Kingdoms of Amalur: Reckoning

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Hab's mir gerade gekauft und installiert. Der DLC ist 1,3GB groß, da bekommt man noch was für seine 10 Euro. Habe leider erst später Zeit zum Spielen.

Und Trophies gibt's wirklich keine für den DLC. Hoffentlich ist das kein neuer Trend, denn sonst wird's eklig.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber wo ist jetzt das Problem? Du erhälst DLC der WIRKLICH was hinzufügt und scheinbar nicht schon auf der Disk vorhanden war. Das die Trophys fehlen, könnte vielleicht nur ein Fehler sein, aber selbst wenn. Gibt schlimmeres. Vielleicht übersehe ich was elementares, aber an dem Download Content hätte ich jetzt wenig auszusetzen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
An dem Content an sich habe ich nichts auszusetzen, der ist klasse. Aber es geht ums Prinzip, daß die PS3 stiefmütterlich behandelt wird (was sonst nicht der Fall war bei Reckoning), weil ALLE anderen Plattformen ihre Achievements bekommen - nur die PS3 nicht. Es kann mir keiner erzählen, daß Sony das verhindert hat oder daß es von den Devs vergessen wurde (das wurde schon vom Community Manager dementiert, außerdem ist die Arbeit ja getan, es muß nur der Code für die PS3 angepaßt werden). Ein ausführliches Statement dazu ist von 38 Studios natürlich nicht zu bekommen.

Aber irgendwann macht sowas ja Schule, weil die PS3ler "es ja schon gewöhnt sind", nicht alles zu bekommen und dann wird noch schlampiger gearbeitet als es ohnehin schon getan wird bei manchen Ports.

Ich sammle gerne Trophies, aber es ist mir auch egal, wenn ich für Dead Kel keine bekomme. Ich habe ihn ja trotzdem gekauft und werde ihn auch spielen. Aber es fängt immer mit so kleinen Sachen an. Früher gab's nur große Addons, dann hat man rausgefunden, daß die Leute durchaus 5$ für ne Pferdedecke in Oblivion zahlen und schon fing die DLC-Welle an. Ich habe wenig Lust, daß sich das bei der PS3 auch so entwickelt und Sachen weggelassen werden, weil "mit den PS3lern kann man's ja machen".
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ah, jetzt verstehe ich dein Problem :D Aber ok, das ist dann wirklich ärgerlich, wenn andere sowas kriegen und wir aus bislang unerklärlichen Gründen nicht. Normalerweise werden weitere Trophys per Patch hinzugefügt. Vielleicht gabs da ein Problem beim QA? Aber das ist natürlich nicht in Ordnung, vor allem wenn weder Sony noch Entwickler was dazu sagen. Aber das ist ja generell ein Problem, dass wir, die Kunden, bei vielen Sachen außen vor sind, obwohl es manchmal viel Ärger verhindern würde, wenn man einfach mal ehrlich wäre.

Wobei ich aber nicht glaube, dass dies zu einem "Trend" werden könnte. Eigentlich sollten Trophys nicht so schwer zu implementieren sein und das wir weniger bekommen, ist ja jetzt nur hier der Fall. Ansonsten ist es halt direkt exklusiv angekündigt.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Wobei ich aber nicht glaube, dass dies zu einem "Trend" werden könnte. Eigentlich sollten Trophys nicht so schwer zu implementieren sein und das wir weniger bekommen, ist ja jetzt nur hier der Fall. Ansonsten ist es halt direkt exklusiv angekündigt.
Ich zitiere mal den Post des Community Managers:
We got a little more info about the achievements for The Legend of Dead Kel. There are achievements for Xbox live, but they are not currently appearing on xbox.com under your gamertag. We're currently investigating this with Microsoft.[Es gab Probleme mit den Achievements unter XBL und Steam, ist aber gefixt mittlerweile] We just double checked for the PS3 and there are no trophies for The Legend of Dead Kel. (We apologize for not clearly messaging the lack of trophies on PS3 for The Legend of Dead Kel.)
Eine Erklärung wäre echt nett gewesen. Vor allem, da sonst die Kommunikation zwischen Devs und Community sehr gut war. Es gibt keinen vernünftigen Grund, wieso man sich die Arbeit für Achievements auf 2 von 3 Systemen macht und auf dem dritten nicht. Zumal Sony ziemlich lasche Regeln hat, wenn es um das Hinzufügen von Trophies geht.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Hab den DLC jetzt durch. Alles in allem ein wenig mehr als 7 Stunden, was vollkommen ok ist. Eine komplette Insel mit einer Festung, die man Stück für Stück ausbauen kann, Haustiere kann man auch züchten (gibt Boni), eine Kunstgallerie (gibt Boni), neuen Monstern und vielen neuen Items. Die Nebenquests sind dieses Mal leider nicht so gut gelungen wie im Hauptspiel, denn es sind meistens nur einfallslose Hol- und Bringdienste ohne große Story. Und Geld gibt's auch ohne Ende zu verdienen (hab den DLC mit 5Mio Gold gestartet, jetzt hab ich 9,7Mio).

