Suicide Squad: Kill the Justice League

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PSN-Name: AngelVsMadman
Das würde da schon reinpassen, wenn es nur nicht so lieblos gestaltet ist.
Sorry aber das sieht sehr wie mit Photoshop reinkopiert aus, das kann die Engine besser.
Oder wurde das so designt, dass man leichter die jeweilige Sprache darstellen kann? Weil sonst würde ich sagen, hat man das noch im letzten halben Jahr rein gebastelt.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Was, das sich die JL für Gleichberechtigung einsetzt? Es gibt einen eigenen Pride Month. Harley Quinn ist offiziell bi. Supermans Sohn ist Bi. Es gibt gut geschriebene Trans Charaktere usw...
Also ihr dürft euch viel über das Spiel aufregen, aber der Regenbogen sollte es nicht sein...
Ist Harley wirklich offiziell BI? Ich dachte das trifft nur auf die Version aus Harley Quinn Animated Series zu (tolle Serie, schaut sie euch bitte an, ja kostet Geld aber ich lag vor Lachen teils am Boden).

Muss aber auch zugeben, dass ich sonst nur Black Label Batman lese.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich weiß ich fordere viel, das ich eh nicht bekommen werde, aber was mich da interessieren würde:
ist es wirklich so gewinnbringend Spiele, die eigentlich offline laufen würden, mit Zwangs-Online Anbindung auszuliefern? Die sind regelmäßig zum Launch down, funktionieren den halben Preoder-Early-Access nicht und können leicht von angepissten Fans mit bestellten DDoS in Bedrängnis gebracht werden (gerade weil man eh immer unterdimensioniert).

Frag mich das seit Driveclub, wo ein verhunster Onlinemodus ein Team dann zur Schließung verdammt.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Jein. Aber wenn das Savegame auf deinem Server liegt kann man es nicht so leicht manipulieren.
Würde auch bedeuten, dass man Coins und Co manipulieren kann. Dann ist es ein finanzielles Problem.
Der andere Vorteil ist halt, das Cheaten erschwert wird.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Cheaten....in einem Online-Coop. Ist mir das als Dev doch egal. Gute Save-Game Manipulation wenn der User eigentlich Coins kaufen soll, kann ich verstehen.
Aber wo war das bei Driveclub? Bei GT Sport okay (auch wenn ich aus Usersicht das scheiße finde, aber da wurde wenigstens was verkauft), aber wenn das nur offline ist und ich nichtmal was verkaufen will? Soll sich der User doch die Trophies cheaten wie er will.
 
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PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Als ob dieses Spiel die dicken Zahlen bei MTX machen wird. Die Verkaufszahlen selbst müssen erst einmal beweisen, dass es überhaupt Plus gemacht hat.
Das Spiel wäre erfolgreicher, wenn es ein offline SP Spiel wäre, dass halt Coop hat.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
ist es wirklich so gewinnbringend Spiele, die eigentlich offline laufen würden, mit Zwangs-Online Anbindung auszuliefern?
Für die Auswertung der Daten ja. Anhand der Daten können die Entwickler Gameplay, aber vor allem Microtransactions, Loot, Balancing und Grind-Events perversionieren.
 
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PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Meine Güte, sieht Arkham Knight immer noch gut aus.
Den Starfield Vergleich verstehe ich nicht? SS kommt ja erst am Freitag raus, vorher sollte man noch nicht auf die Zahlen schauen.
Als Schuss ins Blaue erwarte ich ~35k Spieler
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Meine Güte, sieht Arkham Knight immer noch gut aus.
Den Starfield Vergleich verstehe ich nicht? SS kommt ja erst am Freitag raus, vorher sollte man noch nicht auf die Zahlen schauen.
Als Schuss ins Blaue erwarte ich ~35k Spieler
Naja, die Leute wollen auf biegen und brechen das Spiel scheitern sehen. Dann geht Rocksteady unter und die Leute bekommen erst recht nicht ihr Batman Spiel.
Die Vergleiche werden langsam absolut irrsinnig. Auf Reddit ist der Halbe Sub mit Trollen voll. Da kann man nicht mal eine Frage stellen, ohne das die auftauchen.
Zudem ist Steam keine gute Messlatte. Wann jemand die Finger von WB Spielen lassen sollte, dann die PC Masterrace! Die haben erst nach Wochen einen ordentlichen Port bekommen. Glaube Hoghwarts läuft noch immer nicht rund.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Naja, die Leute wollen auf biegen und brechen das Spiel scheitern sehen. Dann geht Rocksteady unter und die Leute bekommen erst recht nicht ihr Batman Spiel.
Die Vergleiche werden langsam absolut irrsinnig. Auf Reddit ist der Halbe Sub mit Trollen voll. Da kann man nicht mal eine Frage stellen, ohne das die auftauchen.
Zudem ist Steam keine gute Messlatte. Wann jemand die Finger von WB Spielen lassen sollte, dann die PC Masterrace! Die haben erst nach Wochen einen ordentlichen Port bekommen. Glaube Hoghwarts läuft noch immer nicht rund.
Ich hab tatsächlich auch schon viel gelesen dass das Spiel an sich nicht schlecht ist. Vielleicht nicht das was sich viele erhofft haben, aber wenn man es als das betrachtet, was es sein will, soll es wohl wirklich alles andere als schlecht sein.

