Kingdoms of Amalur: Reckoning

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ich glaube, man kann sich im gesamten Spiel keine Quest verscherzen, außer man tötet den Questgeber. Und auch nach Ende der Story sollen alle Quests noch verfügbar sein, meinte ein Dev mal in ner Q&A.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Da Amalur alles anderes als brutal ist, gibt es keine Schnitte. Der fett 100% uncut Kasten auf der Packung soll nur Käufer anlocken. Greift in letzter Zeit ziemlich um sich, diese Geschäftstaktik.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ziemlich still hier... spielt das keiner mehr? :ugly:

Ich bin jetzt in der Caeled Coast und das Ende ist ja mehr oder weniger abzusehen. Ich habe 71 Stunden auf der Uhr, daher denke ich mal, daß ich nach max. 90 Stunden fertig sein werde. Ist zwar meilenweit von den versprochenen 200 weg, aber das war mir klar, daß das nicht ganz stimmen kann. Trotzdem kann ich mich bei 90 Stunden nicht beschweren - und am 20.3. kommt ja auch schon Legend of Dead Kel und somit nochmal min. 5-10 Stunden dazu.
 
Trailer zu "The Legend of Dead Kel"

Kingdoms of Amalur: Reckoning wird am 20. März 2012 auf der Xbox 360, der PlayStation 3 und dem PC den Story-DLC "The Legend of Dead Kel" erhalten. Dieser beinhaltet neue Gegner, Dungeons, Waffen und Ausrüstungsgegenstände.

Ebenso freut man sich auf eine neue Questreihe mit frischen Missionen, Charakteren und zu erforschenden Dungeons. Mit Gallows End bereist man dabei einen völlig neuen Kontinent, der die bereits existierende Spielwelt um rund 15 Prozent vergrößern soll. Ein erster Trailer zeigt uns heute, was Käufer zu erwarten haben.
Quelle: Gamezone

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=GnCcY0_6fBI[/ame]
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ich bin jetzt durch. Ein bißchen mehr als 80 Stunden + 1 Stunde für die letzten 3 Lorestones, den Post Game Dungeon und ein paar Trophies, die liegengeblieben waren. Ich dürfte auch so ziemlich alles gemacht haben. Um die 210 abgeschlossene Quests stehen im Log.

Ich freu mich auf den DLC :D
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Beide Spiele gehen in ne andere Richtung. Skyrims Stil ist eher realistisch, Reckoning ist comichafter. Reckoning legt den Fokus mehr auf Loot, Skyrim ja eher weniger. Reckonings Charakterentwicklung ist simpler als bei Skyrim, aber immer noch sehr flexibel. Reckonings Kampfsystem wischt mit Skyrim den Boden :ugly:

Hintergrundinfos zur Welt haben beide mehr als genug, da hat man ne Menge zu lesen, wenn man möchte - oder es auch lassen, wenn man's nicht will.

Von der Qualität der Hauptstory geben sich beide nicht viel, aber das ist ja persönliche Meinung. Die geht eh schnell unter bei den ganzen Nebenquests.

Reckoning ist vor allem technisch sehr sauber. In 82 Stunden hatte ich keinen einzigen Freeze, keine Abstürze und nur sehr wenige leichte Bugs, die keinen stören. Die Quests erfinden das Rad nicht neu (genau wie bei Skyrim), sind aber überwiegend in gute Stories eingebettet, so daß mich das nicht stört.

Was bei Reckoning noch fehlt, sind mehr Boss Battles. Die paar vorhandenen sind gut gemacht, aber eben zu wenige. Zudem fehlt ein wenig die Balance zwischen gefundenen und selbst gebauten Items. Meistens sind die gebauten stärker und natürlich besser an den eigenen Spielstil anpaßbar.
 
Spiele im Moment beide Spiele (Skyrim u. Amalur), und bin damit völlig zufrieden. Beide spielen sich anders und auch beide haben Mankos. Bei Skyrim ist es vorrangig die Quest Bugs, und bei Amalur die recht belanglosen Charaktere.

Die bunte Welt von Amalur wird mit der Zeit immer attraktiver, viele Details und die wirklich liebevollen Umgebungen motivieren mich sehr.

Die Technik kann zu 95% überzeugen, nur die Soundkulisse ist für meinen Geschmack etwas zu mild. Da bekommt man bei Skyrim auf jeden Fall mehr geboten.
 
PSN-Name: Gandalf1000
Ist das eigentlich normal das die PS3 zwar Spieldaten Installiert aber trotzdem die ganze Zeit wärend dem Spielen das Laufwerk sich einen abladen tut?:ugly: Nervt irgendwie weil viele Geräusche extrem verzögert sind.

Heist ich mach einen Schlag und der Ton kommt erst viel später nachdem der Schlag schon lange fertig ist lol
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Im Kampf (und fast nur dort) ist der Sound manchmal (nicht immer) etwas asynchron. Die Devs wissen darüber schon Bescheid und fixen das hoffentlich im Patch. Nach ner Zeit hat man sich dran gewöhnt, aber ist trotzdem sub optimal. Ist der größte technische Schnitzer im Spiel, aber angeblich gibt's den nur auf der PS3.

Da die Welt trotz Installation ja gestreamt werden muß, wird das Laufwerk natürlich angeworfen. Bei mir zumindest nicht die ganze Zeit und auch nicht laut, da muß dann an Deinem Laufwerk liegen :)
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Da die Welt trotz Installation ja gestreamt werden muß
Sowas koennte man eigentlich auch ohne Probleme von der HDD aus machen. Warum bei solchen Spielen dann immer das Laufwerk geschrubbt werden muss wie sonst noch was ist mir ein Rätsel. Bei GTA IV genau das gleiche
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Laut off. Forum fehlen aus irgendeinem Grund die 5 neuen Trophies für den DLC. Kurioser Fehler irgendwie. Wobei leider nicht ganz klar ist, ob Sony die einfach nur noch nicht aktiviert hat oder sie von den Devs schlicht vergessen wurden.

Edit: Wie es aussieht, wird es für PS3 keine DLC-Trophies geben. PC und 360 haben jedoch welche. Was soll das denn bitte?
 
Zuletzt editiert:
Top