Die 10 Euro waren auf jeden Fall gut angelegt.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
New Kingdoms of Amalur: Reckoning cheevos point to second DLC pack

A new list of achievements for Kingdoms of Amalur: Reckoning has indicated a second DLC pack for the 38 Studios RPG is inbounded. Reported by X360A, the second pack – untitled at the moment – features six achievements for a total value of 150 GSP. All bar one are secret, with the non-secret one, called Murder Most Fowl, worth 25 GSP to “kill 50 Pteryx”.
http://www.vg247.com/

Mal schauen ob hier wieder die Trophies fehlen:ugly:
 
"Zähne von Naros"-DLC angekündigt

Electronic Arts hat heute den zweiten Zusatzinhalt für Kingdoms of Amalur: Reckoning angekündigt. "Zähne von Naros" wird ab dem 17. April 2012 auf Xbox Live, im PSN, Origin und über Steam verfügbar sein. Man wird das vergessene Land namens "Zähne von Naros" bereisen, ein unwirtlicher Landstrich, der nach einem alten Trollgott benannt ist. Im Laufe des neuen Abenteuers trifft man auf die Kollossae, ein frommes Volk von Riesen. Sie enthüllen uns dabei die Geheimnisse ihres Glaubens.

Die Erweiterung umfasst:

  • Eine neue Stadt: Die Spieler erkunden die magische, über den Zähnen von Naros schwebende Stadt Idylla mit mehr als 20 Nebenquests, verschiedenen Dungeons und einem geheimnisvollen neuen Volk.
  • Neue Gegner und Dungeons: Die Spieler unterziehen sich einer Prüfung des Glaubens und stellen sich neuen Gefahren und Gegnern, während sie fünf gewaltige neue Dungeons erkunden.
  • Neue Schicksalswendungen und Gegenstände: Bei ihrer Reise durch die neue Welt stehen den Spielern drei neue Schicksalswendungen, neun neue Rüstungssets, sechs neue Schilde und 18 einzigartige neue Waffen zur Auswahl.
Quelle: Gamezone
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ich wette darauf, daß auch dort wieder die Trophies fehlen. Einfach weil die per Patch eingefügt werden müssen und sie wohl kein zusätzliches Geld für "unnötige" Patches ausgeben wollen. Im Forum wurde mittlerweile gesagt, daß an den Trophies zum ersten DLC gearbeitet wird. Und es würde mich nicht wundern, wenn die Trophies für beide DLCs in den sowieso angekündigten PS3-Patch eingebaut werden, um Kosten zu sparen. Der Patch ist sowieso noch TBA, daher rechne ich nicht so schnell damit...
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ich werd wohl zur GotY greifen da die Dlc doch schon bischen größer sind..
Der erste DLC war 1,3GB und ca. 7 Stunden lang. Der zweite ist vielleicht genauso in Größe und Dauer. Danach wird man schauen müssen, ob es weitere DLCs geben wird. Die beiden waren ja von Anfang fest geplant. Ich denke schon, daß Amalur genug verkauft hat, um weiteren DLC zu machen.

Aber für den dritten DLC sollten sie wirklich das Levelcap erhöhen. Ich laufe ja schon seit dem letzten Viertel des Hauptspiels mit max Level rum.
 
Top