-Alan Wake-

PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#83
Habe nach all der Zeit nun auch endlich mal die Gelegenheit gefunden es anzuspielen. Episode 1 hat mich übel geflasht - wenn's so weitergeht, ärger ich mich es mir nicht früher angesehen zu haben :ugly:
 
#86
ich glaube ich muss auch mal die dlc anfangen zu zocken die meinungen scheinen ja eigentlich positiv zu sein von leuten die das game eh gut fanden von daher wirds wohl ok sein

wobei ich was von level recyclen gelesen habe das koennte mich schon ein wenig nerven
 
#87
In it, they revealed that the game was originally supposed to be a multi-platform release. Not just for the Xbox 360 and the PC, but also for the PS3! But following a deal with Microsoft, Remedy dropped development for the PS3. Most of the development team, whose previous experience was writing games for the PC had a difficult time writing code for the 360.

(...)

So if the cancellation of the PC version of Alan Wake wasn’t up to Remedy, than whose was it? Maki couldn’t offer any comment as to whose it was, other than the fact that it wasn’t theirs, and it wasn’t due to technological reasons.
http://www.relyonhorror.com/latest-news/cancellation-of-alan-wake-pc-version-wasnt-remedys-idea/

:kafee:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#88
War ja eigentlich schon klar. Schade das wäre sicher auch ein netter Aufhänger für Games for windows gewesen, aber wer nicht will der hat schon.
Geholfen hat es leider dem Spiel eher wenig (der Deal mit welchem sie mehr Werbung bekommen haben war ja sonst nicht schlecht), wobei da auch der Releasetermin nicht ganz unschuldig war.
 
PSN-Name: auf Anfrage!
#89
so da ich jetzt auch ne xbox360 habe - hab ich mir mal alan wake bestellt - hab noch die le ergattert - hat für den preis ja nen ziemlich guten umfang^^

freu mich schon sehr aufs game und hoffe das die story usw. alles wirklich so gut ist und mir gefallen wird! :)
 
#93
PS3-Version ausgeschlossen

Alan Wake wird Anfang 2012 endlich auch für den PC erscheinen. Microsoft wird dabei jedoch nicht als Publisher in Erscheinung treten, weswegen nun kleine Hoffnungen in Richtung einer PS3-Version geäußert wurden. Jetzt hat sich Remedy im offiziellen Forum zu Wort gemeldet und einer Fassung für die PlayStation 3 eine klare Absage erteilt.

Demnach besitzt Remedy zwar die Rechte an der Marke, dennoch ist es dem Studio nicht möglich, eine PS3-Fassung zu realisieren, da Micorosoft das Spiel finanziert hat und offenbar Verträge bestehen. Eine Portierung würde ohnehin viel schwieriger ausfallen, als es jetzt mit beim PC der Fall ist, heißt es weiter.
Quelle: Gamezone
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#94
Sauber, darauf warte ich schon eine Ewigkeit. Dann kommen wir doch noch in den Genuss des Games. Zwar bin ich immer noch verärgert, da Alan Wake damals als PC Eklusive angekündigt wurde und dann letztendlich nur für die Box erschien. Bekommen wir jetzt immerhin einen Port. Bin mal gespannt was sie für die alte Kamelle verlangen werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#95
und wiedermal ein spiel,dass sich dem action trend beugen muss....
Alan Wake war schon so sehr action-lastig. Das Problem war viel eher, dass gerade der Action-Part im Vergleich mit Max Payne ziemlich langweilig geraten ist (was gerade den beiden DLCs geschadet hat, da die kaum Story bringen).
Von daher hab ich die Hoffnung, dass sie vor Alan Wake 2 jetzt daran noch etwas basteln können.


@Der_Hutmacher
Erinnert mich etwas an Halo. Bleibt zu hoffen, dass es nicht das selbe Schicksal teilt. Gears of War hat ja gezeigt, dass PC-Zocker einen sehr späten Port nicht gerade mit offenen Armen empfangen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#96
ich habe mir eben mal CES gameplay videos vom nachfolger angeschaut. kann mir jemand erklären warum die "monster" sich immer zur seite drehen und ihr gesicht schützen, sobald mal mit der taschenlampe auf sie zeigt? das wegdrehen und gesicht schützen bringt denen doch nix, oder!? im arsch sind sie doch sowieso. somit fände ich einen kamikazeangriff sinnvoller! bitte um aufklärung!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#98
Ist doch ein typ. menschlicher Reflex, oder?
ja, bei einem menschen der sich schützen will! aber das sind doch keine menschen mehr, oder!? sind die nicht irgendwie befallen oder sogar ne art zombie?!

und selbst wenn sie noch letzte menschliche züge haben, dann macht das keinen sinn. wenn jemand mit nem laser auf dich zielt, welcher dir am ganzen körper wehtut oder dich verbrennt, dann drehste dich ja auch nicht weg und schützt das gesicht. dann würde man wohl eher wegrennen und schutz suchen oder die person kamikaze mäßig attakieren die den laser hält! bitte um weitere aufklärung!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#99
Ist das dein Ernst? Also ich hab Alan Wake durchgezockt und wie bei jedem Horror-Spiel sollte man da nicht unbedingt nach einem Sinn beim Gegnerverhalten suchen.
Das ist wahrscheinlich nicht mehr als eine Animation die den Entwicklern gefallen hat, weil sie unterstreicht, dass die Gegner mit Licht zu bekämpfen sind.
Mit etwas "Schmäh" kann man sich da noch rausreden, dass die Netzhaut ja empfindlicher ist und die "Monster" diese durch einen Reflex schützen, aber da sind wir auf sehr wackeligem Boden.
 
PSN-Name: cracc
ja, bei einem menschen der sich schützen will! aber das sind doch keine menschen mehr, oder!? sind die nicht irgendwie befallen oder sogar ne art zombie?!

und selbst wenn sie noch letzte menschliche züge haben, dann macht das keinen sinn. wenn jemand mit nem laser auf dich zielt, welcher dir am ganzen körper wehtut oder dich verbrennt, dann drehste dich ja auch nicht weg und schützt das gesicht. dann würde man wohl eher wegrennen und schutz suchen oder die person kamikaze mäßig attakieren die den laser hält! bitte um weitere aufklärung!
die Diskussion ist doch so sinnlos wie "ist drake ein Massenmörder" oder "wie hält ein Mensch soviel Kugeln aus".. "warum ist man nach kurzer Zeit vollständig geheilt" ?! :ugly:
 
Top