Rogue Galaxy

#91
Ich habe verstanden wie die Fabrik funktioniert aber das ist mal sowas von scheiße. Man muss die Verschiedenen Geräte nach einem Bauplan aufbauen. Man macht z.B. aus 2 Materialien eins. Die Materialien sind in 5 Klassen aufgeteilt. Jede dieser Klassen brauch eine andere Maschine. So weit so gut.

Für jede Röhre braucht das Material eine Sekunde. Bei den Geräten ist das unterschiedlich. Da gibt es z.B. eine Dauer von 2 oder 5 sek. . Beide Materialien müssen allerdings gleichzeitig in der letzten Machine ankommen. Das heißt beide Mineralien müssen den gleichen Weg haben.

Mal ein Plan

SRG1RR S= Start/ R= Röhre/ G= Gerät+Zeit
E
SRG3RR

Dieser Bauplan funktioniert so nicht. Da der obere Weg 4 unt der untere 6 Sekunden braucht. Also, muss man die beiden so erwitern das beide die gleiche Zeit brauchen. Das ist richtig kompliziert da es bei mir nie gepasst hat. Ein Weg hatte imer eine Sekunde zuviel. Also meiner Meinung nach ein schlechtes Minispiel.
 

.ram

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PSN-Name: dethforce
#94
da die testversion bei mir rumliegt, habe ich auch mal reingeschaut und hua.....das gefällt mir, hab grad die schlammkröte besiegt und soweit machts spaß, sieht bombastisch aus und steuert sich sehr gut.

einzig die brennschläge bekomme ich net auf die reihe @_@
 
PSN-Name: Tyketto15
#95
Kritikpunkte nach über 20 Stunden ?
Man muß mit Heiltränken um sich werfen da es anscheinend keine Art von Heilzauber gibt. Außerdem mittlerweile die Ausrüstung während des Kampfes öfters ändern um z.B. Schutzbarrieren der Gegner erstmal zu beseitigen.
Das ganze stört etwas den Spielfluss.......

Ansonsten erwische mich dabei wie ein Berserker aufzuleveln was man auch dringenst machen sollte , hier sind anders wie bei Kingdom Hearts schnell mal ein oder zwei Charas platt. Denn mal abgesehen davon das alles fast genauso chaotisch wie bei Squares Disneygame abläuft ist das Kampfsystem doch etwas taktischer.

Habe eben einen dieser Jägerhunts erledigt ......harter Brocken mit seinen 8500 HP.....PUH!

Allgemein ein Spiel in dem man sich richtig austoben kann (Leveln,Waffen,Fabrik) und die 100 angegeben Spielstunden dadurch wohl nicht untertrieben zu sein scheinen.


Original von .ram

einzig die brennschläge bekomme ich net auf die reihe @_@
Dachte ich anfangs auch aber keine Bange das klappt später immer besser ;) .
 
#96
Nun habe ich mich mal paar stunden mit der Fabrik beschäfftigt weil es mir einfach keine Ruhe gelassen hat.
Wer sich das wohl ausgedacht hat, jetzt blicke ich noch weniger durch als vorher.
Warum muss man das so kompliziert machen einfacher wäre mehr gewesen.
 
#98
Habe jetzt um die 15 Stunden gespielt. Die Grafik ist wirklich gut und die Charakter und Boss-Gegner sehen ziemlich gut aus. Die Kämpfe machen Spaß und stören auch nach längere Zeit nich wirklich.

Schlecht fande ich, das in allen Städten und sonstwas so wenig Leute rumlaufen. Man sieht ledenglich Leute die auf 10 - 15 Meter entfernung stehen. Da bin ich von FF XII anderes gewöhnt. Die Fabrik als Minispiel finde ich irgendwie total misslungen. Wenn ein gutes Tutorial eingebaut währe könnte man vielleicht die Sache besser ferstehen. Aber man hätte die Fabrik auch einfach ein bissien leichter Gestalten können. Das Waffenaufleveln dagegen ist ziemlich belanglos. Man analysiert einfach die Waffe und wenn man die angegebene nicht hat schmeißt man einfach eine andere mit rein.

Da ich nocht nicht so lange gespielt habe denke ich kommen auch noch ein paar nette Sachen auf mich zu.
 

.ram

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PSN-Name: dethforce
#99
ja das fabrik design ist einfach mal zu komplex und dadurch zu nervig! es sollte ein kleiner nebenjob im spiel sein, aber kein ultra hartes puzzlespiel. man kann es auch übertreiben - btw. diese dämlichen brennschläge bekomme ich einfach nicht hin - jedesmal drücke ich bereits ne sekunde zu früh. auch das hätte imo besser gelöst werden können....

ansonsten gefällts mir dennoch - die zwei letzten dungeons auf zerad waren zwar recht langweilig, aber jetzt gehts erstmal auf einen neuen planeten.

das insektoiden spiel ist wie in jedem verfickten anderen rpg einfach nur dämlicher nebenbeschäftigungsmüll, der mir mittlerweile tierisch auf die eier geht.
 
Original von .ram

ansonsten gefällts mir dennoch - die zwei letzten dungeons auf zerad waren zwar recht langweilig, aber jetzt gehts erstmal auf einen neuen planeten.

das insektoiden spiel ist wie in jedem verfickten anderen rpg einfach nur dämlicher nebenbeschäftigungsmüll, der mir mittlerweile tierisch auf die eier geht.
Stimmt. Das Dungeon in der Favrik war mal stink langweilig. Und dann immer auf diesen drecksFahrstul warten bis der wieder an einem Vorbei fährt.

Und das Moonsterschach. Was ein Müll. Ich stelle eine Falle auf mit dem ich einen Käfer fange die ich so nicht fangen könnte. Danach lasse ich sie auf einem Schachbrett gegneinander kämpfen. Supi. Bei dem ersten Kampf direkt geloost. Dann soll ich Futter für 500 Kröten kaufen um die Monster aufzuleveln. Hallo? Das Geld kann ich besser verwenden.

PS: Ihr solltet den Wüstensucher direkt am anfang aufleveln. Heißt ihr müsst die Waffe 3mal kombinieren.

Wüstensucher I + Waffe Level 11+ = Wüstensucher II

Wüstensucher II + Waffe Level 18+ = Wüstensucher III

Wüstensucher III + Waffe Level 26+ = Earthshaker

Mit dem Earthshaker kann man die beste Waffe herstellen. Glaub ich :)
 
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