Kingdoms of Amalur: Reckoning

hab gestern mal ne halbe std oder std gezockt fuer mich siehts auch aus wie wow und naja hab es mit tasta maus gezockt das ist eher bescheiden
und wohl kein game was ich nochmal starten werde jedenfalls nicht am pc
 
Zuletzt editiert:
Bei Wertungen kann man ja immer anderer Meinung sein, aber 50% sind echt komplett daneben.
Das Fazit dazu:

Even with such an elegant combat system, however, Reckoning does not know how to indulge it. The actual combat scenarios themselves are painfully pedantic and lose any surprise after the first few hours of play.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=A7zTOTyTrq4"]Kingdoms of Amalur Reckoning - The Change Trailer[/ame]
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ich hab das Review gelesen und er kritisiert Sachen, die auch Skyrim und andere nicht besser machen, dennoch bekommt Skyrim 4.5/5 weil Bethesda draufsteht.

Das Review macht auf mich eher den Eindruck, als würde er sich rächen wollen, weil er irgendein Interview nicht bekommen hat oder so.

Er bemängelt sich wiederholende Quests - welches RPG hat die denn bitte nicht?
Sich wiederholende Kampfszenarien? War das bei Skyrim und Co anders?
 
Oh man, ich weiß echt nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Die Demo hat mich nicht wirklich überzeugt und ich hatte eigentlich vor es mir nicht zu kaufen. Dann haben mich die Reviews von IGN und Gametrailers wieder zum Umdenken bewegt, weil ich schon Bock auf ein rießiges RPG mit viel Loot und geilem Kampfsystem habe. Aber die Reviews fallen jetzt doch teilweise deutlich schlechter aus, als ich es erwartet habe.
Ich werde wohl am Donnerstag gucken, ob Media Markt es für einen fairen Preis hat.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
G4 ist doch eh ein lächerlicher Haufen. Würd ich net Ernst nehmen

Das Spiel wird insgesamt von den meisten positiv aufgenommen, ich denk wer ein schönes Rpg will was viel bietet macht hier nix falsch.
 
PSN-Name: chrizeliq
Gutes Review von arstechnica: Kingdoms of Amalur: A great action game in an empty, forgettable world

Das deckt sich auch mit dem Fazit das TotalBiscuit im Stream gegeben hat.

Und um ehrlich zu sein deckt sich das auch mit dem was ich aus meinen Demo-Durchgaengen mitgenommen habe. Das Kampfsystem ist super, eines der besten die es gibt. Die Spielwelt ist huebsch. Aber die NPCs wirken alle leer, nutzlos und gleich. Man hat nicht das Gefuehl sich sonderlich um NPCs zu sorgen. Das kann man bei einem MMORPG noch so machen, aber bei einem Singleplayer-Spiel ist das nicht sonderlich gut.
 
ich lese überall es sei auch auf hard zu einfach, wo bleibt dann die motivation richtig zu skillen, aufzuleveln usw.?
ich lass es mal doch länger liegen, gerade bei rpgs muss man sowas merken und schwer sein damit man gefordert wird und verschiedene taktiken ausprobieren kann.....

durchlatschen klatsch klatsch weiter, naja da lese ich mir dann eher nen buch mit bildern durch haha, hab skyrim noch nicht gespielt hoffe das ist schwerer...
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Bei Amazon steht "Versand in Kürze" :D

@Schwierigkeitsgrad: Ich denke mal, daß es so sein wird, wie bei vielen RPGs dieser Art. Zu erst wird es schwer, weil man noch nichts kann und nachher dann recht einfach, weil man alles kann, göttliche Items hat etc.

Man kann den Schwierigkeitsgrad ja jederzeit anpassen, daher werd ich wohl zuerst auch auf Hard anfangen. Morgen kommt es endlich UND ich habe auch noch Geburtstag, wenn das nicht geil ist :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich hab das Review gelesen und er kritisiert Sachen, die auch Skyrim und andere nicht besser machen, dennoch bekommt Skyrim 4.5/5 weil Bethesda draufsteht.

Das Review macht auf mich eher den Eindruck, als würde er sich rächen wollen, weil er irgendein Interview nicht bekommen hat oder so.

Er bemängelt sich wiederholende Quests - welches RPG hat die denn bitte nicht?
Sich wiederholende Kampfszenarien? War das bei Skyrim und Co anders?
Das generell ein kleines Problem. Bei Shootern wird gerne mal die Spiellänge, die Story, oder anfängliche Probleme im Onlinemodus kritisiert.
Wenn dann CoD oder BF ähnliche Schwächen haben, gibts dann aber trotzdem mind. ein 8/10.
Kommt ein RTS von einem Indie-Team, das jetzt kein grafischer Brüller ist, wird drauf rum getreten, bei einem StarCraft ist's jeden wurscht.................

Obwohl zB Kingdoms of Amalur: Reckoning technisch sauberer wirkt (ich hab zumind. noch nicht von Bethesda-like Bugs gelesen), wird das zB kaum wo als Pluspunkt gegenüber Skyrim erwähnt (ich weiß traurig dass man sowas machen sollte, nur ist bei einem RPG-Schinken das durchaus ein nicht uninteressanter Punkt).:ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Das generell ein kleines Problem. Bei Shootern wird gerne mal die Spiellänge, die Story, oder anfängliche Probleme im Onlinemodus kritisiert.
Wenn dann CoD oder BF ähnliche Schwächen haben, gibts dann aber trotzdem mind. ein 8/10.
Kommt ein RTS von einem Indie-Team, das jetzt kein grafischer Brüller ist, wird drauf rum getreten, bei einem StarCraft ist's jeden wurscht.................

