Der "Bodybuilding und Fitness" Thread

Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Adin, ich will hier nicht über Sinn und Unsinn von Supps diskutieren. Wenn jemand meint, er müsste etwas nehmen, dann soll er ruhig. Ich schildere nur meine Erfahrungen dazu.
Theoretisch kann man sich auch 100% perfekt ernähren und man muss nichts ergänzen.
Und dennoch nimmt fast jeder Whey...

Mein Beitrag war auch nicht auf Mettis Antwort bezogen, die stand da noch nicht als ich angefangen hab zu schreiben - hat sich reingeschmuggelt die Sau!X( - sondern direkt auf die Frage an sich.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
ich habe heute am pull day das langhantelrudern mit seal rows getauscht. nur als test, aber ich glaube, dass ich die jetzt in meinem plan drin lasse. die übung ist der oberburner. ich spüre die lats dabei richtig gut. dazu kommt noch, dass man absolut nicht schummeln kann, indem man schwung holt, oder sich eindreht, wie das beim KH rudern passieren kann. jeder progess ist hier richtiger, ehrlicher progress.

https://youtu.be/dAMV_HM2CbA

video mit erklärung
 
Adin, ich will hier nicht über Sinn und Unsinn von Supps diskutieren...
Sollte kein persönlicher Angriff oder so gewesen sein :) Hab nur von BCAAs gelesen und wollte nochmal daraufhin weisen, dass sie bei einer genügenden Eiweißversorgung absolut unnötig sind. (Preislich auch echt happig imo)

ich habe heute am pull day das langhantelrudern mit seal rows getauscht. nur als test, aber ich glaube, dass ich die jetzt in meinem plan drin lasse. die übung ist der oberburner.
Ja die mach ich auch seit ein paar Wochen - Ist echt super, gefällt mir auch sehr gut! Nur der Aufbau ist jedesmal nervig...
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ne du, kein Stress, hab mich auch nicht angegriffen gefühlt. :)
Wollt nur meinen Standpunkt verdeutlichen^^

Ich konnte meine Ernährung sonst nicht gut beeinflussen, da musste ich etwas mehr nachhelfen mit Supps..
Bin jetzt aber umgezogen, da sollte es eigentlich wesentlich besser werden, muss jetzt nurnoch nen Studio finden was mir passt.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Ja die mach ich auch seit ein paar Wochen - Ist echt super, gefällt mir auch sehr gut! Nur der Aufbau ist jedesmal nervig...
wenn man lange arme hat sicher :p. meine sind kurz. ich brauche nur ne bank und die stelle ich auf so nen step-dingsi aus den kursen. die stehen bei uns überall rum. dauert 10 sek. und das war es.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
so freunde des eisensports. kleines update von mir. kraftwerte steigen langsam aber stetig. mein gewicht kennt nur eine richtung: nach oben :D 63kg kampfkoloss. körperfett schön weit unten, so das sich jede defiphase erübrigt 8) besonders der schulterbereich ist ganz gut gestreift, weil kaum fett. finde ich super :)

3er split. 4 mal die woche ins gym. keine wehwehchen oder verletzungen. läuft gut.....



 
[FONT=&quot]@ [/FONT][FONT=&quot]Mettwurstplayer
Gute Gainz! Baust du derzeit im Defizit, im Überschuss oder bei einer genauen Deckung der Kalorien auf?

Ich hatte Mitte September mein bisheriges Toplevel erreicht bei 68,8 Kg auf 178cm. Hatte zu der Zeit immer darauf geachtet, täglich mindestens 700-1400kcal im Defizit zu sein unter Deckung des Eiweißes, sowie einem Minimum von 60g Fett am Tag, alles wie immer komplett ohne jegliche Supplements. Ist schon ganz nice, wenn die Waage dann im Wochentakt etwas mehr als nen Kilo weniger anzeigt.
Habe dann anschließend mal nen Versuch gestartet über 2/1/2 Monate, wie sich mein Gewicht und vor allem meine Kraft ändern würden, wenn ich in „alte“ Ernährungsmuster zurückfalle, sprich esse und trinke, was auch immer ich möchte bei einer täglichen Kalorienanzahl von 3500-8000kcal.
Und ich muss sagen, dass ich bei weitem weniger zugenommen habe, als erwartet. Bin nun bei circa 73,5kg, wobei ich vermute weniger an Fett als an Wasser zugenommen zu haben. Jedoch musste ich eigenartigerweise feststellen, dass meine Kraftwerte ziemlich abgebaut haben, bei einem konstanten Traininglevel. Wenn ich beispielsweise im absoluten Defizit recht locker 14 Muscle Ups gemacht habe, krepel ich derzeit bei circa 9 Stück rum. Das Gleiche gilt fürs Kraft- und Zirkeltraining, das Laufen, sowie besonders für die Vitalität und tägliche Energie. Keine Ahnung wie das kommt. Wahrscheinlich der verdammte Zucker :ugly:
Naja… habe mir jetzt auf jeden Fall vorgenommen, wieder mit dem Gewicht runterzugehen. Mal schauen… vielleicht 4 Kilo bis Silvester?

[/FONT]
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Überschuss mit einer makroverteilung von ca. 70/15/15. ich komme da ca. auf 500-600g KH, 90-100g EW und 40-50g F. leichter überschuss. ich müsste 2700kcal essen um meine gewicht zu halten. ich esse täglich 3100kcal. tägl. eine portion einweispulver (reis/erbse/hanf) nur zur sicherheit. der rest wird über die normale ernährung gedeckt. ich sehe zu das ich pflanzliche sachen esse, die von haus aus schon mehr eiweis enthalten. ansonsten noch creatin und beta alanin. ich nehme auch noch das "grünzeug" von profuel oder einfaches weizengraspulver. das zähle ich aber nicht wirklich als supplemente, weil das einfach getrocknete superfoods sind, die besonders viele mineralstoffe enthalten. nur um sicher zu gehen, dass ich bei dem harten training auch alle mikros bekomme.
 
Finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich jeder Einzelne an die Sache herangeht und wie viele Wege letztlich nach Rom führen.
Was die Mikros angeht, muss ich eigentlich nur auf Vitamin C und B9 achten... den Rest decke ich eigentlich ohne größere Probleme durch Fleisch, Nüsse, Milchprodukte und Eier. Womit zum Glück ja auch Alanin und Creatin abgedeckt sind, ganz zu schweigen von Eiweiß.
Wenn ich meine Makros ansehe, so probiere ich innerhalb der Diät folgende Konstellation zu fahren:
Eiweiß: mindestens 120g
Fett: mindestens 60g
Womit ich bei circa 1020kcal liegen würde. Anschließend schaue ich, wie viel ich am Tag circa verbrennen werde und wie viel ich gewillt bin an diesem Tag abzunehmen und entscheide dann, womit ich die restlichen Kcal auffülle. Carbs sind hierbei optional, je nachdem, wie viel Wasser ich derzeit im Körper haben möchte. Dummerweise bin ich ein großer Freund von Nudeln, Reis, Bier etc. :ugly: Somit sind die Wasserspeicher meistens recht voll und die Ketose weit entfernt.
Egal.... :D
 
Top