Rogue Galaxy

Nabend zusammen :D
Hab mir das Game vor ca. einer Woche geholt und Ich finds einfach nur genial gemacht. Hab jetz meinen 2ten Speicherstand bei ca. 40 Stunden und ich Blick das immernoch nich mit den Insektoiden :ugly:. Die Fabrik ansich is total einfach, das nervige daran sind die Zutaten die dann einem fehlen und sie auch nirgends zu kaufen sind. Die Storyline selber hatte ich nach 25 Stunden durchgehabt. Richtige Probleme hatte ich eigentlich nur in den Türmen..hat mich ne Stunde gekostet bis ich geblickt hab, das es auf der anderen Seite auch einen Aufgang gibt..aber ansonsten relativ linear gestaltet.

Die Brennschläge sind vom Charakter her unterschiedlich schwer und am Anfang vertut man sich noch ordentlich dabei..war bei mir zumindest der fall^^
Aber mit der Zeit is das ziemlich einfach.

Von den Waffen her hab ich nur einige gemeistert..und schon sehr viele gemaxt gehabt..sind aber alle für die Siebenstern-Schwerter draufgegangen :ugly:
Also eigentlich nur von 2 Leuten aus meiner Party die ich eigentlich ständig dabei hatte..selber hab ich nur die Sekundärwaffe gemeistert.
Und es gibt 2 Waffen, die besser als der Erdenrüttler sind, zB Dorgen-Kalibur, die ich grad am maxen bin.

Was ich neben den Insektoiden auch kein bisschen versteh sind die Rare Items..wovon ich im Moment nur eins hab. ?(
Und das komische Rätsel am Schiff mit den 7 Fragen war auch übel. Hatte ich erst nach ca. 2 Stunden mal durch Glück lösen können...

..hat sich aber gelohnt^^ Nen netten Bikini gabs :D

So ich finde ich hab jetz langsam genug geschrieben :ugly:

Noch zum letzten Beitrag: Die Liftkarte war bei mir direkt neben dem Lift..keine 5 Sekunden laufen entfernt ;)
 
PSN-Name: Tyketto15
Original von Kuhprah
Das hab ich schon gemacht... nur in der 2. Montagehallte steht überall, dass die Türen fest verschlossen sind... und dann komm ich irgendwie immer wieder in die gleiche Halle...
Eine Tür ist eigentlich immer offen......schau dich um oder aber dir fehlt ein Schlüssel dann muß du die passende Kiste finden ;)

Bin nun beim zweiten Besuch von Juraika durch die Ruinen und vorm Altarraum (Level 48/Jagdrang 23/35 Std.).....Puh! Ganz schöner Weg :shock:

Sehr nett das man wenn alle Speicherpunkte auf einem Planeten benutzt wurden die fehlenden Schatzkisten auf der Karte angezeigt bekommt 8)
 
Das Aufleveln der Waffen finde ich etwas umständlich. Erst die Waffen maximieren, dann anlysieren, dann bei den Rezepten nach den passenden Kombis schauen zurück zu den Gegenständen und mit der Kröte die Waffen verschmelzen. Allein für Jaster habe ich jeweils knapp 30 Kombis für Haupt und Nebenwaffe und bin noch lange nicht am Ende.
Ständig bin ich am reisen um passende Waffen zum aufleveln zu kaufen.
Ich denke im Menübereich hätten die Programmierer das eine oder andere etwas einfacher gestallten können.
Die Fabrik ist an sich recht simpel. Die Module müssen bis zum Verschmelzungsreaktor nur den delben Wert/Zeit haben. Leider fehlen mir immer ein paar Zutaten dafür.
Das Spiel finde ich klasse. Die Grafik ist toll, der Sound ist stimmig und die Stimmen sind gut gewählt.
Nur die "Minispiele" sind sehr umfangreich und Zeitaufwendig.

