So ganz verstehe ich MS einfach nicht. Mal abgesehen von Benny sehe ich einfach nicht viele begeisterte MS-Stimmen in den Foren (klar nicht hier, ist ja primär trotzdem ein Playsi-Forum ... auch wenn viele Leute jetzt gerne auf der Switch zocken
).
Jetzt kurz vorm Release hat man nochmal Geld auf den Tisch und lädt zum Launch alle nur halbwegs bekannten und für Geld verfügbaren YT/Influencer ein. Wirkt ehrlich gesagt wie eine Panik-Reaktion, wobei der Konzern sich dieser Beliebheit aufgrund von VVKZ und dem SCHLECHTESTEN Marketing überhaupt hätte bewusst sein sollen.
Ich meine mit was bundeln die ihre Xbox One X? AC: O hat einen Deal mit MS -> XBox One S, Warner hat mit Mittelerde auch einen Deal -> Xbox One S Bundle.
Und welches Spiel hypt MS gerade durch die Decke? PUBG, weils gerade in ist am PC und das eigene Lineup aus Forza 7 (starke Marke, steht aber quasi in direkter Konkurrenz zu GT Sports, was etwas von Xbox One X ablenkt) und Super Lucky's Tale besteht.
Welche Plattform ist in den PUBG-Trailern? Xbox One S.
Man könnte meinen sie haben es selbst auf eine Katastrophe ausgelegt, trotzdem wird jetzt kurz vor Launch trotzdem nochmal (zu) viel Geld in die Hand genommen um das Ding für 1 Woche (wo man ehrlich gesagt mehr üer die Nintendo Switch und Mario liest) mit Biegen und Brechen auf alle YT-Kanäle zu legen, nur um dann bei CoD und Star Wars Launch wieder todgeschwiegen zu werden (weil die ja Sony-Werbedeals haben).
Wäre es nicht sinnvoller und billiger gewesen, jetz gleich mit Bundles in die Offensive zu gehen, statt das Ding wie einen richtigen Generationswechseln zu behandeln (wo die Lineups dünn und die Bundles rar sind)?
Ich glaube im Vorfeld hat Digital Foundry mehr für die Xbox One X mit ihren Analysen gemacht als MS. Die haben nur T-Shirts an ein paar Fans geschickt...