Die ganzen Trolle & Co. muss man einfach ignorieren.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Sogar als GaaS Shooter ist das Spiel generisch und nichts Neues. Schon garnicht Rocksteady würdig.
Das Hauptproblem ist halt, dass es rund um Microtransactions, Grind und Loot aufgebaut wurde. Also Maximierung des Gewinns auf Kosten der Stärken von Rocksteady Games. Eines der Gründe warum die "Trolle" das Spiel scheitern sehen wollen. Kann man es den verübeln? IMO nein, weil noch ein Spiel, welches Kindern (und Erwachsenen) das Geld durch Manipulationstaktiken aus den Taschen zieht und gleichzeitig qualitativ hoche Spiele ersetzt, brauchen wir nicht...

edit:

Naja, die Leute wollen auf biegen und brechen das Spiel scheitern sehen. Dann geht Rocksteady unter und die Leute bekommen erst recht nicht ihr Batman Spiel.
...und wenn man es unterstützt, gibts einen Nachfolger mit Microtransactions und alles was dazu gehört. So besteht wenigstens die Chance, dass sie umdenken und beim nächsten Projekt einen anderen Weg einschlagen. Ob sie untergehen ist nicht in Stein gemeiselt...

Hier ein Kurzbericht abseites Microtransactions. Ich habe nun mehrmals folgende Kritkpunkte gelesen:

Played for maybe around 6-7 hours yesterday, solo as I could not find anyone to play with through matchmaking.

As a huge fan of the Arkham games and thus Rocksteady, I was expecting much more, even with the lackluster previews.

My biggest issue is the mission structure. Everything is just going somewhere, fighting a few waves of enemies, and then getting random loot. The world is empty and dead, there is no reason to explore. Storytelling is OK, but basically relies entirely on cut scenes and voice lines. Compared to Arkham Knight and the way it presented the story, this is only steps back, none forward.

Also the fact that the 4 characters play almost identically in terms of combat - shooting very familiar guns of various types - seems like an incredibly poor idea from the very start to me. To go from arguably one of the best melee combat ever put into a game to "let's just give everyone guns"... why? I don't understand. If you want to make a shooter looter, then why pick a universe/characters that are completely at odds with that game type.

I understand that they were not going for a new Arkham "adventure" game here, they were going for "Crackdown in Arkham universe" or whatever. Problem is that I've played better games that do the exact same things they are doing here. This game is many, many years late. Not only has this whole thing been done better by several games, but the whole always online aspect is frowned upon by many. And if forcing things online produces crap like this, then it should be frowned upon. This is coming from someone who would LOVE a co-op Arkham Knight style game, and that's what I was hoping for, but here we are...

One more point of complaint: If you are going to have your main characters communicating mainly via quips and jokes, make sure they are good enough to at least not be annoying. Man, some of the one-liners are just annoyingly bad.

