-Alan Wake-

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#61
Ich schätze mal in Teil 2 wird sich alles entweder um Alans Flucht handeln, oder wie er bzw. sein Doppelgänger das Böse bekämpfen.
Am Ende wird er ja im Haus gezeigt, also ist er noch im See. Er ist jedoch nicht tot, genau wie es Alice nicht war, sondern vom Dunkel gefangen.
Der Doppelgänger soll Alans Platz einnehmen, wahrscheinlich damit keiner nach ihm sucht.
Der FBI-Typ kam mir wie der sterotype schießwütige Cop vor, der über Leichen geht, aber kann auch sein, dass er aufgrund irgend etwas von Alan besessen war (berührt vom Bösen?).
Wie gesagt muss nicht stimmen & vlt spinne ich mir das Ganze auch zusammen.

Du hast aber Recht es wird weder alles geklärt & es bleiben auch Fragen offen.
Aber die (für mich) wichtigste Frage
Was ist das Böse
wurde zum Glück geklärt. Wenn das offen gelassen worden wäre, dann wäre ich richtig sauer gewesen.
Ich finde es sogar sehr spannend, so viele Fragen im Raum zu lassen & freue mich deswegen viel mehr auf die Fortsetzung. Noch schlimmer als Spoiler sind meiner Meinung nach aufgesetzte Fortsetzungen (die es leider bei vergleichbaren Filmen VIEL zu oft gibt). So kann man selbst etwas rätseln, was dem Spiel in dieser Beziehung einen kleinen Mehrwert gibt (da mochte ich schon bei 2001, dass der Film nicht alles geklärt hat & es lieber dem Zuseher überlies.)
 
#63
offene enden wo es nur um eine sache geht ok da kann sich jeder sein ende stricken wie er es mag fuer sein ganz persoenliches happy end ohne
fortsetzung

aber hier ist es eindeutig zuviel
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#64
Ok da sind halt Geschmäcker unterschiedlich. Ich mag das Rätseln & anschließen die Auflösung, wo man dann sehen kann ob & wenn ja inwieweit man recht hatte.
Hat mich wirklich ein wenig an 2001 in dieser Beziehung erinnert (ok damals war ich deutlich jünger) auch der Kommentar mit dem Ozean.
Ich finde man könnte in diesem und ähnlichen Genres ein wenig mehr der Fantasie des Spielers überlassen. Man bekommt ja schon mehr als bei Filmen auf dem Silbertablett serviert.
 
Spielt gerade: Red dead
#69
hab das game heute angefangen und ach du scheiße von der atmo ist es ja die absolute bombe. Kann man sich so vorstellen wie die traum sequenz aus max payne 1 nur auf nen ganzes spiel aufgezogen… der über hammer. Allein der anfang vom game war schon so unglaublich gut gemacht. WOW !!!!!

Ich find auch diese episoden abschlüße und die rückschau richtig geil gemacht, das ist wie lost oder so. Insgesammt (habs heute nur bis zum ende von episode 2 geschafft) ist das spiel absolut genial und mir fällt (ausser heavy rain) kein so atmosphärisches erlebniss ein.

---------- Beitrag um 00:42 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:41 Uhr ----------

so jetzt erstmal den soundtrack reinpfeifen :O
 
PSN-Name: KingXsIC
Spielt gerade: Spiderman
#70
hi weiß jemand wann die DLC Episode nun erscheint? Habe den Code aus der LE eingegeben und dann sollte man dann Ende Juli den Code für die neue Episode bekommen.

Weiß jemand genaueres?!
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
#73
Also ich hab das Spiel kurz angespielt und ehrlich gesagt war mir die Spielmechanik nicht so geheuer. Das ganze Zeug mit der Taschenlampe und die Leute anleuchten und dann schießen, das war mir irgendwie zu konfus und da kam kein wirklicher Spass bei mir auf. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich ein sehr zart gesottener bin und mir das Spiel teilweise auch schon zu gruselig war xD
 
PSN-Name: Lance83
#74
Also ich hab das Spiel kurz angespielt und ehrlich gesagt war mir die Spielmechanik nicht so geheuer. Das ganze Zeug mit der Taschenlampe und die Leute anleuchten und dann schießen, das war mir irgendwie zu konfus und da kam kein wirklicher Spass bei mir auf. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich ein sehr zart gesottener bin und mir das Spiel teilweise auch schon zu gruselig war xD
Es fängt geil an aber zu 90% machst du nur das gleiche. Am Tag rumlaufen, das Tearing genießen, es wird Nacht, Hallo Levelschlauch, Leuchten und Ballern.

Ab der 4. Episode wird die Story mir dann auch zu konfus. Und das sag ich als grosser Metal Gear und Legacy of Kain Fan.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#75
Also bitte. Das Tearing tritt nur an 3 Stellen auf & und bis auf einen Fall nur in Scriptsequenzen. Das ist wirklich nicht das techn. Problem von Alan Wake.
Die Story fand ich eigentlich recht einfach & verständlich, nur zum Schluss wurde es mit dem "to be continued"-Ende wo viele Fragen offen blieben etwas abstrakt.

Ich hoffe nur dass es einen zweiten Teil auch wirklich geben wird. Remedy will am Liebsten gleich mit der Arbeit beginnen, aber MS bevorzugt DL-Episoden, wo schon die erste im Vergleich zum eigentlichen Spiel mit nicht besonders guten Wertungen abgestraft wurde (OK ist bei 90% von SP-DLC der Fall, aber so etwas schreckt Käufer ab).
 
#78
US-Buchautor Bissel: Alan Wakes Story ist 'faszinierend schlecht'

Im Vorfeld des am 6. und 7. Oktober im Rahmen der Buchmesse stattfindenden Mediengipfels Frankfurt StoryDrive sprach der preisgekrönte US-Buchautor und Journalist Tom Bissel mit Publishing Perspectives über die Story-Qualität in Videospielen in kritisiert dabei insbesondere Remedys Alan Wake.

"Die Leute schauen sich ein Spiel an und denken, dass es einfach ist, ein Spiel zu machen, das mitreißt und Spaß macht", so Bissel. "Doch das ist es nicht. Es ist eine unglaublich komplizierte Aufgabe."

"Ich meine damit, dass die Spielehersteller viel zu lange das Storytelling so behandelten, als ginge es um ein B-Movie. Ich habe es satt, dass die Gamer sagen 'Ich spiele das Spiel nicht wegen der Story, und deshalb ist sie natürlich schlecht'. Ich glaube, dass Leute mit meiner Sicht der Dinge einfach nicht nach Storys fragen, die so gut wie Filme sind, also warum sollte man dann nicht einen Weg finden, dass dich die guten, raffinierten Game-Storys gleichzeitig nicht permanent daran erinnern, dass sie dumm sind."

Insbesondere Remedys Alan Wake stößt bei ihm auf wenig Begeisterung: "Einiges von seinem Manuskript findet sich im Spiel wieder und er muss der schlechteste Autor sein, der jemals gelebt hat", sagt er. "Ich bin absolut davon fasziniert, wie schlecht es ist."

Als positive Beispiele dafür, wie man interaktiv eine gute Geschichte aufbauen könne, nennt er etwa BioShock, Far Cry 2, Dead Space und auch Portal, dass seiner Meinung nach "keinen einzigen Fehler" mache und dessen Story sich so auch nur in einem Videospiel erzählen lasse.
Quelle: Eurogamer
 
Top