Allen noch viel Spass beim Spielen
 
Original von Kuhprah
Welche Module ?(

Irgendwas habich 2 mal gefunden... aber keine Ahung wofür die nötig sind.
Die Materilalien die dur die Farbik laufen ;)

Ich schätze mal das ich in der Story schon relativ weit bin. Das Spiel macht spaß aber es gibt einige Sachen die den Spielspaß imer ein bissien dämpfen. Z.B. die benötigten Items bei der Monsterjagd. Warum muss ich immer irgendwas bestimmtes mitbringen dass, das Monster überhaup auftaucht?

Die Minnispiele finde ich größtenteils misslungen. Mit der Fabrik hatte ich bis jetzt noch keinen Spaß genau wie mit dem Insektron.Das Waffenleveln ist meiner Meinung nach sinnlos da man sich die 3. Beste Waffe extrem einfach herstellen kann und das reicht einem dann eigentlich auch (mir zumindest).

Die Kämpfe sind machen eigentlich Spaß aber da man die Verteidigung nich durch eine neue Rüstung verbessern kann, werden die Kämpfe später anspruchsvoll, da die max. Gesundheit 999 beträgt. Wenn die Gegner da 200 abziehen ist das natürlich blöd. Heilungszauber gibts auch keine man ist also auf Heiltränke angewießen.

Alles inallem würde ich das Spiel allen empfehlen die mit den Minniespielen etwas anfangen können empfehlen. Alle anderen sollten vielleicht warten bis es das Spiel für 30 - 40 € zu haben ist.
 
PSN-Name: Tyketto15
Wie ich schon sagte ich schenke mir die Minigames und hab trotzdem Spaß ;) .

Allerdings machen mich die 999 HP etwas stutzig......bin nun bei Level 50 und 800 HP und habe schon manchmal leichte Probleme....Wusch! und schon ist einer Hü :shock: Und das obwohl ich wohl so erst bei Hälfte bin, Zerard die zwei Türme! Das ist übrigens bisher echt der optisch schönste Level! Vorher auf Juraika den ersten der drei "Gegenstände" besorgt.

Grundsätzlich stimme ich aber zu Heilzauber fehlen ebenso wie "Warnanzeigen" wann welcher Chara in den gefährlichen Bereich kommt ,hier kann man sich im Chaos nur auf die "Stimmen" verlassen.
Auch ich habe mal nach den Mega-Hunts gesucht und was fehlte war natürlich der passende Gegenstand :rolleyes:
 
PSN-Name: Tyketto15
So habe auf meinem Weg durch die beiden Türme (bin noch nicht durch) ,ganz schön verschachtelt,mal wieder nen Hunt erledigt........Jagdrang 14 8)
Gefällt mir hier, obwohl sich beide Türme ähneln, sehr gut wirkt endlich mal wie ein richtiger Dungeon!

Knapp 40 Stunden am Buckel........Holla das könnte lang werden :shock:
 
Also das Spiel macht spaß, ist aber kein oberknaller. Also gegen Final FAntasy XII geht garnix. Ich finde auch die Vorschläge die die Leute manchmal machen total sinnlos. Man kann die Leute nur am Kop angreifen und sie schlagen einen Zeuber vor der dann ganze 47 abzieht.
 
PSN-Name: Tyketto15
Original von The End
Also das Spiel macht spaß, ist aber kein oberknaller. Also gegen Final FAntasy XII geht garnix. Ich finde auch die Vorschläge die die Leute manchmal machen total sinnlos. Man kann die Leute nur am Kop angreifen und sie schlagen einen Zeuber vor der dann ganze 47 abzieht.
Sicherlich sind manche Tips für den Hintern bei Heilzaubern allerdings ist das meistens schon richtig.

Zum Oberknaller fehlt bsiher einfach diese "Magie" die z.B. Kingdom Hearts 1 versprüht hat und mit FF XII kann und sollte man es auch nicht vergelichen. Letzteres ist in allen Punkten ,ausser der Story vielleicht,überlegen und ausserdem mehr RPG als Act. RPG ;) .

So habe die Türme hinter mir nun fehlt mir noch ein Teil ...... 8)
 
Top