110 euros down the drain because I figured I owe Rocksteady that much faith after my favorite gaming trilogy. This sure killed that goodwill fast. :(

edit: Tried on PS5. Performance ranged from a fine, locked 60, to running around what I'd estimate as low 40's in the biggest fights, which was annoying.
https://www.resetera.com/threads/su....810186/page-18?post=118408359#post-118408359
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich frag mich warum Arkham Spiele so gelobt werden, wenn diese auch immer auf DLC Skins gesetzt haben. Nichts anderes ist hier zu finden.
Und nachmals...es ist kein BATMAN Spiel. Gewöhnt euch daran oder jammert ihr auch, wenn Santa Monica kein GoW Spiel macht.
Also ich sehe hier die selben Dinge, die man auch in jedem anderen Spiel der letzten Jahre findet.
Ich werde jetzt nicht rechtfertigen, warum es Sinnvoll ist das Schurken Waffen haben. Schließlich kommt das ja so im Comic ja nicht vor. Man stelle sich nur vor Harley würde in einem Comic Plötzlich alle mit einen Maschinengewehr ummähen. Unvorstellbar...obwohl es echt Sinn machen würde als mit einem übergroßen Hammer Leute zu verprügeln. Echt unpraktisch das Teil...

Aber das gute ist, niemand zwingt euch das Spiel zu kaufen. Warum dann soviel Zeit investieren es allen Schlecht zu reden? Darf ich trotzdem meinen Spaß haben? Für meinen Teil ist TLoU 2 und GoW völlig aufgebläht und verdient nicht unbedingt den GOTY Status. Trotzdem kotze ich mich nicht regelmäßig darüber aus.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich frag mich warum Arkham Spiele so gelobt werden, wenn diese auch immer auf DLC Skins gesetzt haben. Nichts anderes ist hier zu finden.
Ich bitte dich :D Es ist ein großer Unterschied ob man ein großes Singleplayerspiel auf die Beine stellt und etwas Bonuscontent anbietet, oder ob man ein Spiel von Grundauf auf Microtransactions aufbaut und alles was dazu gehört. Das heißt Gameplayelemente, die zum Grinden und Looten motivieren und somit das Suchverhalten beim Kauf von Microtransactions steigern. Genauso höhere Preise, Anzahl der Microtransactions, Manipulative Preisgestaltung, usw. Da liegen doch Welten dazwischen! Hier ein Beispiel von vielen:
Es hat einen guten Grund warum die Waffen soviele unnötige Statistiken haben, die in der Praxis sogut wie keinen Unterschied ausmachen, dafür aber den Grind anregen und somit den Kauf von Microtransactions.
Ich hatte in den letzten Monaten mich über Predatory Microtransactions in der Videospielbranche eingelesen und die Taktiken der Publisher und Designer sind einfach nur widerlich. Viele der Publisher arbeiten mit Psychologen zusammen, um das Kaufverhalten bei Microtransactions zu manipulieren. Allen voran bei jüngeren Spielern. Eines der bliebten Taktiken ist Ingame-Währung anzubieten und manipulative Preisgestaltung.
Ich muss mal schauen ob ich den Artikel und die Studien dazu wieder finde.

Wir sind weit davon entfernt von Bonusskins wie noch zu PS4 Anfangszeiten. Es hat eine Stufe der Perversion erreicht, die meiner Meinung nach nicht mehr geduldet werden sollte.

Microtransactions ist übrigens nur ein Teil der Kritik. Der andere ist die Qualität des Gameplays, Spielwelt, Design usw.

Aber das gute ist, niemand zwingt euch das Spiel zu kaufen. Warum dann soviel Zeit investieren es allen Schlecht zu reden?
1. Damit Entwickler einen gehörigen Rüffel erhalten und sich von solche Microtransactions distanzieren. Ich glaube bei Sony ist das aktuell der Fall.
2. Sich in Zukunft auf hoch qualitative Spiele fokusieren. Batman als Hauptcharackter oder Spiel ist bei der Kritik IMO zweitrangig.
3. Damit Spieler, die von solche Taktiken der Publisher und Entwickler keine Ahnung haben, mehr Verständis aufbauen und evtl in Zukunft ihr Kaufverhalten anpassen.

Übrigens ähnlich verläuft es ja auch bei Dying Light 2. Viele der selben Muster:

1. Generische große Welt
2. Viele Microstatistken
3. Ingamewährung
4. Grind deutlich erhöht
5. Über Zeit Ingameitems geschwächt, dafür DLC gestärkt..
..die Liste ist lang.

..und am Ende hast du ein qualitativ schlechteres Spiel, welches sich ziemlich generisch anfühlt. Die Fangemeinde hat das Spiel übrigens auf eine ähnliche Weise abgestraft.
 
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