Obwohl zB Kingdoms of Amalur: Reckoning technisch sauberer wirkt (ich hab zumind. noch nicht von Bethesda-like Bugs gelesen), wird das zB kaum wo als Pluspunkt gegenüber Skyrim erwähnt (ich weiß traurig dass man sowas machen sollte, nur ist bei einem RPG-Schinken das durchaus ein nicht uninteressanter Punkt).:ugly:
Du sagst es. Finde die Kritikpunkte teilweise auch unberechtigt bzw. auch 1:1 auf andere Spiele aus dem Genre übertragbar. Nur hört man das bei einem Skyrim Review komischerweise nie... aber beim ersten Spiel eines Indie-Entwicklers, welches auf allen drei Plattformen einen ziemlich guten Eindruck macht, findet man natürlich gleich Sachen, über die man meckern kann :rolleyes:
Bevor man sowas wie die Modelle kritisiert, sollte man nochmal auf Oblivion zurückschauen, mit den Kneteklumpen als Gesichter ;) Das hatte damals gewiss ein Budget wovon man drei Reckonings entwickeln könnte...
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Bevor man sowas wie die Modelle kritisiert, sollte man nochmal auf Oblivion zurückschauen, mit den Kneteklumpen als Gesichter ;) Das hatte damals gewiss ein Budget wovon man drei Reckonings entwickeln könnte...
Naja... da kann man wenigstens noch anführen, daß Oblivion ja auch nicht mehr die Speerspitze der Technik darstellt und sich die Grafik dahingehend weiterentwickelt hat. Irgendwo ist es ja richtig, daß gerade die Gesichter jetzt nicht vor Details strotzen, aber sie fügen sich gut in den gesamten Look des Spiels ein, wie ich finde.

Und Dank Curt Shillings privatem Vermögen (er hat 35Mio $ eigenes Geld in 38 Studios gesteckt und brauchte trotzdem noch n dicken Kredit des Staates Rhode Island) kann man 38 Studios auch nicht wirklich als Indie-Entwickler bezeichnen. Für viele dürfte n Deal mit EA Partners der heilige Gral sein.

Was mir schon wieder nicht gefällt, sind die drei Rüstungssets, die gestern im US-Store erschienen sind. Wie bei Dragon Age 2 damals. Auf wessen Mist das wohl gewachsen ist... vor allem, da 2,99$ pro Set wahrlich nicht günstig sind.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Naja... da kann man wenigstens noch anführen, daß Oblivion ja auch nicht mehr die Speerspitze der Technik darstellt und sich die Grafik dahingehend weiterentwickelt hat. Irgendwo ist es ja richtig, daß gerade die Gesichter jetzt nicht vor Details strotzen, aber sie fügen sich gut in den gesamten Look des Spiels ein, wie ich finde.
Gut, dass Oblivion nicht mehr ganz up to Date ist, stimmt natürlich aber ich finde die Gesichter jetzt auch nicht schlimm. Sind natürlich von der Qualität her nicht auf Mass Effect Niveau aber wie du schon richtig gesagt hast, fügen sie sich gut in den Gesamtlook des Spiels ein.

Und Dank Curt Shillings privatem Vermögen (er hat 35Mio $ eigenes Geld in 38 Studios gesteckt und brauchte trotzdem noch n dicken Kredit des Staates Rhode Island) kann man 38 Studios auch nicht wirklich als Indie-Entwickler bezeichnen. Für viele dürfte n Deal mit EA Partners der heilige Gral sein.
Ok, 35 Mio sind natürlich schon ein ziemliches Sümmchen und dazu noch ein Kredit aber dann ist das Spiel wohl auch selbstfinanziert und dann ist der EA-Partners Deal auch nur für Werbung und Distribution zuständig. Wobei man da auch nicht immer nur Gutes hört. Crytek waren wohl nicht so ganz mit EA zufrieden. Auch wenn Shilling Millionen in seine Firma reingepumpt hat, ist es immer noch ein Indie Entwickler, denn es gehört keinem Publisher. Macht das Studio auch irgendwie total sympatisch, weil es von einem Spielefan gegründet wurde.

Aber zurück zu den 35 Mio. das ist schon ein ziemlich krasses Sümmchen, wenn man davon ausgeht dass ein durchschnittliches AAA-Spiel wohl um die 20 Mio kosten soll. Aber sie entwickeln neben her ja auch das MMO. Könnte mir gut vorstellen, das ein Großteil eher dahin fließt, denn MMOs zählen zu den teuersten Spielen überhaupt, was Entwicklungskosten angeht.


Was mir schon wieder nicht gefällt, sind die drei Rüstungssets, die gestern im US-Store erschienen sind. Wie bei Dragon Age 2 damals. Auf wessen Mist das wohl gewachsen ist... vor allem, da 2,99$ pro Set wahrlich nicht günstig sind.
Warum es sowas überhaupt noch gibt. Scheint ja wirklich genug Leute zu geben, die es kaufen, sonst würde man sich was besseres einfallen lassen. Bin da eher auf den richtigen DLC gespannt.
 
Top