gemeuchelt wird und daraufhin zurückkehrt, um Tabula Rasa zu machen.

Der Film wandelt aber auf mystischeren Spuren und habei leider die eine oder andere Länge, wird aber niemals langweilig. Er schafft es gerade noch, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Wer auf koreanisches und japanisches Gruselkino steht, kommt an diesem Film nicht vorbei, da er sich nahtlos in die Klassiker-Reihe um Ringu, Dark Water, Ju-On und Oldboy einfügt, ohne diese dabei jedoch zu übertreffen. Der Film setzt, im Gegensatz zu Ringu, Ju-On und Dark Water nicht ausschließlich auf das Gruselmoment, sondern baut die eine oder andere blutige Szene ein, ohne diese aber in der Ausführung zu zeigen (ganz wie Oldboy).

Am Ende erreicht den Zuschauer die Erkenntnis, die auch den Maler des Portraits am Anfang ereilt hat. Ist wirklich nett gemacht. Schön düster und teilweise ziemlich skurril.
Fazit: Absolut sehenswert!

8/10
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Interceptor
Bwahahaha...scheiße war der Film TRUE 80ziger >:o Geile Mucke (Robert Palmer, Ozzy, Bonnie Tyler, Ian Hunter, Stan Bush), geile Karren und Bräute. Fast der ganze Film is mit Mucke unterlegt und überhaupt...keene Ahnung...muss man einfach gesehen haben =)

8/10

Code46
Recht schöne Bilder und ein toller Soundtrack. Allerdings etwas konfus und mir, trotz der nichmal 90min, etwas zu lang gezogen. Hier wäre deutlich mehr drinnen gewesen.

7/10

Alles was ich an euch liebe
Lockere spanische Komödie über einen Haushalt wo mehrere Generationen drin leben und dadurch natürlich viel Stoff für alles möglihe is. Schnelle und kluge Dialoge, doch ein etwas schwacher Mittelteil.

7/10
 
Der Polarexpress

Spitzen Weihnachtsmärchen. Toll animiert, tolle Remixes bekannter Weihnachtslieder und sympathische Charaktere - und das, obwohl da in erster Linie Kinder in der Hauptrolle waren.
Wer ihn noch nicht gesehen hat, solte zusehen, dass er ihn noch morgen irgendwie organisiert! :D

9/10
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Lakenyu
Grave of the Fireflies :cry: geiler Film.


Story: 10/10 Trauriger gehts gar nicht
Sound: 10/10 Unfassbar packende Musik
Gezeichnet: 10/10 für das Jahr 1988 geil gezeichnet
Gefühle: 30/30 in diesem Film werden Gefühle ganz groß geschrieben ;)

Einfach genialer Film und sooooo traurig... :cry:

Da kann ich Dennis E nur zustimmen das der film für ihn der beste ist :)
Einfach genial.
 
Top