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PSN-Name: AngelVsMadman
Also das liest sich ehrlich gesagt wie eine Horror-Story. Zuerst lange quasi Pre-Production Zeugs generieren, den man SEGA vorzeigen kann, dann als man merkt dass es zuviel wird, einen kleinen Entwickler einstellen (der zu Beginn noch froh darüber ist mit Gearbox zu arbeiten und so eine IP in die Finger zu bekommen), welcher aufgrund des Materials nicht wieß, ob sie von vorne anfangen sollen, oder das Wenige noch verwenden können, das ganze ohne Skript (frag mich nur was FOX dann bitte schön abgesegnet hat, aber wie die Gamepro so schön geschrieben hat, das fragte man sich auch bei Prometheus), dazu funken noch von jeder Seite Möchtegern-Bosse dazwischen, die "Befehlskette" ist unklar, zur E3 zeigt man schönes Blendmaterial und als dann der ursprüngliche Entwickler mit seinem Prestigeprojekt fertig ist, wird der aus diesem Chaos entstandene Scherbenhaufen für nicht gut befunden und nochmal umgeschrieben und auf "bitte bitte lauf doch"-Niveau runter geschrumpft.
Herrlich.
@Ashe
Das Problem ist: zumind. auf PC sollte das Highend-Material erhalten bleiben und wenn die Konsolenversionen schon "gesund geschrumpft" werden, sollten die auch wenigstens das ursprüngliche Leveldesign oder zumind. die brauchbare Performance liefern.
BF3 sah zumind. am PC noch so gut aus, wie versprochen und damals wurde auch klar gemacht "das rennt so nur am PC". Hier wurde stattdessen PC-Wunschdenken gezeigt und wer mehr sehen wollte, durfte sogar nur den MP anfassen.
Wer das zu verantworten hatte, geht leider nicht hervor.
Das ist ja quasi das Problem. Das sah glaubwürdig aus. Sogar für Konsolen. Die Sichtweite war nicht überdimensional, Nebel verdeckte viel von den Texturen, die Beleuchtung gabs schon in anderen Konsolenspielen. Selbst von einem 3rd kann man sowas auf einer PS3 oder 360 erwarten.
Manche Sachen wurde ja auch nichtmal wegen der alten Konsolen abgeändert, oder welche Beschränkung verhinderte, dass der Soldat im Vakuum gegen die Scheibe klatscht und diese einen Sprung bekommt?
Herrlich.
@Ashe
Das Problem ist: zumind. auf PC sollte das Highend-Material erhalten bleiben und wenn die Konsolenversionen schon "gesund geschrumpft" werden, sollten die auch wenigstens das ursprüngliche Leveldesign oder zumind. die brauchbare Performance liefern.
BF3 sah zumind. am PC noch so gut aus, wie versprochen und damals wurde auch klar gemacht "das rennt so nur am PC". Hier wurde stattdessen PC-Wunschdenken gezeigt und wer mehr sehen wollte, durfte sogar nur den MP anfassen.
Wer das zu verantworten hatte, geht leider nicht hervor.
Stimmt. Die Demo sah gut aus jednoch nichts Bahnbrechendes! Man sah bessere Sachen.
Manche Sachen wurde ja auch nichtmal wegen der alten Konsolen abgeändert, oder welche Beschränkung verhinderte, dass der Soldat im Vakuum gegen die Scheibe klatscht und diese einen Sprung bekommt?
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